Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Astrologie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jocelyn, 8 Januar 2002.

1. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mich mal gefragt, ob ihr eigentlich an Horoskope und Sternzeichen uns so was glaubt?! Also man liest ja immer wieder welche Sternzeichen angeblich zusammen passen und solche Sachen! Glaubt ihr an so was, oder denkt ihr, das ist alles Humbuck?!

Jocelyn, 8 Januar 2002
  2. Phantom
    Gast
    0
    Ich bin ein Skorpion und meine Freundin ein Zwilling. Astrologisch passen wir überhaupt nicht zusammen. Aber die Beziehung läuft ausgezeichnet gut, wir verstehen uns Prima, als würden wir beide mit einem Gehirn denken (ok, sie ist viel gescheiter als ich :grin: :grin: ). Also glaub ich nicht zu sehr daran. Auch an Horoskope, die man täglich in den Zeitungen liest, glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich da jemand Mühe macht, in die Sterne zu sehen. Das wird eindfach zusammengedichtet und zwar so, das es eigentlich fasst immer passt, zumindest ein Teil davon.

Phantom, 8 Januar 2002
  3. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    *totlach*

das halte ich für den totalen Humbug!
    Wie sollte den die stellung der Planeten zu meinem Geburtszeitpunkt mein späteres Leben beeinflussen???

Da hatten mal ein paar Besoffene Langeweile und haben sich aus der Bierlaune den Müll ausgedacht.

so long
    -rincewind

rincewind, 9 Januar 2002
  4. Sokrates
    Gast
    0
    hm, ich will nicht sagen, daß die sterne und planeten uns nicht beeinflussen (man denke nur an vollmondnächte :zwinker:), aber an horoskope glaub ich nicht, vor allem nicht an solche aus zeitungen und dergleichen, denn das würde bedeuten, daß sich der tagesaublauf der menschen in nur zwölf gruppen teilt... einfach nicht auszudenken bei soooo vielen menschen *g*

naja, dann wäre da natürlich auch noch das problem der geschäftemacherei. ich mein, viele (naive?) menschen glauben an horoskope, weil ihnen ein teil der last der zukunft genommen wird. na, wenn das keine geldquelle ist... :rolleyes:

greetz

Sokrates, 9 Januar 2002
  5. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

An Horoskope glauben? Nein das mache ich nicht? Horoskope lesen? Jaaaaaa unheimlich gern.

Das merkwürdige ist nur, daß man immer ein anderes Horoskop hat, ist das nicht merkwürdig?
    Gewiß, wer dran glaubt der intrepretiert das so, wie er es haben möchte, ist ja immer möglich.

Sternzeichen, mh tja, da wird es schon schwieriger.....
    Direkt dran glauben, daß man als X geborener solche Eigenschaften auch wirklich hat, Jein!

Bestes Beispiel ich: Bei mir (von Geburt an Skorpion) trifft es zu fast 100% zu. Ich bin jähzornig (manchmal), Ehrlich, Perfektionist, ehrgeizig, alles wird ergründet, undurchsichtig (für fast alle), verschlossen und was da noch so alles zutrifft.

Ich kenne aber auch Skorpiongeborene, auf die das nun überhaupt nicht zutrifft. Also von daher JEIN als Antwort.

Daher denke ich, daß es nicht wirklich aussagekräftig ist, das Sternzeichen.

Zeigt es eine grobe Tendenz an?
    Ja das glaube ich eher.

Spacefalcon, 9 Januar 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin Stier und mein Freund ist Wassermann... eine angeblih äußerst risikoreiche Paarung - allerdings sind seine Eltern auch Stier und Wassermann (mit der gleichen Geschlechtsaufteilung) und es paßt, wies bei uns paßt *ggg*.

Ich denk mir dann immer: genau solche Dinge sind "Gegenbeweise" für die Astrologie.
    Allein wenn ich mir anseh, wie schlecht ich mit meinen "Ideal-Sternzeichenpartnern" auskomm und wie gut, mit den angeblich net so idealen... vielleicht liegts auch daran, dass ich perfekten Partner mit langweiligen Partner assoziiere *looool*.

Ich hab mich früher viel mit Astrologie beschäftigt und muß dazu sagen, dass man vielleicht net alles als absoluten Unsinn abtun sollt. Klar, Tageshoroskope und all das Zeug, dass man in Illustrierten vorgesetzt bekommt, kann man mit gutem Gewissen mit einem müden Lächeln bedenken... anders siehts allerdings aus, wenn man sich für sich selbst eins ausarbeiten läßt (zb Charakteranalyse usw.). Diese Dinger sind beweitem genauer, zwar stimmt net alles zu 100%, aber viele Sachen kommen einem durchaus bekannt vor und regen dann gleich wieder zum Nachdenken an.

Teufelsbraut, 9 Januar 2002
  7. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich denke schon ein bißchen an Sternzeichen, manchmal kann man genau sagen was für ein Sternzeichen eine gewisse Person hat, aber an Horoskope glaube ich nciht! Zwar lese ich mir immer die durch und wenn sie gut sind freue ich mich und wenn sie schlecht für mein Sternzeichen ausfallen, ist es mir egal, denn dann denke ich mir, ist doch nur ein scheiß Horoskop! :tongue:

Bis denne

Schlumpfin, 9 Januar 2002
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Fische: "Heute: Glück in der Liebe"

Das klappt nur, wenn ich es nicht gelesen hab und es mir erst abends reinziehe, wenns zu spät ist :zwinker:.

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 09. Januar 2002 22:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Der Lange Jan ]</font>

User 631, 9 Januar 2002
  9. Wenn die Horsokope sich gut anhören, dann glaube ich dann. Aber wenn sie sch... sind, dann glaube ich nicht dran!
    Aber ich glaube schon, daß da irgendwie was wahres dran ist!

nadi-mäuschen, 9 Januar 2002
  10. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für eure Antworten! Dürfen sich ruhig noch mehr äußern!

@Spacefalcon

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> An Horoskope glauben? Nein das mache ich nicht? Horoskope lesen? Jaaaaaa unheimlich gern. [/quote]

So sehe ich das auch! Ich glaube zwar nicht an das ganze Zeug, aber lesen tu ich's ganz gern! *g* Manchmal trifft's sogar zu, aber das ist wohl eher Zufall!!!

@Teufelsbraut

Willkommen im Club! Ich bin auch Stier und mein Freund Wassermann...soll ja eigentlich üüüüberhaupt nicht passen, aber wir sind jetzt auch schon seit einiger Zeit glücklich zusammen!

Seltsam finde ich vor allen Dingen, dass in manchen Büchern eine absolut gegensätzliche Darstellung, was den ideallen "Sternzeichen-Partner" betrifft, gegeben ist. So ganz sind sich die Astrologen wohl nicht einig! Aber ich glaube schon eher an Sternzeichen, als an Horoskope (da saugen sie sich wohl einfach jeden Tag was Neues aus den fingern), weil auch bei mir viele Attribute des Stiers zutreffen...

Jocelyn, 9 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test