Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Asti braucht einen PC und nen Laserdrucker....

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Asti, 18 Juni 2009.

1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    ... weil Asti zu viel Kohle hat :ratlos:
    Wie auch immer, also ich brauch zum einen einen PC. Budget dafür sollte 500 € nicht überschreiten. Was er können muss? Erstmal sollte er schnell sein und einen großen Speicher haben. Zocken will ich damit nicht, das Teil soll mich durchs Studium bringen und demnach einen Haufen Bürokram verpacken, gleichzeitig Musik abspielen und ins Internet gehen können :grin: Photoshoptauglich sollte er auch sein, wobei das nicht soooo wichtig ist. BS sollte Windows sein, da ich u.U. Daten mit meinem Laptop abgleichen muss und ich mir das zwischen MAC und Windows etwas schwer vorstelle.

Der Laserdrucker sollte nach Möglichkeit auch farbig drucken, muss aber nicht sein. Ich hab absolut keinen Plan von Laserdruckern, also der sollte schon was taugen, nach Möglichkeit wäre eine Kopierfunktion toll (also son eingebauter Scanner eben). Wömit muss man da preislich so rechnen? Hätte für den ungefähr 200 € eingeplant, weniger wär natürlich top.

Bin für eure Hilfe schonmal dankbar :zwinker:

Edit: Der PC sollte eine Netzwerkkarte und eingebautes W-Lan haben, falls sowas nicht Standard ist.

Asti, 18 Juni 2009
  2. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    da ich z.Z nicht weiß welcher MediaMarkt/Saturn bei dir in der Nähe ist, würde ich mal bei Dell oder Alternate schauen.

Alternate:

Acer Aspire X3200
    Bild

Kostet 499 €

Der kompakte Acer Aspire X3200 macht sowohl auf als auch unter dem Schreibtisch eine gute Figur. Die 640GB-SATA-Festplatte und der DVD-Brenner sorgen für viel Speicherkapazität. Seine Stärke liegt in der Arbeitsgeschwindigkeit, die dank eines AMD Phenom X4 9650 Prozessors mit 4GB DDR2-Arbeitsspeicher und einer Gigabit-LAN-Netzwerkanbindung besonders gut ist. Zudem ist das System mit einem Hybrid-TV-Tuner ausgestattet und multimediatauglich über die zahlreichen externen Geräte- und Soundanschlüsse.

Dell:

Inspiron 546
    Bild

Kostet 499 €

Ansonsten einfach mal bei Media Markt schauen.
    Vielleicht findest du einen PC der ähnlich aufgestellt ist.

Als S/W Laserdrucker kann ich dir den hier empfehlen.
    Kostet 108,45 €.

Ich habe den Vorgänger und bin mehr als zufrieden.
    Wenn es ein Farbdrucker sein soll, schau am besten vorher wie teuer die Patronen sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
    Ein netter Kerl

ps.
    Gerade noch einen HP gefunden : Klick mich. Kostet zwar 609,95 €, aber wenn du den Drucker oben nimmst, hast du ja 100 € übrig. :zwinker:

NetterKerl :), 18 Juni 2009
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ich gehe mal davon aus das du niemanden hast der dir ein System von Hand zusammenbauen würde, da könntest du nämlich enorm viel Geld sparen und würdest noch mehr Lesitung bekommen.

MediaMarkt und Co würde ich wirklich meiden, da wird massiv Müll zu üblen Preisen angeboten.

Acer würd ich keinesfalls kaufen, furchtbarer Support und ich bin mir netmal sicher ob se überhaupt die 2J garantie geben.....

http://www.notebooksbilliger.de/pcs...entre+m57p+mct+intel+core+2+duo+e8400+vvcblge

Der PC ist leistungstechnisch nicht ganz so dick, da er keinen Quad hat ( brauchst weder du zum arbeiten noch brauchst du es auf der nächsten Stromabrechnung ) und ne kleineere Festplatte. Sollten dir die 320GB aber nicht reichen kauft man lieber später mal ne Externe 1TB HDD für 70€ nach und das Problem ist gelöst.

Riesenvorteil hier ist das du 3J !!! Vor-Ort Service hast, bist also komplett auf der sicherern seite.

Alternativ noch den hier:
    http://www.notebooksbilliger.de/pcs...p+compaq+presario+sr5724de+amd+phenom+x3+8650

Der hat nen 3-Kern Prozessor ( was eigentlich auch viel zu viel ist ) und ist sonst sehr gut ausgestattet. Kostet grade mal 400€ und hat 2J Garantie bei HP, die auch ziemlich gut ist.

Drucker könnte ich dir den Brother 2140 vorschlagen, fairer Kaufpreis, schnell und gut bei den Druckkosten. Hat ebenfalls 3J garantie falls was wäre....

Von Farblasern würde ich im Billig-Segment eher abraten, dann lieber nen guten Tintenstrahler wenn farbe sein muss.

AntiChristSuperStar, 18 Juni 2009
  4. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Doch, ich hätte sogar Menschen, die mir das Teil zusammenschrauben würden :smile: Wobei mir ein fertiger schon lieber wäre, weil meine vor ner Stunde endgültig den Geist aufgegeben hat und das dann schneller ginge.

Asti, 18 Juni 2009
  5. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Joa wenn dir das so wichtig ist und du damit leben kannst den Aufpreis zu investieren :zwinker:

ist ja auch nicht so das die fertigen jetzt schlecht wären, wird schon passen.

6. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab eben mal beim hiesigen PC-Laden geschaut, die hätten folgende, die mit gefallen würden. Sind die brauchbar?

Nr.1

Nr. 2

Nr. 3

Asti, 18 Juni 2009
  7. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ach ARLT meine Freunde :wuerg:

Ok Persönliches beiseite - ich finde der 2te würde für deine ansprüche absolut ausreichen und passen, da würdest du auch gleich ne ganze Stange Kohle sparen. Ist keine Mega High-end Maschiene, ist auch für Größere Photoshop geschichten nicht geeignet -

ABER

Für Internet, Studium usw. mehr als nur ausreichend, wahrscheinlich relativ leise und kein so übler Stromverbrauch.

Wenn du also das bedürfniss hast gleich wieder einen PC zu haben, würde ich die Kiste mit gutem gewissen empfehlen.

PS: Wohnen wir zufällig sehr nah beieinander *g*

PS2: Aufpassen, PCs haben kein Betriebsystem, kosten Extra !

8. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    300 km auseinander sagt google :grin:

Asti, 18 Juni 2009
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    war nur relativ sicher das wir wohl beide in bawü wohnen...

10. Asti
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nichtmal das, aber Ba-Wü ist 2 Fußminuten von mir entfernt :tongue:

Asti, 18 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...