Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Astzhelferin beim Frauenartzt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von klein sternchen, 25 Juli 2005.

  1. Astzhelferin beim Frauenarzt

    Da ich demnächst zu FA muss und gerne wissen möchte ob ich fordern kann, dass er die Untersuchung alleine durchführt oder nicht, würde ich gerne wissen, ob bei euch eine Artzhelferin dabei ist oder nicht. Ich mein natürlich den Teil, bei dem ihr unten ohne auf dem Stuhl sitzt.
    Ein klick würde mir schon reichen, wenn ihr was schreiben wollt, um so besser.
    Danke schon mal an alle.
     
    #1
    klein sternchen, 25 Juli 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    bei der einen war eine dabei, bei der anderen nicht.
    Ist voll dämlich wenn die da rumsteht und einen jederzeit begucken kann und einen angrinst :rolleyes2
     
    #2
    Honeybee, 25 Juli 2005
  3. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einmal war eine dabei (ausbildung oder so? weiß nich mehr), sonst nie.
    kam mir aber recht dumm dabei vor, weil die, wie bei honeybee, nur daneben steht und rumguckt und grinst.
     
    #3
    bamba, 25 Juli 2005
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Bei mir war keine dabei, sie hat mich auch gefragt ob es mir etwas ausmachen würde, wenn eine dabei wäre.
     
    #4
    User 32843, 25 Juli 2005
  5. Cerebral
    Gast
    0
    Wenn du bei einem Mann bist, muss glaub ich immer eine Sprechstundenhilfe dabei sein.

    Ich find das auch blöd.
     
    #5
    Cerebral, 25 Juli 2005
  6. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei dem FrauenARZT, bei dem ich bin is während der Untersuchung keine Arzthelferin dabei. Bin auch ehrlich gesagt froh darüber...
     
    #6
    binichen, 25 Juli 2005
  7. cat85
    Gast
    0
    war bei zwei verschiedenen Ärztinen und es war nie noch jemand dabei...
     
    #7
    cat85, 25 Juli 2005
  8. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 25 Juli 2005
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin bei einem mann und eigentlich immer mit ihm alleine.
    aber auch nur, weil ich mal gesagt habe, dass es mir lieber ist, wenn nicht noch jemand zuschaut.

    ansonsten MUSS eine arzthelferin dabei sein, wenn du bei einem mann bist!!!!
     
    #9
    Pfläumchen, 25 Juli 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bei einem Arzt und es war bisher noch nie eine Arzthelferin dabei. Ist mir auch lieber so.
     
    #10
    Ginny, 25 Juli 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wirklich? :ratlos:
    Ich bin auch bei einem Arzt, und da war bei der Untersuchung selbst noch nie eine Arzthelferin dabei. Hatte danach aber ehrlich gesagt auch noch nie ein Bedürfnis. Mir ist es - keine Ahnung warum - irgendwie auch angenehmer, wenn es nur der Arzt ist, würde auch nicht zu einer ÄrztIN wollen. Ist bei vielen Frauen wohl gerade umgekehrt... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 25 Juli 2005
  12. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte bisher 3 und bei 2 (Frau und Mann) waren Arzthelferinnen dabei, manchmal sogar zwei. Und bei meiner jetzigen sind wir allein zu zweit.
     
    #12
    User 10541, 26 Juli 2005
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Da war noch nie ne Arzthelferin dabei
     
    #13
    Deufelinsche, 26 Juli 2005
  14. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    dito :zwinker:
     
    #14
    Jou, 26 Juli 2005
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Bei mir war noch nie eine dabei - war bei 2 versch. ÄrztInnen
     
    #15
    Dreamerin, 26 Juli 2005
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    War sowohl bei ner Ärztin als auch bei nem Arzt und bei beiden war noch nie eine Arzthelferin dabei. Bin ich auch froh drum!
     
    #16
    SottoVoce, 26 Juli 2005
  17. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin bei einer Frauenärztin und da ist nie eine Arzthelferin dabei.
     
    #17
    Rägetröpfli, 26 Juli 2005
  18. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben

    bei mir is das aber so nicht!
    ich bin bei einem arzt und es ist nie jemand dabei,da bin ich auch ehrlich ganz früh,darüber!
     
    #18
    Nightbee_222, 26 Juli 2005
  19. Cerebral
    Gast
    0
    @ Nightbee

    tja, komisch, ich hab das immer so gehört, aber du bist ja nicht die einzige, die schreibt, dass bei einem (männlichen) Arzt keine AH dabei ist. Ich meine jedenfalls, dass es diese Vorschrift gibt, möglicherweise wirds nicht so ernst genommen oder es hat sich geändert...?
    Auf jeden Fall wärs mir auch lieber ohne zusätzliche Zuschauer.
     
    #19
    Cerebral, 26 Juli 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Keine direkte Vorschrift. Ein männlicher Arzt sollte es nur aus rechtlichen Gründen tun, außerdem kann die Assistenz schon sehr hilfreich sein.

    Bin übrigens bei einer Frauenärztin und da ist niemand dabei.
     
    #20
    *lupus*, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Astzhelferin beim Frauenartzt
namelessboy
Umfrage-Forum Forum
20 September 2016
23 Antworten
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
11 Mai 2016
36 Antworten
Icarus123
Umfrage-Forum Forum
16 April 2016
2 Antworten
Test