• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Außenseiter in der Klasse - weiß nicht mehr weiter.

S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Erst einmal guten Abend liebe Community, :winkwink:

ich befinde mich momentan in einem sehr tiefen Loch, was meinem mentalen Zustand betrifft. Seit September mache ich eine Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten, mit dem Schwerpunkt Informationsverarbeitung und besuche gleichzeitig die gymnasiale Oberstufe, um das Fachabitur anzustreben. Seit September gehe ich zu einer komplett anderen Schule, die zwar viel größer als meine letzte Schule ist, aber ich finde es dort angenehm. Doch das Schulleben innerhalb meiner Klasse zeigt sich mittlerweile als sehr unangenehm und ich befinde mich - was mein mentaler Zustand betrifft - in einem tiefen Loch und ich habe keine Ahnung mehr wie es weitergehen soll. :ratlos::frown:

Ich werde von ungefähr der halben Klasse komplett ausgeschlossen und das tut so verdammt weh. Hierbei muss ich erwähnen dass einzig und allein die Jungs mich ausschließen und die Mädels mich akzeptieren wie ich bin. Von Anfang an habe ich versucht Kontakt mit den Anderen aufzunehmen und zu gucken, mit wem ich klar kommen würde. Da ich jemand bin der erst auftauen muss konnte ich anscheinend niemanden begeistern, sich näher mit mir zu beschäftigen und entsprechend Kontakt aufzubauen. Morgens werde ich nicht begrüßt, bis auf zwei andere Leute aus meiner Klasse stehen alle mit dem Rücken zu mir und wollen sich nicht mit mir unterhalten. Mir werden keinerlei Gründe genannt was nicht stimmt. Gestern konnte und wollte ich meine Gefühle und Gedanken nicht mehr verbergen und habe in die Klassengruppe einen Brief an alle geschrieben, der sich an die betreffenden Leuten gerichtet hat. Natürlich haben nur die Mädels und der Klassensprecher mein Problem verstanden wie ich heute in der ersten Pause erfahren habe. Da ich noch nie auf einer Party war oder Alkohol getrunken habe, bin ich wohl zum Außenseiter geworden und das macht mich so sehr fertig, dass ich mich schon schwer damit tue, dem Unterricht zu folgen.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und dass man meinen Text gelesen hat.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Für Gruppenarbeiten an die wenden, mit denen du klarkommst. Sonst einfach den Unterricht durchziehen. Du kannst niemanden zwingen dich zu mögen :smile:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Warum willst du sehr mit diesen Menschen zu tun haben, wenn sie dich doch ablehnen? Ich würde gar keinen Wert darauf legen. Ich würde, als freundlicher Mensch, jeden Morgen mit einem gut hörbaren "Guten Morgen" an alle in die Klasse gehen. Wer mir darauf dauerhaft nicht antwortet, wäre kein Mensch, zu dem ich Kontakt suchen würde.
Wenn du mit den Mädels gut zurecht kommst, dann halt dich an die Mädels. Das ist doch nichts Schlechtes, ist doch völlig egal, welches Geschlecht die Leute haben, mit denen man sich anfreundet. Über Menschen lernt man andere Menschen kennen, wenn auch vielleicht nicht in der Schule. Die war für mich, was Freundschaften angeht, auch nicht sehr ergiebig. Man darf sich nicht davon unterkriegen lassen. Man kann sich die Leute, mit denen man in einer Klasse sitzt, einfach nicht aussuchen, aber die Ausbildung geht schneller vorbei als man denkt, also lass sie einfach egal sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Mir werden keinerlei Gründe genannt was nicht stimmt.
weil es keine gibt :knuddel:
leider ist das so.. einer wird zum aussenseiter und (meist) kommt er aus der position nur schwer oder gar nicht mehr raus.. zumindest nicht wie bei dir, wenn wir von schule reden..
mein sohn hat es auch erlebt. er war damals erst 7. klasse.. er wurde schleichend zum aussenseiter.. "einer muss es ja sein" :kopfwand:
ich habe dann sogar mal irgendwann eine gruppe der mitschüler gefragt, WAS er falsch macht..
sie konnten mir keine antwort geben.. "ist halt so" und schulterzucken..

es tut mir sehr leid für dich! über welchen zeitrahmen reden wir denn, den du noch vor dir hast?
monate? jahre?

