Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ASU ohne Fahrzeugschein ...möglich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von desh2003, 23 März 2007.

  1. desh2003
    Gast
    0
    Also im Moment ist der Fahrzeugschein nicht auffindbar (*seufz* wüsste sehr gerne, wo der ist; ich hab ihn bestimmt so gut aufgeräumt, dass ich ihn selbst nicht mehr wiederfinde).

    Mein Problem: Die ASU steht an.

    Kann ich problemlos zum TÜV und die ASU machen lassen?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man für einen neuen Fahrzeugschein eine gültige HU und ASU.

    Weiss jemand wieviel ein neu ausgestellter Fahrzeugschein kostet?
     
    #1
    desh2003, 23 März 2007
  2. Similar Threads
    1. themanwhowouldbeking

      DSL ohne Schufa - überhaupt möglich?

      themanwhowouldbeking, 28 Juni 2012
      Antworten:
      2
      Aufrufe:
      851
      krava
      28 Juni 2012
    2. Sabrina915
      Antworten:
      7
      Aufrufe:
      664
      BrooklynBridge
      22 Juli 2015
    3. ulmo

      Wirtschaftsstudium möglich..

      ulmo, 6 April 2011
      Antworten:
      7
      Aufrufe:
      1.179
      Dagobert_Duck
      17 April 2011
    4. KleineJuliii

      Schulbefreiung möglich?

      KleineJuliii, 16 Juni 2008
      Antworten:
      9
      Aufrufe:
      2.641
      mosquito
      16 Juni 2008
    5. udontknowjack

      Möglicher Abischnitt?

      udontknowjack, 27 September 2006
      Antworten:
      9
      Aufrufe:
      1.395
      VelvetBird
      1 Oktober 2006
  3. User 63483
    User 63483 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.770
    198
    635
    in einer Beziehung
    Hast Du den letzten AU-Schein noch (oder einen älteren)?
    Ansonsten würde ich es damit in ner Werkstatt versuchen und nicht beim TÜV direkt - die sind da etwas bürokratischer veranlagt.
    Für die Werkstatt und die AU reichen die Angaben von Fahrgestellnummer, Schlüsselnummern, Kennzeichen - steht ja alles aufm alten Prüfbericht noch drauf.
    Alternativ kannste ja auch den Brief mitnehmen wegen den Daten.

    Neuer Schein - keine Ahnung.
    Aber wenn Du noch die alten Papiere hattest, wirste dann wohl die neue Variante erhalten. Also auch nen neuen Brief.

    P.S.: gültige AU und HU brauchst Du meines Wissens nach nur, wenn Du ein Fzg. zulassen möchtest.
    AU wird ja nicht im Schein/Brief vermerkt, nur die HU.
     
    #2
    User 63483, 23 März 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.293
    173
    8
    Single
    Das ist ja Quatsch, selbstverständlich braucht man, sofern es terminlich ansteht, immer eine gültige HU und AU, ansonsten stehen satte Geldstrafen an,falls man von der Polizei erwischt wird.
    Im Übrigen gibt es ohne gültige Abgasuntersuchung auch keine Hauptuntersuchung.

    AU ist ohne Fahrzeugschein u.U. in der Werkstatt möglich, sofern offenbar ersichtlich ist, welches Fabrikat du hast (gibt ja auch immer irgendwelche Sonereditionen,etc.) und du genau weißt,welche Leistung, Baujahr,usw. hast. Wenn da erst groß drumherum geraten werden muss, wird sich die Werkstatt nicht darauf einlassen.
    Für die HU wirst du ohne Fahrzeugschein aber mit Sicherheit nicht drumrumkommen. Allein schon wegen der Kontrolle bzgl. der Fahrzeugidentnummer und verschiedener spezieller Daten,die nur im Schein vermerkt sind.
     
    #3
    SexySellerie, 23 März 2007
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Nee die AU muss immer gültig sein.
    Ich wurde mal aufgeschrieben im eingeschränkten Halteverbot und bekam zu dem Strafzettel zusätzlich noch einen, weil meine AU überfällig war (15€). Die muss also immer gültig sein!
     
    #4
    krava, 23 März 2007
  6. BeowulfOF
    BeowulfOF (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    11
    vergeben und glücklich
    ruf mal an und frag nach...

    Für einen neuen fahrzeugschein nicht, nur für die Zulassung.

    AFAIR biste mit 20€ je nach region dabei...
     
    #5
    BeowulfOF, 23 März 2007
  7. User 63483
    User 63483 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.770
    198
    635
    in einer Beziehung
    ja, natürlich!

    Die Frage war aber, ob man für die Beschaffung eines neuen Scheins ne AU braucht.
    Alles andere weiß ich auch :tongue:
    Sagen wir mal, er hat die neuen Papiere schon, dann bräuchte er ja nur nen neuen Schein, ohne irgendwelche Eintragungen etc., quasi einen Neuausdruck aus dem Behörden-Computer.

    Da die AU nicht im Schein vermerkt wird, stellt sich berechtigterweise die Frage, ob sie für diese Aktion nötig wäre.


    au weia - natürlich, dafür ist sie ja da!! Wusste ja nicht, dass das jemand wortwörtlich versteht - Hier ging es aber doch um "Papierkram" :zwinker:
     
    #6
    User 63483, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste