Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Außergewöhnliche" Restaurants?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von catwild, 11 Juni 2008.

1. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Freund nächsten Monat eine Freude bereiten, da wir dann 2 Jahre zusammen sind.
    Ich habe ihm schon vorschläge gemacht, irgendwo hinfahren, Musikal, Konzert oder nett Essen..

Naja, bei dem Wort "Essen" ist er hängengeblieben.. Und jetzt suche ich etwas, was nicht alltäglich ist. Möchte nicht mit ihm zum Italiener, Chinesen, Griechen, Inder oder so.. Wir probieren gerne unterschiedliche Sachen aus, wir waren zum Beispiel schon Mongolisch Essen und Sushi haben wir auch schon zusammen genossen.

Gibt es noch etwas, was sich mit Essen in Verbindung bringen liese, was man nicht alle Tage macht?? Bin schon bei Krimi-Diner, wo eben während man etwas isst, ein Mord in dem Lokal schauspielerisch stattfindet, aber ich denke sowas würde er nicht mögen. Gibt es etwas was ihr empfehlen könnt, habt ihr vielleicht Anregeungen?

catwild, 11 Juni 2008
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich war mit meinem Freund zum ersten Jubiläum in der Unsichtbar, ein Dunkelrestaurant u.a. in Berlin. Uns hats gut gefallen, war echt mal außergewöhnlich, diese Erfahrung zu machen. Wenn man nichts sieht, ist das mit dem Essen halt mal ganz anders. :grin:
    Was anderes wäre zB auch noch ein Insektenrestaurant. Ich hätte damit keine Probleme und will das unbedingt mal ausprobieren, aber ich weiß ja nicht, wies da bei euch aussieht!? :zwinker:

User 20526, 11 Juni 2008
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    User 29290, 11 Juni 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch dunkelrestaurant sagen!
    Ich sehe gerade, du kommst aus NRW? In Köln gibt es z.b. eines, ist ganz bestimmt interessant! Ich habe auch schon Gutscheine verschenkt :smile:

User 37284, 11 Juni 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Dunkelrestaurant ist klasse! Echt ein Erlebnis!

Ansonsten war ich schon mehrfach bei einer Reihe, wo das Showkochen & Essen in ungewöhnliche Locations verlegt wird, z.B. eine Burg, Regenwaldhaus, etc. Leider wird es hier inzwischen nicht mehr angeboten.

Falls ihr auch selbst gerne kocht kann ich auch einen Abend in einer Kochschule empfehlen. Manche haben Angebote für Paare, da kocht man dann immer zu zweit und isst dann natürlich auch später. Ich hab das mal alleine gemacht und fands echt toll. Wenn man Freude am Kochen hat ist das bestimmt auch zu zweit sehr schön.

glashaus, 11 Juni 2008
  6. User 71398
    User 71398 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    113
    69
    Single
    also ich wollte gerade als ich den threat gelesen hab sagen "hey man kann mongolisch essen gehe.." :tongue: tja das kann ich mir dann wohl sparen!

Sonst würd ich auch sagen Dinner in the Dark.Hab des erst so ca vor 2 Monaten gemacht und das ich echt ein Erlebnis.Man kann sich nicht so richtig vorstellen wie sich die Wahrnehmung verändert wenn man nicht sieht: was man isst,wie der Raum ist,wer einem gegenüber sitzt....
    Ich fands klasse und würd auch immer weiter empfehlen

lg und viel glück beim suchen

hehe übringes haben mein freund und ich in 4 tagen auch 2 jähriges und werden evtl mongolisch essen gehen :zwinker:

User 71398, 11 Juni 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm bei uns in der Nähe gibts ein Restaurant das bspw. Krokodil, Strauß, Känguruh, Schlange usw. anbietet - je nachdem was der Markt gerade hergibt - vielleicht wäre so etwas in der Art was für euch.:zwinker:

brainforce, 11 Juni 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mongolisch war auch mein erster Gedanke, aber das fällt ja in dem Fall flach.

Was ich ab und zu gerne mag und was irgendwie speziell ist: libanesisch (Mezze) :smile:

Dunkeldinner fand ich persönlich jetzt nicht sooo prickelnd :schuechte

Was ich ganz toll finde: gemeinsamer, aber geführter Kochabend. Ich hatte das mal zum Thema "Asien". Da hat man halt gemeinsam viele Gänge gekocht (und gegessen) und dabei Tipps und Tricks von einem Profi, der durch den Abend geführt hat, mit auf den Weg gekriegt. Ich fand das super. War aber schweineteuer. Ich bin nicht aus D, daher weiss ich nicht, wer dort so was anbieten könnte, gibts aber bestimmt.

