Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aua am Knie

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kaninchen, 6 Mai 2003.

1. kaninchen
    Gast
    0
    Aua ist "etwas" untertrieben *seufz*
    Also ich hab seit etwa nem halben Jahr immer mal wieder ziemlich Schmerzen im Knie (mal links mal rechts mal beide)... Das ging auch immer wieder früher oder später von alleine weg.... Aber kA... Diesmal is das richtig doll, egal wie ich mein linkes Bein lege, es tut weh, weiß gar nich wie ich sitzen soll, auf Arbeit is das auch scheiße... :traurig:
    Hab auch keinen Plan woran das liegen kann, bewegen tu ich mich genug, ich sitze nich nur rum... war deswegen beim Arzt, der hat sich das nageschaut, rumgedrückt aber der meinte so "Das is normal..."
    Normal find ich das nich wenn ich nich s hlafen kann und den ganzen tag knurrig bin :rolleyes:
    Hat hier auch mal jemand sowas gehabt und wieß was das is oder was ich dagegen machen kann??? :ratlos:

kaninchen, 6 Mai 2003
  2. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Also hatte das auch bzw habe es aber bei mir war es früher wegen zu viel sport

jetzt ist es bei mir was es bei dir denke ich auch ist es kommt vom wachsen! einfach nur vom wachsen mach dir keinen kopf das geht wieder weg achso übrigens was ab und zu hielft sind so bandagen extra fürs knie bekommste in jedem sportdfachhandel oder aphoteke

DuMbSi, 6 Mai 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ist das Knie denn auch dick oder tut es 'einfach nur so' weh?

Lila, 6 Mai 2003
  4. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    hi

also, das könnte
    1. Daran liegen, das du wachst und die Bänder mit deinem anderen wachstum nicht hinterherkommen oder
    2. das du einen "geburtsfehler" hast, der kaum bemerkt wird. Das ist wenn dir unter der Kniescheibe ein kleines Stück Knochen fehlt. Ich hab das gleiche Problem, und deshalb bin ich auch mal geröngt (wie schreibt man das?) worden, und man hat dann diesen Fehler festgestellt. Dieses Stück Knochen wächst aber mit der Zeit.

Bernd.das.Brot, 6 Mai 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Bernd: 'geröngt' schreibt man geröntgt (glaube ich:grin: )

Es könnte natürlich auch sein, dass was am Meniskus ist, aber das hätte der Arzt sicherlich herausgefunden.

Ich hatte mal Jugendrheuma, also eine Arthritis in den Fuss- und Kniegelenken. So wie alte Leute das auch haben, nur ich war halt erst 16.
    Das fühlt sich dann am Anfang so an, als sei der Fuss verstaucht, und es schwillt so richtig dick an.

Lila, 6 Mai 2003
  6. XEROX
    Gast
    0
    Also ich hatte/habe das auch von Zeit zu Zeit...

Weiss aber leider auch nit womit das zusammenhängt...

Schreib mal wenn du was gefunden hast dagegen...

Wachstum kann ich bei mir übrigens ausschliessen mit 25 J...:kopfschue

XEROX, 6 Mai 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Naja, dick isses nich... Und Rheuma hat der Doc ausgeschlossen... Hatte aber noch nie so Prassel mit der Wachserei, auch als Kind nich :hmm: Ausserdem wird bei Belatsung besser, also wenn ich jezt nen Dauerlauf amchen würde wäre es so lange ich laufe gut... Und solbald ich anhalt :eek:

*aua*

kaninchen, 6 Mai 2003
  8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Machst Du denn genügend Sport?

Ich habe manchmal Schmerzen im Knie (allerdings nicht so schlimme), wenn ich einen Tag nur zuhause sitze, besonders, wenn ich im Schneidersitz oder ähnlich sitze. Das kann aber auch einfach so anfangen, einfach, weil ich halt nix tu mit meinem Knie.

Ich mache ansonsten auch viel Sport, dasfängt halt nur direkt an, wenn ich mal länger ausruhe.

Vielleicht belastest Du Dein Knie zu einseitig? Also so, dass Du zB zwei Tage lang ziemlich viel Sport machst und dann zwei Tage garnicht.

Lila, 6 Mai 2003
  9. Sokrates
    Gast
    0
    bei was für einem arzt warst du denn? falls du noch keinen orthopäden besucht hast, dann rate ich dir, dies zu tun. der kennt sich mit sowas besser aus. außerdem, nur weil ein (ja, auch ärzte können sich irren) arzt sagt, es sei normal, würd ich es nicht darauf beruhen lassen - grad weil es bei dir solche beschwerden hervorruft.

greetz

Sokrates, 6 Mai 2003
  10. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    also das sind dann die bänder *schlausein* weil wenn du mehr bewegst dann werden die gedehnt und wenn du anhhällst werden sie wieder aua :grin:

das is das gleiche prinzip wie bei einer bänder zerrung also auf gut deutsch deine bänder kommen beim wachsen nicht mit aber das wird sich bald legen

DuMbSi, 7 Mai 2003
  11. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    ne gute freundin von mir hatte das auch mal...trägst du oft hohe absätze? ihr orthopäde meinte nämlich, sowas komme heutzuage oft davon, dass viele frauen durch das tragen von schuhen mit hohen absätzen ihre knie ständig zu weit durchdrücken.

Ben21, 7 Mai 2003
  12. ~Henrietty~
    0
    Ich hatte das früher auch. hat so ca. mit 10 jahren angefangen und ging so bis ich 16 war. manchmal monatelang nichts, dann ohne ersichtlichen grund schreckliche schmerzen in den knien.
    hab das damals auch röntgen lassen. der arzt meinte es läge an den kniescheiben, die nicht genügend ausgeprägt wären (???)- dadurch hätte das kniegelenk "zuviel spielraum".
    es hat sich aber gott sei dank rausgewachsen.
    hab jetzt keine beschwerden mehr.
    aber der normale hausarzt hatet bei mir auch nichts feststellen können.

~Henrietty~, 7 Mai 2003
  13. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Solche schmerzen hatte ich noch nicht bisher.Zumindest ned tag und nacht.

Was bei mir vorkommt ist dass meine Knie wehutn wenn ich nen ganzen tag sitze ,weil ich normalerweise viel Bewegung hab.

Ich würd ich dir raten einen anderen Arzt zu rate zu ziehen.

Falls es sich heiss anfühlt ,versuch es mal mit kühlen.Eiskompressen oder sowas auflegen.Nur ned zu heftig und intensiv kühlen

Manchmal muss man verschiedene Ärzte aufsuchen bis man beim richtigen landet.

User 2404, 7 Mai 2003
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Nö... Bewegen tu ich mich eigentlich schon recht viel und auch regelmäßig... Hohe Absätze hab ich auch keine, laufe entweder barfuß oder mit "normalen" Turnschuhen rum *hmpf*

@ Dumbsi: Und was könnte ich machen wenns die Bänder sind??
    @ Sokrates: Für nen Orthopäden brauch ich ne Überweisung... Und die krieg ich nich... Naja... Anderen Arzt suchen schätz ich ma :traurig:

kaninchen, 8 Mai 2003
  15. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    warten biste ausgewachsen bist :grin:

DuMbSi, 8 Mai 2003
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Hoffentlich wachse ich noch ganz doll viel und dann bin ich hunderttausend mal größer als du und dann spuck ich dir Mini-Schlumpf aufn Kopp :tongue:

kaninchen, 8 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...