mein sohn hatte einfach glück, nach der 7. wurde die klasse neu aufgeteilt und er kam (mit hilfe der lehrer, die wir eingeschaltet hatten) in eine "gute" klasse.. (weniger schüler und nicht der "depp" war klassensprecher sondern die die leistung bringen..)
wir hatten auch über schulwechsel nachgedacht.. das ist für dich aber sicher keine option .. (ich fands auch irgendwie nicht richtig, dass ER leiden soll und wechseln soll.. obwohl er ja nicht "täter" sondern opfer war.. habe aber sehr oft gelesen, dass ein wechsel das beste war bei anderen denen es so erging...)

mein rat ist auch.. schliesse dich denen an, dich die mögen.. warum nicht den mädchen? die sind meist toleranter und sozialer :knuddel:
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Für Gruppenarbeiten an die wenden, mit denen du klarkommst. Sonst einfach den Unterricht durchziehen. Du kannst niemanden zwingen dich zu mögen :smile:

Das Problem ist, dass diejenigen die ich nett finde, mit denen abhänge die die Chaoten sind. Und ehe bei Gruppenarbeiten die Lehrer fragen wer mit dem zusammenarbeitet, stehen die Gruppen schon fest und man selbst muss zusehen wo man bleibt. Damals an der alten Schule hatte ich zumindest noch einen guten Bekannten gehabt, mit dem ich mich mehr oder weniger verstanden habe, aber der Kontakt ist auch abgebrochen.
[doublepost=1515527691,1515527228][/doublepost]
Warum willst du sehr mit diesen Menschen zu tun haben, wenn sie dich doch ablehnen? Ich würde gar keinen Wert darauf legen. Ich würde, als freundlicher Mensch, jeden Morgen mit einem gut hörbaren "Guten Morgen" an alle in die Klasse gehen. Wer mir darauf dauerhaft nicht antwortet, wäre kein Mensch, zu dem ich Kontakt suchen würde.
Wenn du mit den Mädels gut zurecht kommst, dann halt dich an die Mädels. Das ist doch nichts Schlechtes, ist doch völlig egal, welches Geschlecht die Leute haben, mit denen man sich anfreundet. Über Menschen lernt man andere Menschen kennen, wenn auch vielleicht nicht in der Schule. Die war für mich, was Freundschaften angeht, auch nicht sehr ergiebig. Man darf sich nicht davon unterkriegen lassen. Man kann sich die Leute, mit denen man in einer Klasse sitzt, einfach nicht aussuchen, aber die Ausbildung geht schneller vorbei als man denkt, also lass sie einfach egal sein.

Das Einzige was ich möchte ist Akzeptanz, Respekt gegenüber meiner Person und dass man mich als Teil der Klasse behandelt. Ich verlange nicht dass man sich zwangsmäßig unterhält und so tut als ob - das kann ich mir sparen. Ich grüße ja jeden Morgen diejenigen, die ich ok finde. Die Anderen lasse ich einfach links liegen - wer nicht will der hat schon.

Mir ist es auch absolut egal, ob ich mich mit Jungs oder Mädels anfreunde - mittlerweile habe ich meine Scheu ja mehr oder weniger überwunden. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
stehen die Gruppen schon fest und man selbst muss zusehen wo man bleibt.
und dann?
regelt es der lehrer wenn du übrig bleibst? oder gehst du zu der "am wenigsten" schlimmsten gruppe? oder??

(mein sohn stand dann mehrfach allein da, der lehrer meinte dann "dann musst du es eben allein machen.." - dazu sag ich nun lieber nix.. :kopfwand: )
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
weil es keine gibt :knuddel:
leider ist das so.. einer wird zum aussenseiter und (meist) kommt er aus der position nur schwer oder gar nicht mehr raus.. zumindest nicht wie bei dir, wenn wir von schule reden..
mein sohn hat es auch erlebt. er war damals erst 7. klasse.. er wurde schleichend zum aussenseiter.. "einer muss es ja sein" :kopfwand:
ich habe dann sogar mal irgendwann eine gruppe der mitschüler gefragt, WAS er falsch macht..
sie konnten mir keine antwort geben.. "ist halt so" und schulterzucken..

es tut mir sehr leid für dich! über welchen zeitrahmen reden wir denn, den du noch vor dir hast?
monate? jahre?

