Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

attraktivität & fremdgehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 1 April 2006.

1. büschel
    Gast
    0
    -sind gemeinhin als attraktiv angesehene personen weniger anfällig dafür, dass ihnen der partner fremdegeht?
    -müssen sich nur "schreckschrauben wirklich fürchten?
    -muss man bei attraktiven eher angst haben von ihnen eher betrogen zu werden?
    -treue eine erfindung von unattraktiven leuten um sich zu schützen?
    -oder doch ein universelles gesetz der liebe?

büschel, 1 April 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube nicht dass das irgendetwas mit dem Aussehen zu tun hat. Das hat m.E. eher mit Charakter und Einstellungen zu tun...
    Angst vor dem Betrogen werden entsteht eher durch Vertrauensmangel und durch mangelndes Selbstbewusstsein.
    Und die, die fremdgehen sind wahrscheinlich charakterlich eher schwache Menschen, die ihren Trieben zu schnell nachgeben.

glashaus, 1 April 2006
  3. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube schon dass eine schöne frau (und wir wissen alle wie eine schöne frau aussieht, abgesehen von kleinen unterschieden in den geschmäckern der männer) weniger angst haben muss, dass ihr partner fremd geht. ist natürlich nicht das einzige kriterium, aber es ist eines. wie das im umgekehrten fall aussieht, keine ahnung.

hechel, 1 April 2006
  4. pappnase
    pappnase (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    denke mal das hat eher was damit zu tun wies in der Beziehung läuft. wenn alles toll is guck ich nicht soviel anderen frauen hinterher und bin auch dementsprechend weniger anfällig für ihre reize, aber wenn ich das gefühl habe mir fehlt was in der beziehung und das lässt sich nicht so einfach ändern....

pappnase, 1 April 2006
  5. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    ...........

inaj, 1 April 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    eigentlich kommts eher drauf an ,ob der partner ein arschloch is,der rest spielt keine rolle denk ich!

Sonata Arctica, 1 April 2006
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 1 April 2006
  8. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    -sind gemeinhin als attraktiv angesehene personen weniger anfällig dafür, dass ihnen der partner fremdegeht?
    hmm nein glaub ich nich... jemand der seine partnerin nicht 100% liebt geht fremd egal ob sie besonders attraktiv ist oder nicht

-müssen sich nur "schreckschrauben wirklich fürchten?
    denke das hab ich schon oben beantwortet - nein

-muss man bei attraktiven eher angst haben von ihnen eher betrogen zu werden?
    nicht unbedingt aber ich glaube man hat es...

-treue eine erfindung von unattraktiven leuten um sich zu schützen?
    hm nö gibt auch attraktive treue leute!

-oder doch ein universelles gesetz der liebe?
    jup

SchwarzerEngel, 1 April 2006
  9. BlackOut89
    BlackOut89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Grundsätzlich schliesse ich mich meinen Vorrednern an!

Ich denke, dass attraktive Personen vielleicht eher die Möglichkeit erhalten fremdzugehen, da vorerst viele wohl einmal vom äusseren Erscheinungsbild ausgehen. Ob diese dann fremdgehen :kopfschue oder nicht, hängt schlussendlich auch (wie schon genannt) mit dem Charakter und der Einstellung zusammen.

BlackOut89, 1 April 2006
  10. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab die Woche bei Gallileo was gesehen, da ging es um große Männer im Vergleich zu kleinen Männern. Karriere, Liebe, etc...

Und bei der Treue wurde herausgestellt, dass kleine Männer (es war glaube ich 175 oder so die Grenze) viel treuer sind... Der Grund wurde aber banal damit erklärt, dass sich ihnen a.G. der geringen Körpergröße weniger Gelegenheiten zum Fremdgehen bieten, da Frau i.a.R. nen Mann will, der ein gutes Stück größer ist...

Inspector, 1 April 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sicherlich kommt es auf den Charakter desjenigen an aber ich glaube schon, dass attraktive Männer einfach desöfteren die Chance bekommen um fremdzugehen und schon alleine deswegen, werden sie es wohl auch eher tun als andere.
    Wenn jemand gar nicht gut aussieht, dann hat er eben auch keine Angebote.

User 37284, 1 April 2006
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Man könnte aber auch argumentieren, dass jemand, der wenige Gelegenheiten hat, diese eher nutzt.
    DAS könnte ich so und so sehen :smile:

Allgemein kenne ich sehr hübsche Leute, die alles nehmen, was kommt und ständig flirten.
    Aber ich kenne auch sehr hübsche Leute, die so genervt sind von den ständigen Anmachen, dass sie gar nicht flirten, erst Recht nicht, wenn sie vergeben sind.

Gibt Beides.

ogelique, 1 April 2006
  13. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Ich denke, dass es primär vom Charakter abhängt. Wer es machen will, dem reicht eine Chance und er tuts. Und wer es nicht tun will, der wird es auch nicht tun, wenn er hunderte Chancen hat. Es ist einfach eine Frage der Einstellung und des Charakters.

stilleswasser81, 1 April 2006
  14. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Auch attraktive Menschen haben es mit untreuen Partnern zu tun. Das nichts mit dem Aussehen, sondern vielmehr mit dem Charakter respektive der Einstellung zu tun...das ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung.

Bella

User 20345, 1 April 2006
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Das hat nichts mit dem Aussehen zutun. Wenn ne Person unattraktiv ist sag ich mal, aber ne Beziehung hat, dann wird sie für den Partner nicht unattraktiv sein und von daher ist das Argument mit der "Schreckschraube" hinfällig, denn keiner wird ne "Schreckschraube" zur Freundin haben :zwinker: Wenn ne Beziehung gut läuft und man sich gegenseitig liebt, dann geht man nicht fremd.

Jolle, 1 April 2006
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hmm ich denke weder besonders gutes Aussehen oder besonders schlechtes Aussehen verhindern fremdgehen. der einzige sichere Schutz ist ein Partner der so etwas nicht machen will.

Tinkerbellw, 2 April 2006
  17. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung. Glaub auch, dass das nur eine Sache der Einstellung und nicht des Aussehens ist.

User 15156, 2 April 2006
  18. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich denk es ist schon ein grosser einfluss des eigenen Selbstbewusstsein.

Wenn man erstmal sexuell aktiv ist und keine Probleme hat sex zu bekommen schaut man nicht mehr drauf ob man die attraktivste Partnerin weit und breit haben kann,sondern einfach ob sie zu einem passst oder nicht.
    Da ist sex nicht der einzige aspekt.

User 2404, 2 April 2006
  19. alcantara
    alcantara (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genau die meinung habe ich auch.

alcantara, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten