Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Außerplanmäßige Regelblutung nach Infekt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von virginsuicide, 28 Juni 2009.

  1. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Hatte Anfang der Woche einen heftigen Magen-Darm-Infekt, wegen dem ich eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, wo ich Flüssigkeits- und Schmerzinfusion bekam. Wie das bei dieser Erkrankung so ist, war es am nächsten Tag auch wieder vorbei, allerdings war ich durch den Flüssigkeitsverlust und die "Kotz"-Anstrengung total ausgelaugt. Am nächsten Tag hab ich meine Tage bekommen - völlig außerplanmäßig! Dachte erst, es ist nur einen leichte Schmierblutung. Nehm die Pille, konnte sie allerdings an dem Tag im Krankenhaus nicht nehmen. Aber wegen einmal nicht nehmen kommt ja nicht gleich die Abbruchblutung, oder?

    Hatte das noch nie, dass ich während der Einnahme die Regelblutung bekam (bin auch erst bei der 10. Tablette des Blisters).

    Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt?? Und soll ich jetzt die Pille ganz normal weiternehmen?

    Danke im Voraus!
     
    #1
    virginsuicide, 28 Juni 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du so einen starken Infekt hast, dann werden die Wirkstoffe der Pille nicht aufgenommen, bzw die Pille wird unverdaut ausgeschieden oder erbrochen.

    Das zählt dann als außerplanmäßige Pillenpause, daher die Blutung.

    Nimm wenn du wieder ganz gesund bist wieder die Pille ganz normal ein, nach 7 Tagen korrekter Einnahme bist du geschützt. Du musst erst 14 Pillen nehmen, bevor du die nächste Pause machen darfst.
     
    #2
    IchHalt90, 28 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Außerplanmäßige Regelblutung Infekt
chrissy 24
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2014
33 Antworten
sunshine017
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2014
5 Antworten
Schneeball
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2013
16 Antworten
Test