mein sohn hatte einfach glück, nach der 7. wurde die klasse neu aufgeteilt und er kam (mit hilfe der lehrer, die wir eingeschaltet hatten) in eine "gute" klasse.. (weniger schüler und nicht der "depp" war klassensprecher sondern die die leistung bringen..)
wir hatten auch über schulwechsel nachgedacht.. das ist für dich aber sicher keine option .. (ich fands auch irgendwie nicht richtig, dass ER leiden soll und wechseln soll.. obwohl er ja nicht "täter" sondern opfer war.. habe aber sehr oft gelesen, dass ein wechsel das beste war bei anderen denen es so erging...)

mein rat ist auch.. schliesse dich denen an, dich die mögen.. warum nicht den mädchen? die sind meist toleranter und sozialer :knuddel:

Bei mir soll es wohl das Problem sein, dass ich noch nie auf einer Party war usw. Und wenn die danach gehen wer schon mal besoffen nach Hause gegangen ist, dann ist es deren Pech wenn sie mich nicht mögen. Ich bin ja auch der Älteste in meiner Klasse und die Anderen werden erst dieses Jahr 18 Jahre alt.

Das geht seit Dezember letzten Jahres so.

Für mich käme ein Schulwechsel nicht in Frage und in die Parallelklasse gehen, hmm, die kennen wieder meine Leute in der Klasse und das würde nichts bringen. Ich ziehe es in Betracht das Schuljahr zu wiederholen.

Dass die Mädels viel reifer als die Kinder in meiner Klasse sind, habe ich schon oft gemerkt. Aber die reden nur über typische Frauenthemen und als Junge ist es dann bisschen seltsam wie ich finde. Wenn ich mal wüsste wie ich lockerer und offener werden könnte.
[doublepost=1515528472,1515528237][/doublepost]
und dann?
regelt es der lehrer wenn du übrig bleibst? oder gehst du zu der "am wenigsten" schlimmsten gruppe? oder??

(mein sohn stand dann mehrfach allein da, der lehrer meinte dann "dann musst du es eben allein machen.." - dazu sag ich nun lieber nix.. :kopfwand: )

Wenn in der jeweiligen Gruppe noch Platz ist und ich weiß, dass in der Gruppe die vernünftigen sind, gehe ich zu denen. Mal werde ich einer Gruppe zugeordnet und ganz selten werden wir per Nummern in Gruppen eingeteilt. Option 1 und 2 gefallen mir da noch relativ gut.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #8
Off-Topic:
(mein sohn stand dann mehrfach allein da, der lehrer meinte dann "dann musst du es eben allein machen.." - dazu sag ich nun lieber nix.. :kopfwand: )
Bei so einer pädagogisch wertvollen Aussage fehlen mir echt die Worte! Tut mir leid für deinen Sohn.


1. Ist doch egal. Du gehst zur Schule um etwas zu lernen. Nach der Trennung von meinem ersten Freund hat mich meine Stufe auch ignoriert, weil sie sich auf seine Seite gestellt haben. Ich bin dann knapp einen Monat überhaupt nicht zur Schule gegangen. (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!) Dann ging's mir nur darum meinen Abschluss zu machen. Habe immer alle freundlich gegrüßt & ab und an etwas smalltalk betrieben. Meist über Lehrer gelästert oder ähnliches.

2. Die Mädels reden doch mit dir. Dann rede doch zurück. Manche Jungs wären da bestimmt neidisch drauf. Und was sind bitte typische Mädchenthemen bei denen du nicht mitreden kannst?

Ein Satz der mir damals weitergeholfen hat: Es kommen bessere Zeiten. Nach der Schule wird alles anders. Und ja, es stimmt. :zwinker: Halte durch, nach Regen folgt immer Sonnenschein :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Ich finde es toll, dass du dich der Klasse geöffnet hast, das hätte sich nicht jeder getraut :smile:

Ich würde mich auch eher an die Mädels halten. Die Jungs klingen halt so, wie 17-18jährige Teenager halt klischeehaft klingen.... das wäre mir auch zu anstrengend.

Und ehe bei Gruppenarbeiten die Lehrer fragen wer mit dem zusammenarbeitet, stehen die Gruppen schon fest und man selbst muss zusehen wo man bleibt
Wie machst du das dann?

