Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Atoolo

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Drachengirlie, 18 Dezember 2008.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problemchen.
    Und zwar hat die Fachschaft die Protokolle, Klausuren etc. von dem letzten Jahr auf atoolo abgeliefert, so dass wir das dort abrufen können.

    Jetzt bin ich zwar da angemeldet, aber wenn ich mich eingeloggt hab ist alles blau! :ratlos: ....
    Ich war jetzt schon an 4 verschiedenen PC (3 von der Uni und 1 von meinem Freund :engel: ) und die waren überall blau...

    Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.
    Ob ich total falsch gelandet bin.
    Was man machen kann um dieses Problem zu lösen?!

    Würd mich über antworten freuen,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 18 Dezember 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich kenn Atoolo nicht, aber als erstes würde ich mal Deine Kommilitonen fragen, die ja selbst auch Zugriff auf die Daten haben wollen, ob das bei denen geklappt hat. Gibt es bei Atoolo einen Support? Dann dort anfragen.
     
    #2
    User 20976, 18 Dezember 2008
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich glaub schon, dass das bei denen geklappt hat, weil mir noch keiner über Probleme berichtet hat...

    atoolo ist ne website im internet...
     
    #3
    Drachengirlie, 18 Dezember 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Dann frag doch konkret Deine Kommilitonen, ob sie eine Idee haben, woran das Problem in Deinem Fall liegt. Die haben doch selbst Erfahrung mit dem Zugang.

    Hast Du auf der Seite schon geschaut, ob es einen E-Mail-Support gibt?
     
    #4
    User 20976, 18 Dezember 2008
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    meinst du das atoolo, das den ersten treffer bei google bildet?

    hast du schon probleme mit dem dienst selbst, oder erst wenn du auf die klausuren & co zugreifen möchtest?

    im ersten fall ist es wohl ein problem zwischen dir und atoolo :tongue: , ansonsten könnte das problem auch irgendwie an den freigaben der fachschaft liegen (k.a. wie das gemacht wird, freigaben, anmeldung, ...)
     
    #5
    User 18780, 18 Dezember 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Vielleicht mal einen anderen Browser testen?
     
    #6
    Schweinebacke, 18 Dezember 2008
  7. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Japp, dass ist das erste atoolo, dass man bei google findet.

    Es liegt nicht an der Freigaben oder sonst was,
    sondern ist ein Problem zwischen Atoolo und mir ^^
    Deswegen macht es auch keinen Sinn die Kommilitonen zu fragen.

    Das Problem besteht einfach darin, dass nachdem ich mich mit meinem Nicknamen eingeloggt hab einfach das Fenster blau bleibt. Ich seh also nichts außer blau und komme somit gar nicht weiter, als ich mich einzuloggen.

    Browser hab ich auch schon verschiedene probiert, Opera, Mozilla, Explorer. Egal was, ich komm nicht weiter als mich einzuloggen...

    Hättet ihr nicht grad noch irgendeinen schnellen Tipp parat? Was man hier eventuell anders einstellen muss? Ich bin nicht gerade der Computerexperte
    ^^

    Bei atoolo hab ich mich ja jetzt auch nur für diese Klausuren registriert und bin somit ein totaler Neuling...
     
    #7
    Drachengirlie, 18 Dezember 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Okay, also ein Problem zwischen Dir und Atoolo - dann frag doch bitte DORT nach per E-Mail, woran es liegen könnte, dass Du nur einen blauen Monitor siehst und sonst nichts.
    Hast Du schon einen anderen Browser benutzt, also z.B. Internet Explorer statt Firefox?
     
    #8
    User 20976, 18 Dezember 2008
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, siehe meinen Beitrag über dir.

    Ich möchte aber gerne erst mal hier in die Runde fragen, wenn echt keiner ne Lösung weiß muss ich wohl bei denen mal nachfragen.
     
    #9
    Drachengirlie, 18 Dezember 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    richte dir doch testweise einen weiteren account ein, vielleicht stimmt nur was mit diesem account nicht (ist ja noch beta-software).

    es kann auch sein, dass das portal gerade allgemein probleme hat, nicht nur bei dir. von daher wäre es schon sinnvoll, andere komilitonen zu fragen.

    zitat aus den Beta-test-bedingungen:

    also ich hab mich jetzt mal testweise angemeldet, und mein account funktioniert. ich habe für etwa 5 sekunden auch nen blauen desktop gehabt, dann kam der rest.

    die seite lädt die inhalte dynamisch nach, kann also auch mal etwas länger dauern.

    ich schick dir ne pn.
     
    #10
    User 18780, 18 Dezember 2008
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hey,

    Danke, dass du mir ne PN geschickt hast,
    aber leider muss ich sagen, dass ich auch unter diesem Account nur einen blauen Bildschirm hab.... :-(

    Also es muss wirklich noch irgendwas hier am PC eingestellt werden, ich scheine irgendeinen Programm oder so was nicht zu besitzen... Hast du vielleicht ne Idee welche? Bei dir klappt das ja...

    Ich hab übrigens 1 Minute gewartet...

    LG
     
    #11
    Drachengirlie, 18 Dezember 2008
  12. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt zwar keinen Tipp wie das Problem zu lösen wäre, aber wenn du wirklich nur die Klausuren brauchst und die auch noch schnell, dann lass dir die Klausuren doch einfach von deinen Kommilitonen schicken bzw. wo anders hochladen.

    Hast du Flash installiert? Javaskript und Cookies aktiviert? basiert die Seite auf Java?
     
    #12
    No_matter_how, 18 Dezember 2008
  13. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hmm, möchte mal "Javascript" in den Raum werfen, ohne die Seite zu kennen - hast du das aktiviert?
     
    #13
    User 505, 18 Dezember 2008
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    so wie ich das sehe, lädt die seite dynamische hilfe mit ajax oder ähnlichem nach.
    du brauchst keine software außer deinem browser, um den inhalt anzusehen.
    es wird eher so sein wie serenity das geschrieben hat: javascript oder irgendetwas anderes ist bei dir deaktiviert oder blockiert.

    wie man das problem beheben könnte: keine ahnung, es liegt ja definitiv an den rechnern, an denen du den zugang versucht hast.

    vielleicht lädst du dir mal den firefox portable herunter und probierst es damit: http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

    den kannst du ausprobieren, ohne ihn installieren zu müssen (es geht ein setup-ähnliches programm auf, dass aber das ganze lediglich in den angegebenen zielpfad entpackt.

    du kannst diese version gleichzeitig neben einer existierenden installation verwenden, ohne an deinem system etwas zu verändern.
     
    #14
    User 18780, 19 Dezember 2008
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Oookaaaiiii,
    Java war schon aktiviert...

    Jetzt hab ich mal einen anderen Weg versucht, und zwar hab ich auf den Link in der Bestätigungsmail geklickt und prompt landete ich dahin,wo ich hin wollte...

    Jetzt klappt Atoolo! :ratlos:
    Versteh ich jetzt zwar nicht, aber jut, ich bin da wo ich hin wollte!

    Danke für eure Hilfe!! :smile:

    Drache
     
    #15
    Drachengirlie, 19 Dezember 2008
  16. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    freut mich :smile:

    eine kleine anmerkung noch: java und javascript sind zweierlei dinge.
     
    #16
    User 18780, 19 Dezember 2008
  17. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Beides ist aktiviert (auch wenn ich nicht weiß, wo die Unterschiede sind! :tongue: )
     
    #17
    Drachengirlie, 19 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten