Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Außenseiter/Opfer werden @ school?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nosquii, 18 Oktober 2004.

  1. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    Hi, ich bin seit diesem Schuljahr an einer anderen schule, die weiterbildend ist...
    auf diese schule können nicht alle, man muss nen gewissen schnitt haben...
    jedenfalls ist es zur zeit bei mir so, dass ich in letzter zeit irgendwie 'blöd' angemacht werde...
    die leute in meiner klasse haben mir einen 'namen' gegeben, stellen mir dumme fragen, zeigen auf mich und lachen einfach so usw...
    ich habe nix verbrochen, ehrlich....
    ich "leide" eigentlich schon seit der 1. klasse daran außenseiter zu sein, bzw gemobbt zu werden...
    aber ich habe seit ca 3- 4 jahren richtig gute freunde gefunden die zu mir stehen, erwachsen sind und mich so akzeptieren wie ich bin und mich keines falls herabsetzen...
    in der klasse ist es so, dass sie sich vorallem lustig über mein aussehen machen...
    mein gott na und? ich bin halt 17 und schau aus wie .. hm... 15 ??
    (ok heute meinte einer wie acht, aber das is sowieso so n 'gäääänxter', einer der sich ganz toll fühlt)
    eigentlich steh ich drüber und lache mit, wenn sie witze über mich machen, weil es mir im grunde SCHEISS EGAL IST...
    aber irgendwie nervt es trotzdem so ca im 2 minuten takt irgendwie blöde bemerkungen mitzukriegen... ich frag mich vorallem, warum diese verdammten schisser sich das nicht alleine trauen?
    ...
    so jetzt hab ich grad den faden verloren :smile:
    wäre nett, wenn ihr was dazu schreibt, weil es nervt bisserl und ich möchte nicht, dass es schlimmer wird
     
    #1
    nosquii, 18 Oktober 2004
  2. Stelzbock
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Was geht'n ab? Immer diese Heulsusen...
    Nimm mir das nich übel, aber manche ham's auch echt verdient gemobbt zu werden.
    So, wie dieser eine Spinner, dessen Threat ich neulig lesen musste. Regt sich tatsächlich darüber auf, dass Leute in seiner Klasse spiecken... kann ja wohl nicht wahr sein. "Ich hab mir schon überlegt ob ich dem Lehrer nicht mal 'nen Hinweis gebe" - JUNGE! Dann gib dem scheiß Lehrer 'nen Hinweis und werd' als Verräter und Petze glücklich.
    Sorry dass du das jetzt abkriegst, aber da dacht ich ich les' nich richtig... und dann stößt der hier auch noch auf Verständnis, unfassbar.

    Also, zu deinem Problem: Sei locker... weißte wie ich von der 5. bis zur 9. Klasse aussah? Ich sah aus wie der letzte Streuselkuchen und hatte mindestens 20 Kg Übergewicht. Perfektes Ziel also. Aber ich hab gleich klargemacht was Sache is... die haben sich halt mal den ein oder anderen Spruch geleistet und dann kam gleich 'ne verbale Schelle zurück. Irgendwann haben die auch keinen Bock mehr gehabt, weil immer wenn'se was gesagt haben hab ich leicht gelächelt (Waren ja immerhin auch teilweise echt lustige 'Gemeinheiten' die die gebracht haben) und hab 'nen Spruch zurückgepumpt... Noja, das fanden die auch lustig und nach den 3 Wochen ( :smile: ) hatte ich keine Probleme mehr.

    Wenn du dich dahinsetzt und jedes ma die Fresse verziehst wenn die dir 'nen Spruch würgen, dann biste selber Schuld. Also bleib cool.

    Und die sind nich gleich dumm, nur weil sie's halt gerade auf dich abgesehen haben. Merkst du ja alleine schon daran, dass sie auch auf der schule sind auf der du bist (wo ja immerhin nen Gewisser Schnitt von Nöten is, und nich jeder hinkann :eek: )... Das ist 'nen ganz normales Verhalten in dem Alter... muss auch nich böse gemeint sein.
    Ich hab früher auch Personen gehabt die öfter Sprüche von mir abgekriegt haben als andere, die mochten mich auch nich, aber wenn ich mit denen alleine war, dann war ich immer nett zu denen und hab mich mit denen normal unterhalten. Warum? Weil die Sprüche, die man da meistens kloppt nich dazu da sein sollen um dich zu verletzen, sondern um sich bei seinen Kumpels 'nen Lacher einzufangen...

    peace out, :bandit:
     
    #2
    Stelzbock, 18 Oktober 2004
  3. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    du hast dir meinen post nicht wirklich durchgelesen.. sorry...
    bin keine heulsuse, ich mach das nur seit 11 jahren schule durch
    und ich habe gesagt, dass ich meistens mitlache oder lächle...
    omfg...
    erst denken, dann posten....
    aber danke schön
     
    #3
    nosquii, 18 Oktober 2004
  4. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Bemitleide diese Menschen doch einfach. Ich meine, anscheinden ist ihr eigenes Leben ja so armselig, dass es für sie ein highlight ist, wenn sie sich über dich lustig machen.
    Und wenn das so ein Gangsta ist, dann wird er im inneren sicher auch wissen, dass er sich selbst nur lächerlich macht, weil wir hier nunmal nicht im amerikanischen Hip Hop Ghetto sind.

    Die Jungs spielen eine Rolle und werden frph genug merken, dass sie nichts sind.

    Ciao!
     
    #4
    User 16687, 18 Oktober 2004
  5. ricola
    Gast
    0
    Das tönt hier nach dem standardspruch für solche Situationen: "Einfach ignorieren, dann höhren sie auf" oder "Lach einfach mit, dann vergeht ihnen bald die lust"
    Das funktioniert nicht!

    Naja, ich weiss dir nicht direkt zu helfen, hast du einen Kumpel oder guten Kolleg in deiner Klasse mitdem du dich verstehst?
     
    #5
    ricola, 18 Oktober 2004
  6. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    @ricola
    ja du hast recht das ist eine möglichkeit....

    hmm ich wurde nicht jahrelang gemobbt sondern "Nur" 2 jahre und DAS hat mich schon wahnsinnig geprägt!!! ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass all mein "übel" im ursprung daher kommt.
    warum sie dich mobben?
    wie schon von dean gesagt, weil sie wahrscheinilch oder sogar sicher selbst probleme haben und ihre aggressionen an dir auslassen. ein wirklich glüchlicher und mit sich selbst zufriedener mensch hat sowas nicht nötig.
    das einzige rezept: versuchs mit selbstironie, mit verdammt viel selbsironie, versuch über die selbst lachen zu können und natürlich auch über die andren:smile:
     
    #6
    Polly, 18 Oktober 2004
  7. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    @stelzbock: doch solche leute sind dumm, zwar nicht relativ (weil unsere gesellschaft nun mal so ist) aber objektiv auf jeden fall: mobbing ist etwas anderes als raufen oder rauchen mit 14 um cool zu sein. es ist einfach sinnlos, ähnlich (!) zu rassismus. es taucht überall auf *leider* auch bei erwachsenen

    @ricola: EDIT: hmm, sie hats rauseditiert :what:

    @nosquii: dean hat da vollkommen recht, ignoriere bzw bemitleide diese leute. machen das eigentlich wirklich alle in deiner klasse? denn dann wird es vllt etwas schwierig wenn gruppen-arbeit ansteht, oder sonst was wo du auf andere angewiesen bist. ahh, in einem punkt muss ich stelzbock recht geben: kontere einfach; besonders diese leute können wahrscheinlich net viel einstecken

    so, ersma viel glück :smile:


    MFG
     
    #7
    Cheater!, 18 Oktober 2004
  8. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    ne nicht alle
    von 26 ca 8 oder so... (die andern lachen, also insgesamt 14 schätz ich mal so pi mal daumen)
    ich hab paar leute mit denen ich mich gut versteh... aber was hilft mir das?
    lachen tun sie eh alle...
    ignorieren is das schlimmste...
    dann nerven sie dich so weit, bis dus einfach nur noch merken MUSST und dann biste am arsch, dann bleiben sie auf diesem niveau...
    es kann aber auch passieren
    wenn ich selbstironie anwende, dass ich zum clown werde und sich dann alle auf meine kosten lustig machen...
    ich würde ihnen am liebsten klar machen, dass ich drüber steh und so ein festes selbstbewusstsein habe, dass es mir egal ist.. und so...bzw dass sie s bei mir lassen sollen ach was weiß ich...
    dieser gangster zb wenn der verarscht wird, dann macht der seinem gegenüber sofort klar, dass seine mutter stinkt oder sowas (oh gott, ihr müsstet den mal reden hören) und dann kriegen alle 'angst'
     
    #8
    nosquii, 18 Oktober 2004
  9. du kannst dem schlimmsten von denen richtig die fresse polieren.
    jetzt kommt nicht mit "ey is der bruuutaal!"
    wenn der dir wieder dumm kommt und seine freunde nicht unbedingt in reichweite sind, dann demolier dem seine verdammte große fresse.
    und nicht nur einmal zuhauen sondern so lange bis der nichts mehr kann.
    ich war mal 2 jahre dran mit mobbing und ich bereue das ich mich nicht so gewehrt hab. wenn du zu schwach bist, tu was dagegen.
    aber für mobbing kann man einfach nicht genug verprügelt werden, meine meinung.

    krieg jetzt bestimmt nen riesenabriss für den post, aber wenn man das mal durchgemacht hat... denkt man halt so, würds jetzt auch so machen nur mich mobbt keiner mehr :zwinker:
     
    #9
    Wohl$tandskind, 19 Oktober 2004
  10. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    uah wie recht du doch nur hast :smile:
    aber mit der kraft is das so ne sache X'D
    er ist body builder und ich bin 1,84 und wiege 60 kg :smile:
    bis ich ma was gegen den tun könnt....
     
    #10
    nosquii, 19 Oktober 2004
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    NIEMAND, aber wirklich NIEMAND hat es verdient, gemobbt zu werden. Ich wurde auch jahrelang gemobbt - und ich bin der Überzeugung, dass ich es NICHT verdient habe. Oder ist es jetzt seit neuestem so, dass man es verdient, gemobbt zu werden, wenn man anderen Leuten hilft? Sicher, klar doch.

    KEINER zwingt dich dazu, einen Thread zu lesen, du MUSST es ganz gewiss nicht tun. Wenn dir nach den ersten beiden Zeilen die Lust vergeht, dann lass es doch einfach!

    @Threadersteller:
    Dass du drüber stehst, ist schon mal der Anfang. Und dann hat bei mir immer die Tatik gezogen, sich stolz zu geben (aufgerichteter Gang, nicht geduckt laufen usw.) und v.a.: Ignoranz. Einfach ignorieren, was die anderen sagen, wenn du nicht reagierst, verliert das Spiel (denn ein solches ist es) seinen Reiz!

    Bea
     
    #11
    Bea, 19 Oktober 2004
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich war auch ma "opfer" hab aber auch keinen weg gefunden, da rauszukommen. aber ich hatte halt hinterher 2-3 gute freunde, mit denen ich mich umgeben hab, und den rest hab ich ignoriert. hat zwar auch nix geholfen, aber inzwischen is das n bisschen besser :frown:
    es muss offenbar immer überall leute mit vermindertem selbstwertgefühl geben dies nötig haben, andre niederzumachen
     
    #12
    DieDa, 19 Oktober 2004
  13. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Was für ein Blödsinn ... <kopfschüttel>

    @Trhreadersteller: Grundsätzlich darf man sich nicht wie ein gefundenes Opfer verhalten. Also entweder ignorieren (nicht mitlachen!) und darauf setzen, dass sie ihren Spaß verlieren, denn wenn man keine Miene verzieht, ist es nicht mehr sonderlich lustig für sie.
    Oder halt mal ganz ruhig zu einem der Anführer sagen: "Warum machst du das eigentlich?" Manchmal hilft schon das, weil es zeigt, dass man nicht alles mit sich machen lässt und dass man keine Angst hat.
    Und ich würde verstärkt mit den Leuten reden, mit denen du dich besser versteht. Das sind ja mehr Leute als die, die das immer anzetteln. Vielleicht kannst du sie dazu bringen, dass sie mal nicht mitlachen und den anderen so den Wind aus den Segeln nehmen?
     
    #13
    Larkin, 19 Oktober 2004
  14. aber fang an was zu machen, denkst du die würden einen mobben der 1.84 groß ist und breit wie ne autobahn?? wenn du das noch paarst mit aufrechtem gang und selbstvertrauen (und das kommt von alleine wenn du nen paar muckis hast) dann hört das auf, glaub mir.
    irgendwas muss man halt bei so ner scheiße tun. und wenn du dir den schwächsten von denen raussuchst, wenn die sehen dass du einigermaßen was drauf hast dann machen die nichts. oder denkst du dass der lutscher denn du vermöbelt hast (weil du bist ja das opfer) seinen kumpels sagen wird dass er von dir zusammengehauen wurde?? nie im leben, der wird aufhören mit dem mobben.

    ok is vielleicht sehr radikal, aber anders is da nichts zu machen, mobben is scheiße ohne ende.

    oder geh in nen boxverein, muss ja nur nen jahr sein...
     
    #14
    Wohl$tandskind, 19 Oktober 2004
  15. 1. ok das mit dem spicken ist echt beschmiert :zwinker:
    2. leuten, die mobben, fehlt einfach ein maß an bildung. intelligenz und schule sind immer noch 2 verschiedene Paar schuhe, was man, wie ich finde, an so leuten merkt.
     
    #15
    Wohl$tandskind, 19 Oktober 2004
  16. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hachja ich kenn das, mir geht das immer genauso, ich krieg auch immer alles ab meistens, is zwar nicht mehr so schlimm wie früher, aber mehr als absolut notwenig will trozdem keiner mit mir zu tun haben, und das problem das ich mit 18 auch noch realtiv jung ausseh, habsch zwar auch, aber es geht mitlerweile (wozu ein bart doch alles nützlich is :zwinker: )
    aber hey mach dir nichts drauß, du bist schlauer als die anderen, netter als die anderen, ein besserer mensch als die anderen.
    auch wenn es schwer ist, leg dir eine " ist mir scheiss egal was die anderen wollen" einstellungen zu, und las dich erst garnicht auf die anderen ein (auch wenn man sich trozdem immer wieder ärgert)
    was auch ganz gut für einen selbst ist, ist etwas zu können was die anderen nicht können also ein kleiner ausgleich bzw überlegensheits effekt :zwinker: z.b musik ist da recht gut für.
    aber sonst denk dir halt du bist ein schlauer freundlicher mensch der es zu was bringen wird, und die ganzen arschlöscher können schonmal ihre sozialhilfe anträge ausfüllen üben.
     
    #16
    Paper, 19 Oktober 2004
  17. hallo hartz IV.
    naja heißt ja nicht dass die keine arbeit bekommen...
    aber sonderlich schlau scheinen sie nicht zu sein
     
    #17
    Wohl$tandskind, 19 Oktober 2004
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe das nur 1 Jahr lang durchgemacht.

    Ich bin von der 6. Klasse Hauptschule mit guten Freundinnen (Clique - vielleicht 6-8 Mädels) auf die Realschule gewechselt.

    Anfangs lief das gut.

    Aber ich war klamottentechnisch nicht so auf der Höhe. Ich hab mich in meinen Leggings eben damals sehr wohl gefühlt :zwinker:
    Außerdem war ich klassenbeste und etwas dicklich.

    Meine damals beste Freundin sah schon gut aus und kleidete sich auch gut.

    Es kam so, dass mich eine nicht leiden konnte. Und meine Freundin konnt eine andere nicht leiden.

    Wir haben dann mit einer aus der Klasse Freundschaft geschlossen, die uns angerufen hat. Und war total durchgedreht, hat ständig angerufen, aufgelegt usw. und dann wollte sie, dass wir sie zurück rufen, was wir taten.
    Am nächsten Tag hat sie rumerzählt, wir hätten Telefonterror bei ihr gemacht.

    Und dann gings los! Wir waren für den Rest des Jahres die totalen Buhmänner. Jede Bewegung wurde von hinten und von überall kommentiert.

    War für uns beide echt ne schlimme und prägende Zeit. Ich hab heut noch dran zu knabbern. Denk oft, Leute reden über mich oder höre meinen Namen. Aber es wurde schon besser.

    Wir hätten uns einfach wehren müssen, aber wir saßen nur da wie zwei Lämmchen...
     
    #18
    Dreamerin, 19 Oktober 2004
  19. nosquii
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    262
    0
    0
    Single
    omfg.., heute wieder schule gehabt...
    die können einem die dümmsten fragen stellen
    und wisst ihr was zieht?
    ganz normal antworten!!!
    WAHAHAA
    ich glaub das hört demnächst auf :smile:
    thnx an allers
     
    #19
    nosquii, 19 Oktober 2004
  20. du hast ne PN von mir...
     
    #20
    Wohl$tandskind, 19 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Außenseiter Opfer school
n-o-o-n-e
Kummerkasten Forum
21 September 2007
28 Antworten
Thomas23m
Kummerkasten Forum
2 Januar 2007
111 Antworten
Lokolo
Kummerkasten Forum
23 September 2006
13 Antworten
Test