Ich würde deine Lehrer drauf ansprechen, ob man nicht auch mal losen könnte oder per abzählen oder so. Argumentieren kannst du zum einen gern mit dem Außenseiter-Dasein, und zum anderen damit, dass ja eh immer die gleichen zusammen arbeiten, es aber auch sinnvoll ist, mal mit anderen zusammen zu arbeiten, als den üblichen. Bereitet auch auf's Berufsleben vor - da kann man auch nicht immer mit Leuten arbeiten, die man mag.
Finde, durch vorgegebene Gruppen kann man sich auch ganz anders kennen lernen.
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
wonderkatosh wonderkatosh Ich grüße auch immer diejenigen, die ich so sehe und bei denen ich weiß, dass die auch den Anstand haben und mich ebenfalls grüßen. Ich bin ja so erzogen worden dass es selbstverständlich ist seine Mitmenschen zu grüßen. :smile:

Hmm, sie reden über Pferde, andere Jungs, wer sich auf Parties so blamiert hat und so anderes Zeugs, womit ich persönlich nichts anfangen kann. Aber ich kann ja mal so fragen was die so in ihrer Freizeit machen. Ist nur blöd, wenn man nicht so locker ist wie man gerne sein würde. Aber ich frage mich warum die anderen Jungs neidisch sein sollten? Manche haben 'ne Freundin, aber reden kaum mit den Mädels.

Ich motiviere mich regelmäßig mit Musik und Zitaten. :smile:
[doublepost=1515529879,1515529260][/doublepost] SchafForPeace SchafForPeace Wenn ich an meine Vergangenheit denke ist es schon ein Wunder, dass ich mich den Anderen gegenüber geöffnet und mich bei dem Brief auch verletzlich gemacht habe. Das fanden die Mädchen auch toll.

Die Jungs sind glaube ich auch so in dem Alter und benehmen sich wie 15-Jährige oder so. Und wenn ich mich nicht täusche sind die Mädels von denen auch genervt. Also in unserer Klasse herrscht doch nicht so viel Harmonie wie ich eigentlich gedacht habe.

In der Klasse kenne ich zwei, die sind wie ich eigentlich auch mega unbeliebt usw und mit denen kann ich - wenn es gut läuft - auch zusammenarbeiten.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich motiviere mich regelmäßig mit Musik und Zitaten. :smile:
Aber das ist doch toll, dann hast du ja direkt einen Anknüpfungspunkt bei den Mädels. :zwinker:

Mal eine kleine Geschichte von mir: Ich habe mich, rückblickend auf meine Schulzeit, auch kindisch verhalten. Ich wollte halt zu den "Coolen" dazu gehören, wobei meine persönliche Entwicklung natürlich vollkommen zurückgeblieben ist. Dementsprechende Probleme hatte ich dann auch, als die Schule vorbei war. Die "coolen Leute", über die ich mich definiert hatte, waren weg und ich stand natürlich erstmal blöd da.

Was ich damit sagen will: Zieh dein Ding durch und lass dich von den Kerlen nicht runterziehen. Die müssen - so wie ich - selber begreifen, dass sie mit ihrem kindischen Verhalten vielleicht durch die Schule kommen, aber im späteren Leben nichts mehr reißen werden.
Auch das mit dem offenen Brief finde ich absolut klasse :thumbsup:
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
montagfreitag montagfreitag Warum habe ich mit der Musik und den Zitaten 'nen Anknüpfungspunkt bei den Mädels? Verstehe ich gerade nicht so richtig.

Warum will man denn zu den Coolen dazu gehören? Das ist doch schwachsinnig. Aber ich finde es toll, dass du dich zum positiven Menschen entwickelt hast. :thumbsup:

Ich werde definitiv mein Ding durchziehen und mir die Diamanten aus der Klasse raussuchen, und wenn es nur die Mädels sind - meinetwegen.

Das mit dem Brief kam nur zu Stande, da ich meine Gefühle und Gedanken nicht mehr im Kopf haben wollte und denen in der Klasse klar machen wollte, dass ich keine Marionette bin, die man wie Scheiße behandeln kann. Die Mädchen fanden es super.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #13
Überzeuge mit Überzeugung! Du machst das Fachabitur für dich, nicht für die Typen in deiner Klasse. Renn denen nicht hinterher, wenn sie sich über Dinge wie Parties identifizieren.
Du schreibst, als steckt eindeutig mehr hinter dir! :zwinker:

Wie schon jemand erwähnt hat, kann es auch sehr gut sein, dass die Jungs ein Stück weit neidisch auf dich sind. Oder dich einfach nicht verstehen. Weil du dich eben nicht über "cool sein" identifizierst.

wonderkatosh wonderkatosh hat meiner Meinung nach auch eine gute Einstellung dazu. Um es auch in einem Zitat auszudrücken: "Wäre der Regen nicht da, wäre die Sonne nichts wert." (Sinngemäß).

