Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

atmung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sokrates, 4 März 2003.

  1. Sokrates
    Gast
    0
    wie atmet ihr? *g* nein nicht "einatmen, ausatmen", sondern mit brust oder bauch?

    nur zur erklärung:
    brustatmung (keine ahnung, ob die offizielle bezeichnung so lautet, aber ich nenn es jetzt mal so) ist atmung mit dem brustkorb, d.h. die volumenvergrößerung der lunge geschieht durch aufweiten des brustkorbes.

    bauchatmung:
    volumenvergrößerung der lunge erfolgt dadurch, daß das zwerchfell nach unten gezogen wird und die inneren organe dadurch auch ein wenig nach unten verdrängt -> der bauch guckt weiter raus.

    einige (spirituelle) asiaten bemängeln, daß die europäer zu flach (d.h. nur brustatmung) atmen, das soll angeblich nicht so gut sein...

    wie auch immer, wie atmet ihr? :zwinker:

    [edit]
    hm, eigentlich dachte ich, eine anclick-umfrage zu starten - muß ich wohl das häkchen vergessen haben (oder ich war zu blöd zum lesen)... kann ich oder ein admin das noch ändern?
     
    #1
    Sokrates, 4 März 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Öhm, mir sind zwar beide Atmungen bekannt, aber ich achte da nicht drauf, wie ich atme. Ich atme eben..
     
    #2
    MooonLight, 4 März 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bauchatmung...

    ich glaube es is deshalb nich so gut, weil man den sauerstoff nich richtig ausnimmt (bei der brustatmung) irgendwie atmet man dann zu flach
    wenn ihr selbst nich rausfindet, wie ihr atmet, dann lasst euch von eurem partner beobachten...
     
    #3
    Beastie, 4 März 2003
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    deswegen überschlägt sich die stimme einer frau auch leicht....also wegen brustatmung, hat mir mal irgendwer erklärt.

    Ich atme per Bauch *g* und zwar deswegen, weil man besser singen kann und besser Spannkraft hat *g* hat mir mein Musiklehrer gezeigt.

    Allgemein ist es ja so, dass Frauen eher Brustatmung haben.
     
    #4
    Finja, 4 März 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bauchatmung - ab und an erwisch ich mich bei Brustatmung, aber ich versuchs mir abzugewöhnen *ggg*
     
    #5
    Teufelsbraut, 4 März 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    keine ahnung... *lol*
     
    #6
    succubi, 4 März 2003
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Brust

    meinen Bauch muss man nicht noch mehr sehen :grin:
     
    #7
    Chérie, 4 März 2003
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Brust- oder Bauchatmung?

    Wenn du wüsstest, wie kompliziert es ist, im Nachhinein eine Umfrage einzufügen *grummel*... auf die Knie! :zwinker:

    Wenn ich unbewusst atme, dann immer mit dem Brustkorb... beim bewussten Atmen auch mal mit dem Zwerchfell.
     
    #8
    Liza, 4 März 2003
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    beides... meistens sogar gleichzeitig... nur wenn ich (mal wieder) Atembeschwerden hab nur bauch oder brust...
     
    #9
    Bea, 4 März 2003
  10. Blondinschn
    0
    Ich denke mal => Brustatmung *g*
     
    #10
    Blondinschn, 4 März 2003
  11. Sokrates
    Gast
    0
    *auf die knie fall* habt dank, oh meine königin! ich werde euch auf ewig verbunden sein! *liza anbet*

    greetz :zwinker:
     
    #11
    Sokrates, 4 März 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    okay, ich glaub ich hab's - eher brustatmung. :smile:
     
    #12
    succubi, 5 März 2003
  13. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    ich atme mehr mit dem bauch als wie mit der brust.

    Gruß Lissy_20
     
    #13
    User 4030, 5 März 2003
  14. snot
    Gast
    0
    bin brustatmer. leider.
    dass ich viel zu flach atme und mein hirn bestimmt an chronischem sauerstoffmangel leidet vermute ich schon seit langem.
     
    #14
    snot, 5 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten