Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Attraktion auf den ersten oder zweiten Blick

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *Hector*, 14 Februar 2008.

1. *Hector*
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Mich interessiert folgendes:

Wart ihr von eurem Partnern oder euren Schwärmen überwiegend auf den ersten Blick angezogen oder hat sich das eher entwickelt durch Kennenlernen.
    Klar bedingt sich das und irgendwie entwickelt sich die Attraktion mit dem Kennenlernen und irgendwie trifft man ja immer eine Vorauswahl aber versucht trotzdem mit dem zu antworten, was überwiegt. Zwie helfende Beispiele:

1) A wird von der B immer beim Bäcker bedient und findet, dass sie so etwas süßes und interessantes hat und möchte sie daher unbedingt kennenlernen. (Attraktion auf den ersten Blick)

2) A geht mit B in eine Klasse. Die beiden haben zusammen mit ihren Freunden immer mal etwas gemacht und sich dementsprechend auch kennengelernt, aber A und B haben bislang nie irgendwie mehr füreinander empfunden, besondere Attraktion verspürt. Zufällig sind A und B mal allein, kommen so ins quatschen, sind beide erstaunt wie gut sie sich verstehen und welche Seite sie bisher noch nicht vom anderen kannten. (Attraktion auf den zweiten Blick)

*Hector*, 14 Februar 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    also bei mir wars schon auf den ersten blick...aber halt per internet...fand ihn schon süss...und sympatisch und hab mich schon ein bisschen verliebt...

kagome, 14 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du redest von Attraktivität oder? Bzw. Anziehungskraft?
    Eine Attraktion ist zum Beispiel Flocke im Zoo Nürnberg. :grin:

Zum Thema: Ich fand meinen Freund auf den ersten Blick attraktiv! :smile: :herz: Wobei dieser erste Blick ja immer nur das optische betreffen kann.
    Menschliche Attraktiviät (oder eben keine) stellt sich natürlich erst bei näherem Kennenlernen heraus.

krava, 14 Februar 2008
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx

Nac, 14 Februar 2008
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin eher der Typ für den ersten Blick. Je schneller mir jemand gefiel, desto länger hats angehalten. (Wobei man da natürlich leicht reinfallen kann, weil der 1. Blick nix über den Charakter ausagt. Ich hatte da Glück.)

Ginny, 14 Februar 2008
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das erste mal hat es sich entwickelt aber beim zweiten Mal war es Liebe auf den ersten Blick. Wie ein Knall ^^

Pink Bunny, 14 Februar 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich fand meinen Freund vom ersten Augenblick an Attraktiv, hab mich gleich in seine Augen verguckt :herz: die charakterliche Attraktivität kam dann nach ein paar Wochen nach und nach immer mehr zum Vorschein und rundete das ganze Bild dann noch perfekt ab :herz:

User 75021, 14 Februar 2008
  8. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    bei mir wars mit meiner jetzigen Freundin (2 Jahre lang schon glücklich zusammen) auf den zweiten Blick. Sie kam in 12ter Klasse neu zu uns, oke, da hat sie mir schon gefallen irgendwie. Dann hat sie mit in der Schulband gespielt, diverse Proben gehabt mit viel Spaß gemeinsam - aber jeder hatte noch eigenen Partner und dann gingen beide beziehungen zu Bruch und 1/2 Jahr später war Abiparty und wir haben zusammen getanzt und zack waren wir verschossen und 1 Woche später auch dann zusammen :zwinker: Also eher auf den xten Blick :zwinker:

stega, 14 Februar 2008
  9. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    .....

*keksi*, 14 Februar 2008
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    bei mir wars bisher eigentl immer auf den ersten blick

User 41772, 14 Februar 2008
  11. Augen|Blick
    0
    Erster Blick ohne Ausnahme.

Augen|Blick, 14 Februar 2008
  12. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 14 Februar 2008
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Zweimal auf den ersten Blick, beim aktuellen Partner auf den vierten oder fünften (mindestens).
    Und es hält bisher am längsten und ist am schönsten.

Miss_Marple, 14 Februar 2008
  14. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    komischerweise war ich tatsächlich von dem bild meiner verlobten begeistert, als ich es das erste mal sah. zu dem zeitpunkt kannte ich sie nicht, hatte noch nie kontakt mit ihr gehabt und wusste absolut nicht wer sie ist - aber sie fiel mir auf. eigentlich hatte ich davor total ein faible für blonde frauen und hatte bis dahin auch nur (bis auf eine ausnahme) blonde freundinnen. meine verlobte ist (und war auch auf dem photo) nicht blond. und es war auch nur ein ganz normales portraitphoto, was man bei bewerbungen findet, also nichts aufreizendes oder so. und trotzdem dachte ich mir gleich "wow"... hab sie dann ca. 4 tage später kennengelernt und werde sie im august heiraten - und auch heute denke ich mir oft noch: "wow"

ps. nein, sie sitzt nicht neben mir - das ist mein voller ernst

emkay83, 15 Februar 2008
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Den Mann den ich momentan "nett" finde habe ich gesehen und war gleich begeistert, aber sowas von... :smile:

*Anrina*, 15 Februar 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mit einer Ausnahme (1. richtiger Freund mit 15) war es IMMER erst auf den zweiten Blick. Ich verliebe mich nicht schnell.

Lustigerweise fand ich in den letzten paar Jahren nur 2 Männer auf den ersten Blick total interessant und faszinierend, schlicht umwerfend, ja, man könnte fast von "verknallt" sprechen - aber da wurde dann nie was draus, was an mir lag, aber ich weiss gar nicht mehr, was dann eigentlich das Problem war :confused_alt:

Hm, sollte mir das zu denken geben?! :cry: :cool1:

Samaire, 15 Februar 2008
  17. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    immer auf den zweiten blick.
    hab in meinem leben aber bisher überhaupt erst einen mann gesehen, bei denen ich mir "boah!" dachte...

der war aber charakterlich nix.

bunnylein, 15 Februar 2008
  18. MasterThief
    0
    Also bei mir war es die Sache mit 'auf den ersten Blick' - und es hat sich gelohnt :zwinker: :herz:

MasterThief, 15 Februar 2008
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Meinen Exfreund fand ich schon auf den 1. Blick toll, lange bevor wir zusammen kamen oder ich irgendwas von ihm wollte - bei ihm war es genauso. :grin:

Meinen jetzigen Freund fand ich zwar schon immer süß, aber vor allem charakterlich war er für mich eigentlich immer der ideale Mann. Wir kennen uns aber schon seit der 1. Klasse, richtig attraktiv fand ich ihn erst kurz bevor wir zusammenkamen. :herz:

User 12900, 16 Februar 2008
  20. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Die Sachen, die auf den 2. Blick toll waren, haben nicht lange gehalten.

Nur, wenn ich beim ersten Blick weiß "der ist es", dann ist er es auch für länger. Und so war es bei meinem Freund. :herz:

LiLaLotta, 16 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...