Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

..Auch eine Frage zu Magen-Darm+Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 19 November 2007.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    Auch ich habe mir scheinbar ne ordentliche Darminfektion eingefangen...Jetzt ist das so..also habe am Donnerstag meine letzte Pille genommen...hatte Fr nacht sex..am samstag wurde mein bauchweh,das schon ein paar tage leicht da war stärker..hatte quasi leichte verstopfung usw..am Sonntag vormittag hab ich ganz normal meine tage bekommen. Meine Darmunruhen sind schlimmer geworden und seit gestern nachmittag habe ich durchfall(richtig stark) und eben einfach nen schmerzhaften verdauungstrakt, essen soll ich auch erstmal nix. Also, da ich ja erst am sonntag durchfall hatte usw..und ganz normal meine tage bekommen habe dürfte soweit ja die wirkung der pille nicht eingeschränkt sein oder?! bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Die Frage ist nur wie ich weitermache...ich geh davon aus dass meine beschwerden langsam abklingen werden..Muss ja am Fr wieder meine 1.Pille nehmen. Ich weiß nur nich inwiefern sich mein körper erholt hat und bereit ist die wirkstoffe aufzunehmen. Bzw angenommen ich hab bis dahin immer noch durchfall, soll ich dann einfach die pille normal nehmen+den gesamten zyklus zusätzlich verhüten bzw enthaltsam sein?

    Freu mich über antworten!
    VLG Katharina

    PS: Geht das egtl grad rum? total komische sache..und ich muss 2 klausuren nachschreiben, verdammt.:kopfschue
     
    #1
    KT_ocean, 19 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also du bist jetzt grad in der Pause und das mit dem Durchfall hat erst in der Pause angefangen?

    Dann war der Sex vom Freitag noch nicht gefährlich, denn auch wenn du am Fr mit der Pille wieder anfängst und sie noch nicht richtig wirkt, ist das länger als 7 Tage her --> also kein Problem.

    Falls du jetzt noch Sex hast, würd ich auf jeden Fall sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Dann am FR wieder normal mit der Pille anfangen und wenns bis dahin besser ist, dann die ersten 7 Pillen vielleicht trotzdem noch zusätzlich verhüten. Je nachdem wie lang du das jetzt noch hast.


    Dass du deine Tage bekommen hast, hat damit gar nichts zu tun :zwinker: Das ist die ganz normale Abbruchblutung, an der du nie erkennen kannst, ob du schwanger bist oder nicht...
     
    #2
    User 48246, 19 November 2007
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na, jetzt kann noch gar nichts passiert sein. Und ich an deiner Stelle würde dann die Pille wie gewohnt nehmen und wenn du dann noch durchfall hast musst du nach dem letzten "ausscheiden" der Pille 7 Tage zusätzlich Verhüten. (Hoffe ich hab jetzt kein Scheiß erzählt)
    Ach ja, AB nimmst du nicht oder??
     
    #3
    2Moro, 19 November 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du in der Pause Durchfall hast, ist das für den Schutz egal. Er ist ja nur dann gefährdet, wenn die Pille zu früh wieder rauskommt.

    Solltest du Freitag immer noch Durchfall haben, so dass die Pille nicht min. 4h drin bleibt, musst du ab der ersten Pille, die drin bleibt noch weitere 7 Tage zusätzlich verhüten. Außerdem kannst du in dem Fall auch von Sex, der in der Pause stattfand schwanger werden, wäre also ggf sinnvoll jetzt schon zusätzlich zu verhüten.

    Davon ab solltest du, wenn der Durchfall tatsächlich bis Freitag andauert, längst mal zum Arzt gegangen sein.
     
    #4
    User 52655, 19 November 2007
  5. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..Also erstmal danke für die Antworten.
    Also ja hatte erst durchfall in der Pause, Bauchweh allerdings schon länger...aber das ändert ja nichts.
    AB nehm ich nicht!
    hmm ja mietzi mit der abbruchblutung hast du recht, aber ich habe soweit ich weiß keinen einnahmefehler gemacht, hatte auch im letzten zyklus ganz normal meine tage und diesmal auch trotz dem "bauchwehstress" ganz normal...jetz machst du mir angst...aber irgendwie kann man sich dann ja nie sicher sein..hmm aber wie gesagt, hatte keine einnahmefehler und sonst auch ganz normal..und anscheinend geht grad son magendarmvirus um...klingt mir jetzt plausibler wie ne schwangerschaft...:ratlos: angst...

    naja..danke schonmal!
     
    #5
    KT_ocean, 19 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann musst du doch keine Angst haben! Das ist ganz normal so und das ist nunmal bei hormoneller Verhütung so. Solang man keinen Fehler macht, kann da auch nichts passieren. Also gibts auch keinen Grund zur Sorge.

    Zum weiter Vorgehen wurde ja auch schon alles gesagt.
     
    #6
    User 48246, 19 November 2007
  7. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..@Nubecula:

    Danke für die antwort.
    Also war heut schon beim arzt..der hat so auf meinem bauch rumgedrückt und gemeint ich solle aushungern und am mittwoch nochmal kommen. Er meint es is eben nen bisschen wasm mitm magen-darm trakt...Er hat gefragt ob eine schwangerschaft besteht, dann hab ich eben gemeint dass ich im moment meine periode habe und keine einnahmefehler bekannt sind.
    Ja also wie gesagt am Fr nacht hatte ich sex...heißt das, ich bin ungeschützt von genau diesem sex, am Fr bei meiner 1. pille falls diese nicht drinbleibt?....na wunderbar, da kann ich ja jetzt so gut wie gar nichts dagegen tun?Jetz krieg ich n bisschen bammel...das is ja mal mega blöd gelaufen.
    Werde auf jedenfall mich vorwiegen enthalten den kompletten nächsten zyklus...bzw zusätzlich verhüten.
    Danke schonmal!
     
    #7
    KT_ocean, 19 November 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein. Nächsten Freitag ist der letze Freitag schon 7 Tage her. Das reicht.
     
    #8
    User 52655, 19 November 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da da 7 Tage dazwischen liegen, kann da nichts mehr passieren. Nur wenn du jetzt zB nochmal Sex hast und dann die ersten Pillen nicht drinnen bleiben, dann könnte das gefährlich sein.
    Denn zu einem Eisprung könnte es ja frühestens dann kommen und Spermien überleben höchstens 7 tage. Also brauchst du dir wegen dem Sex vom FR wirklich keine Sorgen mehr machen.
     
    #9
    User 48246, 19 November 2007
  10. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *Puh* wenigstens das...man das ist unglaublich. Aber bin lieber mehrfach vorsichtig. Aber schon fies, dass man dann zusätzlich dass es einem eh schon dreckig geht sich darüber auch noch gedanken machen darf. Aber da würde wohl nur völlige Enthaltsamkeit helfen. Naja, vielen dank, habt mir schonmal sehr geholfen, werde dann sehen wie das so weitergeht!

    Lg
    Katharina
     
    #10
    KT_ocean, 19 November 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann auf jeden Fall mal gute Besserung!
     
    #11
    User 48246, 19 November 2007
  12. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok..dann bin ich erleichtert.
    Und ich bin mir sicher dass ich momentan auf Sex dann doch eher weniger lust habe...mit magen darm virus ist das jetzt nicht allzu romantisch :zwinker:

    danke!!
     
    #12
    KT_ocean, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Magen Darm+Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
Xx_Me1993_xX
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Januar 2010
5 Antworten