Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Außergewöhnlicher Einnahmefehler Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nudelustre, 13 Oktober 2007.

  1. nudelustre
    nudelustre (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Hallo Zusammen!
    Ich schreibe hier weil ich grad ziemlich am Verzweifeln bin!
    Ich nehme die Novial und beginne meine Einnahme immer am Samstag.
    Nun habe ich in der ersten Woche die ersten 5 Tabletten genommen wie immer.Also Samstag bis Mittwoch.
    Nun ist mir aber am 6. Tag (Donnerstag) der Fehler unterlaufen, dass ich versehentlich eine Tablette aus der 3. Phase genommen habe statt aus der ersten!(also statt der gelben Tablette mit 0,050mg Desogestrel und 0,035mg Ethinylestradiol die weiße Tablette mit 0,150mg Desogestrel und 0,030mg Ethinylestradiol)
    Ich nehme meine Pille so 19.00 Uhr abends und habe dies auch am Donnerstag mit der falschen (der weißen) gemacht.
    Dann habe ich Freitag vergessen sie um 19 Uhr zu nehmen und hab dann um 2 Uhr nachts als ich heimkam eben dieser Einnahmefehler anhand des blisters bemerkt.
    Und hab dann ganz normal für diesen Tag die gelbe genommen, und aus schock die gelbe für freitag, anstatt der ich ja die weiße genommen hatte, gleich mit also 2mal gelb.
    am donnerstag passierte mir der Fehler!
    Nun würde mich interessieren ob wegen der Falschen Tablette die ich Donnerstags genommen habe mein Schwangerschaftsschutz gefährdet ist? Hatte Montag und Dienstag Gschlechtsverkehr, und Freitag bevor ich das mit dem Fehler am Tag zuvor bemerkt habe auch!Wie soll ich nun Weitermachen?Heute fängt die 2.Phase des Präparats an.Wäre doch recht unwahrscheinlich dass der SChutz nicht mehr gegeben ist, war die vorletzte Tablette der 1. Woche die ich ja "nicht vergessen" sonder verwechselt habe. Macht das was aus wegen der Inhaltsstoffe für meine Verhütung?
    Kennt sich da jemand mit Novial aus?
    Wäre sehr sehr dringend!
     
    #1
    nudelustre, 13 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ruf mal bei einem FA an, der WE Notdienst hat und frag da nach....
     
    #2
    User 48246, 13 Oktober 2007
  3. nudelustre
    nudelustre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    du machst mir ja hoffnungen.
    normalerweise dürfte nichts fehlen denke ich hab hald statt ner gelben ne etwas höher dosierte genommen und am tag drauf ca. 7 stunden zu spät(keine 12) dann 2 von denen die ich nehmen hätte müssen.

    Dies hier:

    Sie haben ja keine Pille wirklich vergessen.
    Die Dosierungen der Tabletten der 3. Phase sind beim Gestagen höher, beim Östrogen etwa
    vergleichbar. Daher denken wir, dass die Verwechslung keine Rolle spielt wegen der
    Verhütungswirkung. Danach haben Sie verspätet (weniger als 12 Std.) zwei Tabletten eingenommen.
    Wir denken auch, dass die Verhütung mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit vollständig gegeben
    ist.
    Nehmen Sie die Tabletten in gewohnter Reihenfolge weiter ein.


    hat mich aufgemuntert, was denkst du?
     
    #3
    nudelustre, 13 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Woher hast du das jetzt?
    Ja ich glaub schon auch, dass mit großer Wahrscheinlichkeit der Schutz da war... aber sicher wär ich mir da nicht!
     
    #4
    User 48246, 13 Oktober 2007
  5. nudelustre
    nudelustre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    #5
    nudelustre, 14 Oktober 2007
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich deinen thread gelesen habe, aber weil ich nicht wirklich ahnung habe, wollte ich nicht einfach reinschreiben, das ich der meinung bin das du dir keine sorgen machen musst. :smile:

    zumindest würde ich mir - wäre ich an deiner stelle - keine sorgen machen.
     
    #6
    User 38494, 14 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja eigtl.... hab ich ja vorher auch schon gesagt... Aber 100% sicher wär ich mir an deiner Stelle nicht!
     
    #7
    User 48246, 14 Oktober 2007
  8. nudelustre
    nudelustre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    bin ich mir auch nicht!!!
    aber wird schon nichts passiert sein...
    würdest du nen test machen nächste woche?
     
    #8
    nudelustre, 14 Oktober 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Verhüte halt bis zum nächsten Bliste zusätzlich, dann bist du da schonmal auf der sicheen Seite.
    Ein Test bringt erst 19 Tage nach der Verhütungspanne etwas, da er vorher nicht zuverlässig anzeigt.
     
    #9
    User 52655, 14 Oktober 2007
  10. nudelustre
    nudelustre (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    lol les dir das nochmal genau durch:smile: verstehste falsch wenn dann isses schon zu spät:smile:
     
    #10
    nudelustre, 14 Oktober 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich habe es schon richtig verstanden.
    Das zusätzlich verhüten ist für kommenden Sex gedacht.
    Und für den Sex, der vor dem Vergesser stattfand zeigt der Test eben erst 19 Tage nach dem Vergesser an.
     
    #11
    User 52655, 14 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Außergewöhnlicher Einnahmefehler Hilfe
CuriousMiniMe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2016
10 Antworten
Sexsüchtige
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2008
4 Antworten
Test