Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*aua* In Biene getreten!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Prinzesschen :), 4 Mai 2006.

1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    ----

Prinzesschen :), 4 Mai 2006
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber der Stachel ist nicht in deinem Fuß stecken geblieben? Das passiert ja bei solchen Unfällen auch schonmal.
    Am besten mal nachgucken, sonst gibt es unschöne Entzündungen!

Ansonsten.. bei Mückenstichen etc. solls auch helfen wenn man ne Zwiebelscheibe drauflegt (und eventl. festbindet [Verband]) - Vielleicht hilft das in diesem Falle auch ?! Bin mir aber nicht sicher..

MaOaM, 4 Mai 2006
  3. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    ----

Prinzesschen :), 4 Mai 2006
  4. Kleeneflocke
    0
    Du musst das positiv sehen. Wenn du eine allergische Reaktion gehabt hättest wärst du heute morgen warscheinlich gar nicht mehr aufgewacht. :zwinker:

Kleeneflocke, 4 Mai 2006
  5. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Halt einen Spiegel unter deinen Fuß damit du sehen kannst, ob der Stachel drin ist. Würde wie ein weißer Dorn aussehen.

Ansonsten scheinst du nicht allergisch zu sein, das hättest du schon gemerkt.

Eigentlich kannst du nicht viel machen, außer wenn es juckt nicht kratzen wie bei anderen Stichen. Vielleicht noch kühlen.

fragment, 4 Mai 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, einen Stachel bemerkst du auch, wenn du da mal ein wenig rumdrückst. Zudem dumpfen Schmerz der Schwellung sollte sich dann noch ein stechender Schmerz von einem Stachel gesellen.

Ansonsten, ja, man sollte möglichst sofort ne aufgeschnittene Zwiebel drauf tun, das hilft sehr gut. Kühlen schadet auch nicht.

Ansonsten, abwarten.

(Unter dem Fuß? Ist das nicht doof beim Laufen?)

Event Horizon, 4 Mai 2006
  7. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    "Naja hab dann bisschen kaltes Wasser hingehalten und bin dann schlafen gegangen."
    Lol, müssen ja Höllenqualen sein, wenn man dann sofort pennen geht. Ich bin mal in ne Wespe gelatscht, das Vieh hat sich noch gewunden und steckte noch im Fuß, als ich hingeguckt hab. Danach konnte ich erstmal eine Woche nicht auf dem Fuß laufen. Also freu dich, dass es bei dir nur rumjuckt. Im besten Falle hättest du jemanden da gehabt, der dir (naja am Fuß :grin:) am Stich rumnuckelt, und möglichst viel Gift rauszulutschen, aber so heisst es abwarten und pflegen.

Lenny85, 4 Mai 2006
  8. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Die arme Biene :frown:

Zufällig generierter Name, 5 Mai 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Bloß gut kühlen! Aber das hast du ja gemacht :smile:.
    Ich war mal 2 Monate lang Betreuerin in einem "Sommercamp" für Kinder und einer meiner Schützlinge wurde am Bein gestochen. Wir haben das Bein sofort gekühlt, Eltern angerufen (er hat geschrien wie am Spieß und die Schwellung wurde immer schlimmer). Mutti kam, sie hat uns versichert, sie würde den Sohn zum Arzt bringen und das Bein kühlen.
    Am nächsten Tag kam das Kind wieder, das Bein war total angeschwollen. Die Eltern hatten GAR NIX gemacht, also weder zum Arzt gefahren nocht gekühlt!! Und dann einen 7-Jährigen mit so einem Bein auch noch einen ganzen Tag wieder von daheim wegschicken :angryfire :mad:. Das war echt unglaublich, die Mutter durfte sich am Telefon was anhören :mad:.

VelvetBird, 5 Mai 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zum kommentar "die arme biene": wie mitfühlend von dir. vermutlich war die biene eh kurz vorm tod, wenn sie auf dem boden herumliegt und nicht wegfliegt, wenn so was großes wie ein menschenfuß auf sie zukommt.

mir hat sich mal ne wespe in der sandale verfangen, als ich durchs gras ging - stich in den zehenzwischenraum. tat auch sauweh. gekühlt, nach stachel geguckt, war keiner mehr da. zum glück reagiere ich nur auf mückenstiche mit heftiger schwellung, bei wespen bin ich nicht allergisch.

und am nächsten tag konnte ich auch wieder laufen.

guck wie schon gesagt nach dem stachel. und wenn du unsicher bist, geh zum arzt.

User 20976, 5 Mai 2006
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich hat mal ne Hornisse an der Brust gestochen (war 9 Jahre alt) und wir haben sofort einen heißen (!!!) Lappen draufgedrückt damit das Gift sich nicht weiter ausbreitet. Hat höllisch weh getan aber der Schock war vermutlich viel viel größer.
    Die meisten Leute denken das Kälte gut ist, ist sie auch aber erst nachdem man einmal etwas heißes draufgedrückt hat. Den Tipp habe ich damals von einem Apotheker und als ich es nicht glauben wollte von meinem Arzt gehört.

Sahneschnitte1985, 5 Mai 2006
  12. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Bei Wespen bleibt der Stachel nicht stecken, nur bei Bienen. Aber meistens ist man sich ja nicht sicher, was für ein Insekt es nun genau war.

Ich bin als Kind mal in den Daumen gestochen worden. Irgendwas hat mich im Nacken gekitzelt, und ich habe hingegriffen - war eine Wespe/Biene (kein Stachel, also wahrscheinlich Wespe), die sich dort niedergelassen hatte :angryfire

NewHorizons, 5 Mai 2006
  13. Mandarinchen
    Kurz vor Sperre
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mit 8 Jahren sowas war mal eine Wespe in meinem Trinkbecher- hab ich nicht gesehen und das Viech mitgetrunken. Gottseidank hab ich sie nicht geschluckt, sondern gleich ausgespuckt, als sie mich in den Mund gestochen hat :cry: man hatte ich nacher eine Backe :tongue:

Also ich muss sagen, auch mir tut die Biene in dem Fall eher leid.

Mandarinchen, 6 Mai 2006
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Vielleicht isse da auch einfach rumgelaufen ?

Lenny85, 6 Mai 2006
  15. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    :zwinker: Nen lappen mit essig drauftun hilft auch!

Neugierix, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...