Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

astrologie

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von büschel, 19 Juli 2005.

1. büschel
    Gast
    0
    so; muss doch ma fragen:

laut astrologie liebt nicht jeder gleich; der eine mehr so der andere eher anders..

ob das alles stimmt ist schwer nachzuvollziehen; ich kenn mich da nicht so aus; aber was meint ihr:

irgendwie was dran
    oder nada?

falls ja:

wie war das denn so?

sind skorpione anders als zwillinge anders als stier oder löwe?

büschel, 19 Juli 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Also ich bin eine sehr typische Vetreterin meines Sternzeichens was Charaktereigenschaften etc. angeht :grin:
    Aber ich habe auch schon sehr jung Horoskope gelesen, vielleicht hat mich das ja beeinflußt :ratlos:

User 29290, 19 Juli 2005
  3. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Wenn man vom Sternzeichen Jungfrau ist und an Astrologie glaubt, sollte man als Mann ernsthaft eine Geschlechtsumwandlung in Erwägung ziehen, da wohl in der Denke der Astrologen (-innen) „Jungfrauen“ wohl grundsätzlich weiblich sind.

Wer an Astrologie glaubt, sollte sich folgendes vor Augen führen:
    1.) Vergleicht man mehrere Horoskope unterschiedlicher Astrologen,so sind diese selten konsistent. Also wer hat denn nun von denen Recht?
    2.) Auf der Erde leben mittlerweile über 7 Mrd. Menschen. Also mehr als 580 Mill. pro Sternzeichen. Die sollen also alle die gleichen Vorlieben und ähnliche Schicksale haben?
    3.) Viele der Aussagen sind so harmlos und allgemein gehalten, dass sich sehr viele Menschen darin wiederfinden können. Gewagte und ggf. verletzende Thesen (steht auf anal, mag es geschlagen zu werden...) wird man dort nicht finden.
    4.) Menschen die fest an etwas glauben, neigen dazu, nur die Dinge wahrzunehmen, die ihren Glauben unterstützen. Fakten die dagegen sprechen, werden einfach ignoriert.

solarfighter, 20 Juli 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich bin ein total typischer Zwilling.

Ob es nun Zufall ist oder nicht sei mal dahingestellt....

User 7157, 20 Juli 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich finds immer lustig wenn Typen einen nach dem Sternzeichen fragen weil sie sich einbilden dass das gut bei Frauen ankommt :blablabla

Honeybee, 20 Juli 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Tageshoroskope und so finde ich auch Schwachsinn aber bei Charaktereigenschaften gibt's schon erstaunlich viele Übereinstimmungen.

User 29290, 20 Juli 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    :grin:
    Das mache ich auch immer wieder. Funktioniert ja auch meistens. Ist aber schon etwas peinlich, wenn man dann mal an Eine gerät, die genauso nüchtern darüber denkt wie man selbst und sich davon gar nicht beeindrucken läßt :zwinker:

Grinsekater1968, 20 Juli 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    warum? :mad:

Honeybee, 20 Juli 2005
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    So ist mein Nick entstanden ...
    Sie: "Was bist du für ein Sternzeichen ?"
    Ich (genervt :grrr: ): Waschbär !

Und es stellte sich heraus, dass wir am gleichen Tag Geburtstag hatten. Aber verschiedener konnte man nicht sein :eek4:

Deshalb (unschön ausgedrückt) : Blödfug !!!
    Sachlich ausgedrückt: Siehe post von solarfighter *zustimm*

waschbär2, 20 Juli 2005
  10. Angelchen90
    0
    Ich glaube kein bisschen an sowas ... naja obwohl ab und zu stimmt da schon was aber halt nur so kleine Teil was totaler Zufall ist ...

Angelchen90, 20 Juli 2005
  11. büschel
    Gast
    0
    ja gut die vorhersagen sind natürlich totaler quatsch;

aber bei den charaktereigenschaften (es gibt ja noch planeten, häuser und so :link: ) scheint etwas dabei zu sein; bei mir zum beispiel denk ich das schon ein wenig; und es bestimmt nicht was, was auf jeden zutreffen könnte/tut;

aber ich frag lieber nicht am anfang; das gibt alles nur vorurteile und zwangsneurosen... und ist am ende blödsinn

büschel, 21 Juli 2005
  12. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    bin auch ein typischer vertreter meines sternzeichens!!!
    ich finde horoskope interessant...besonders die, die genau auf deine daten ausgerichtet sind...da stimmt schon häufig sehr, sehr viel!!

gluteus maxima, 21 Juli 2005
  13. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, da is was wahres dran.

Vor allem die Charaktereigenschaften von Sternzeichen :zwinker:
    Ich bin Wassermann und mein Menne Junfrau und fast alles was so über die Eigenschaften gesagt wird stimmt eigentlich...vor allem das Jungfrauen ziemlich Launisch sind :grin:

Ich interessiere mich auch schon seit Jahren für Esoterik...an Kartenlegen habe ich anfangs nicht geglaubt, bis ich selbst mal bei einer war...die hat Sachen aus meiner Vergangenheit und meinem Umfeld gesagt, die sie nich wissen konnte. Genauso wie über meinen Charakter...sie wusste vorher nichts, außer meinen Vornamen und das hat mich dann echt umgehauen.

LG Nadine

natoja, 21 Juli 2005
  14. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, ich sehe mein Link wurde gelöscht, schade eigentlich, denn er war verdammt interessant. Bei Interesse PN :smile:

mamischieber, 21 Juli 2005
  15. Chefbienchen
    0
    Also meinereiner glaubt zwar nicht an Horoskope, aber ich hab so ein Buch über den Skorpion und muss sagen, dass nahezu alle dort erklärten Eigenschaften tatsächlich auf mich zu treffen, was schon ein wenig merkwürdig ist.
    In der Liebe meide ich jetzt jedoch nicht alle Wassermänner nur weil ich mit denen wohl nicht kann. Merkwürdigerweise fühlte ich mich bisher jedoch nur zu Menschen hingezogen / hatte eine Beziehung mit Leuten, die vom Sternzeichen auch zu mir passten, ist mir später mal so aufgefallen.
    Allzu wichtig nehm ich das jetzt nicht, aber irgendwas muss wohl dran sein. Vielleicht ist aber alles auch nur Zufall !!!

Chefbienchen, 21 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...