Mach was draus. Du scheinst ja mit den Mädels super auszukommen. Dann hast du ja jemanden, bei dem du im Zweifel Zuflucht und Unterstützung findest.

Ich weiss, dass dir das in deiner Situation nicht groß hilft. Aber: Sei stolz drauf. Darauf, dass du aus der Reihe fällst. Und das Selbstbewusstsein hast, das auch zu Thematisieren. Das mit dem Brief hätte ich mich nicht getraut.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #14
montagfreitag montagfreitag Warum habe ich mit der Musik und den Zitaten 'nen Anknüpfungspunkt bei den Mädels? Verstehe ich gerade nicht so richtig.
Ich denke doch, dass bei ihnen auch mal das Thema Musik auf den Tisch kommt. Dann könntest du einwerfen "Wie findet ihr denn Musiker/Band xy?" oder, wenn zufällig jemand eine Band/einen Musiker anspricht, den du auch magst "Den höre ich auch voll gerne. Wie findest du denn sein neues Album?". Nur so als Idee :zwinker:

Warum will man denn zu den Coolen dazu gehören? Das ist doch schwachsinnig.
Klar ist es das. War mir aber bis vor ein paar Monaten nicht bewusst. Ich war der typische Mitläufer, ohne eigene Meinung, bloß nix tun, um aufzufallen. Ist mir dann halt auf die Füße gefallen.
Hätte ich heute nochmal die Möglichkeit, in der Schule zu sein, würde ich mein Ding durchziehen; ungeachtet dessen, ob mich dabei jemand schräg von der Seite anguckt. Daher mein Respekt, dass du das so umsetzt. :thumbsup:
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Überzeuge mit Überzeugung! Du machst das Fachabitur für dich, nicht für die Typen in deiner Klasse. Renn denen nicht hinterher, wenn sie sich über Dinge wie Parties identifizieren.
Du schreibst, als steckt eindeutig mehr hinter dir! :zwinker:

Wie schon jemand erwähnt hat, kann es auch sehr gut sein, dass die Jungs ein Stück weit neidisch auf dich sind. Oder dich einfach nicht verstehen. Weil du dich eben nicht über "cool sein" identifizierst.

wonderkatosh wonderkatosh hat meiner Meinung nach auch eine gute Einstellung dazu. Um es auch in einem Zitat auszudrücken: "Wäre der Regen nicht da, wäre die Sonne nichts wert." (Sinngemäß).

Mach was draus. Du scheinst ja mit den Mädels super auszukommen. Dann hast du ja jemanden, bei dem du im Zweifel Zuflucht und Unterstützung findest.

Ich weiss, dass dir das in deiner Situation nicht groß hilft. Aber: Sei stolz drauf. Darauf, dass du aus der Reihe fällst. Und das Selbstbewusstsein hast, das auch zu Thematisieren. Das mit dem Brief hätte ich mich nicht getraut.

Mir ist bewusst, dass ich das Fachabitur nur für mich und sonst niemanden Anderen mache. :smile: Nur möchte ich einmal in meiner Schullaufbahn erleben, dass man zusammen mit guten Freunden gemeinsam den Abschluss macht und nicht als Außenseiter dann das Abschlusszeugnis überreicht bekommt. Als ich nämlich in den letzten 4 Jahren den Haupt- und Realschulabschluss absolviert habe, war es leider so und das ist nicht gerade schön.

Ich habe heute auch mal mit zwei Klassenkameraden, die sich nicht besaufen und einen auf cool machen, gesprochen und ich soll wohl sehr arrogant sein/wirken. Ich habe zwar oft davon gesprochen ein Einser Abitur anstreben zu wollen, an mir selbst hohe Erwartungen bzgl. den Noten zu haben und weil ich leider verschlossen bin und ich erst den Leuten vertrauen muss, bevor ich mit denen reden kann, wirke ich wohl arrogant. Auch mein Brief soll arrogant sein. Und die ganze Klasse - auch die Mädchen - sollen mich arrogant finden. So eine Scheiße. :confused::cry::flennen:

Der Brief soll laut den beiden ebenso sehr arrogant klingen.

