Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Astra/eutelSat und hotbird

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von surfer2312, 1 Januar 2005.

1. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    ich möchte Hotbird und eutelsat gleichzeitig empfangen! geht das, und wenn ja wieviel grad muss die Schüssel haben. Astra denk ich mal fällt raus, da ja eutelsat wenn mich nicht alles Täuscht mehr Programme hat als Astra!!

Bitte um hilfe was kann ich machen etc pp! Thx Surfer

surfer2312, 1 Januar 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, es gibt zwei Möglichkeiten: Die eine ist, daß du dir so nen Motor anschaffst, mit dem die Schüssel auf den jeweiligen Satelliten gedreht wird. Damit kannst du dann jeden Satelliten empfangen, zu dem Sichtkontakt besteht, und für den du den entsprechenden Reciever hast. Nachteil ist, daß die Konstruktion nicht ganz so stabil ist.
    Du hast ein Extragerät neben dem Reciever, und wenn es zum Reciever paßt, dreht es automatisch die Schüssel, wenn du auf nen Sender auf nem anderen Satelliten schaltest.

Dann gibt es noch diese schielenden Antennen. Die Antenne zeigt genau zwischen die zu empfangenden Satelliten, und vorne dran sind zwei LNBs. So kannst du zwei Satelliten empfangen, brauchst aber zwei Reciever oder aber einen Dualreciever.

Event Horizon, 1 Januar 2005
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Details dazu, wie man schielende Antennen optimal ausrichtet, findest Du unter anderem hier - links unter Technik.

Grüße

Katjes

User 11466, 2 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...