Samaire, 11 Juni 2008
  9. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Afrikanisch finde ich wahnsinnig toll... :herz:

NikeGirl, 12 Juni 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    oha da hab ich mich ein einziges mal vergriffen bei so nem Afrika-Fest - da war was was total lecker gerochen hat usw. - habe es bestellt leider ohne mich genau zu erkundigen was drin ist. Naja es waren so gebackene Nierchen - hab fast gekotzt...:kopfschue :tongue:

brainforce, 13 Juni 2008
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Puh... bei uns werden auf Burgen immer wieder mehrgängige Mittelalteressen veranstaltet. Sehr gutes (und einfaches) Essen mit einer Show rundherum (also richtig wie im Mittelalter).

Ansonsten kann ich noch arabische und koreanische Restaurants empfehlen.

"Palatschinkenland" klingt für mich auch nicht sooo verkehrt (wenn ihr auf Süßes steht).

Kiya_17, 13 Juni 2008
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hätte jetz auch die dunkelbar empfohlen

es gibt auch sogenannte ritteressen.
    da wird ohne besteck gegessen (nur mit so einem messer.. so einem gefährlichen :zwinker:)

oder zum australier.. oder südafrikaner....

Beastie, 13 Juni 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ui Ritteressen... Das "Vergnügen" hatte ich mal in Budapest. Für mich wär das nichts mehr.

Also wenn ihr Fleisch gerne mögt, wäre sonst Brasilianisch noch ne Variante. Da gibts aber wirklich praktisch nix ausser eben Fleisch :grin:

Samaire, 13 Juni 2008
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Meine Tante ist Brasilianerin, und die kocht genauso viel mit Gemüse wie Deutsche auch...

Sternschnuppe_x, 13 Juni 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das glaub ich dir. Aber "brasilianisch" ist halt meistens (und ich meinte das) gleich ne "Churrascaria" und das ist brasilianisches Barbecue in Extremform mit Tonnen an Fleisch und zwei vermantschten Kartoffelbällchen dazu :grin:

Samaire, 13 Juni 2008
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Schweinebacke, 13 Juni 2008
  17. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In Wien gibts auch noch das "Centimeter".... vielleicht gibts bei euch auch sowas in der Art?

Kiya_17, 13 Juni 2008
  18. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Huhu,
    soo viele Antworten und Ideen, Danke euch!

Ja, mongolisch waren wir ja schon, aber ist immer wieder schön, nur diesmal soll es halt was anderes sein..

Afrikanisch - Hm, was isst man denn beim Afrikaner? Keine Ahnung, klingt aber auch genial.. Wäre ne Überlegung wert.. Dieses Ritteressen gibt es wohl auch in Xanten, ungefähr ne Stunde von hier entfernt, stelle ich mir auch echt lustig vor, hab aber gehört dass das leider verdammt teuer sein soll dort.. :kopfschue Das mit dem Dunkelrestaurant.. darüber hab ich mit ihm gesprochen, er findet das nicht so schön. Naja, aber ich hab ja jetzt ne Menge toller Ideen! Ich glaube bei so einem Kochkurs wäre das nichts persönliches wir wir halt unsere Zweisamkeit genießen, sondern müssen uns auf Dinge konzentrieren und nach Anleitung kochen, für zwischendurch aber bestimmt mal ein Erlebnis und auch sehr interessant. :zwinker: Gut, zum Thema Vielfrass.. Mein Schätzelein kann schon ordentlich zuschlagen, mehr als manche glauben, und sein waschbärbauch wird irgendwie auch gaanz langsam immer größer.. Da würde ihm so ein XXL-Restaurant bestimmt gefallen. Aber ich glaube das wäre für mich nix, da ich eher kleinere Portionen esse.. *schmunzel*. Centimeter - Noch nie gehört, auch so ein XXL-Lokal?

catwild, 13 Juni 2008
  19. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht obs die Centimeter in Deutschland gibt - es gibt 4 oder 5 davon in Wien.
    Die heißen so, weil man sich dort Brote mit Aufstrichen (warm und kalt) nach Zentimetern bestellen kann. Ein cm kostet zw. 10 und 15 Cent. Nichts supertolles aber interessant.
    Außerdem gibts da noch z.B. 2 Meter Wurst oder einen Meter Bier oder 1 m Spaghetti, ... etc.

Es wird nicht so sehr auf die Qualität wie auf die Quantität geschaut, allerdings hat es mir persönlich bislang sehr gut geschmeckt :smile:

Kiya_17, 13 Juni 2008
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Australisch !!!

Und dann Emu-Filet :drool: :drool: :drool:

Ist zwar nicht so groß und sehr teuer, aber es schlägt jedes Rinderfilet :jaa:

waschbär2, 13 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...