Das zieht mich mittlerweile so sehr runter, dass ich mich im Unterricht kaum noch beteilige und wirklich Appetit habe ich auch kaum.
[doublepost=1515601028,1515600520][/doublepost]
Ich denke doch, dass bei ihnen auch mal das Thema Musik auf den Tisch kommt. Dann könntest du einwerfen "Wie findet ihr denn Musiker/Band xy?" oder, wenn zufällig jemand eine Band/einen Musiker anspricht, den du auch magst "Den höre ich auch voll gerne. Wie findest du denn sein neues Album?". Nur so als Idee :zwinker:

Lese dazu mal bitte meinen anderen Beitrag. durch, ich weiß nicht mehr weiter.

Klar ist es das. War mir aber bis vor ein paar Monaten nicht bewusst. Ich war der typische Mitläufer, ohne eigene Meinung, bloß nix tun, um aufzufallen. Ist mir dann halt auf die Füße gefallen.
Hätte ich heute nochmal die Möglichkeit, in der Schule zu sein, würde ich mein Ding durchziehen; ungeachtet dessen, ob mich dabei jemand schräg von der Seite anguckt. Daher mein Respekt, dass du das so umsetzt. :thumbsup:

Das kenne ich noch von früher. Die Jungs haben in der 8., 9. Klasse auf einmal damit angefangen cool sein zu wollen, um die Mädels zu beeindrucken und um bei den anderen Mitschülern mitreden zu können. Tja, man bringt halt seine Opfer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich kann deine Situation nachempfinden, ich habe das auch Jahre lang erlebt. Ich kann dir nur empfehlen, Kopf runter, aufs lernen konzentrieren und den Rest möglichst ausblenden, solange sie nur passiv sind und dir das Leben nicht aktiv zur Hölle machen.
Gibt es unter den Mädels keine, die auch etwas aus der Reihe tanzt? Wenn du wenigsten eine Person hättest, mit der du dich gut unterhalten könntest, würdest du dich besser fühlen, deine Ausstrahlung wäre anders, und dann würden vielleicht auch einige Anderen netter zu dir sein.
 
E
Benutzer168371  (22) Benutzer gesperrt
  • #17
Ich kenn dein Problem sehr Gut mein Tipp halt dich an die Leute die dich akzeptieren Versuch nix zu erzwingen pberforder die Leute nicht also Versuch nicht zu viel auf Einmal. Wenn du das beachtest taut die Klasse langsam auf und wenn ich langsam mein rechne mindestens mit einem Jahr. Am Ende blieben immer welche übrig mit denen du nicht klar kommst aber das is dann auch nicht mehr problematisch weil die können dann meist keinen Einfluss mehr auf die restliche Klasse haben auf dich bezogen.
Sei du selbst
Lg Lucas
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
mrc Nee, in der Klasse gibt es kein Mädchen, das aus der Reihe tanzt und somit auch unbeliebt ist. Bei mir stürzt momentan einfach nur alles ein und wenn ich mal kontaktiert werde, dann nur um mal die Termine für die Klausuren durchzugeben.
[doublepost=1515632398,1515631919][/doublepost] E Einfach Lucas So wie ich die Klasse einschätze akzeptiert mich absolut niemand mehr und ich bin sozusagen ganz für mich alleine. Würde ich nicht verschlossen sein würde ich mir in der Schule nach anderen Leuten Ausschau halten, aber meine Verschlossenheit steht mir selbst im Wege.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Nee, in der Klasse gibt es kein Mädchen, das aus der Reihe tanzt und somit auch unbeliebt ist.
Ich meinte damit nicht, dass sie unbeliebt ist, sondern nur etwas anders als die Anderen. Ich kann das nur schwer erklären, das kann man sehen, wenn eine eher still in der Gruppe ist und nicht so ganz dazu gehört und wenn du sie nett findest dann solltest du versuchen mit ihr ins Gespräch kommen.
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich meinte damit nicht, dass sie unbeliebt ist, sondern nur etwas anders als die Anderen. Ich kann das nur schwer erklären, das kann man sehen, wenn eine eher still in der Gruppe ist und nicht so ganz dazu gehört und wenn du sie nett findest dann solltest du versuchen mit ihr ins Gespräch kommen.

Dann habe ich dich missverstanden. Aber wie gesagt: In meiner Klasse ist kein Mädchen ruhig bzw still und somit tanzt auch kein Mädchen aus der Reihe.
[doublepost=1515662597,1515662462][/doublepost]
Perfekter Zeitpunkt um daran zu arbeiten.

Ich möchte definitiv ein offener Mensch werden, aber habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren