Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch ich suche ein neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Samaire, 8 Januar 2008.

1. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Guten Tag miteinander

Auch ich suche ein neues Notebook...

Ich brauche es eigentlich vorwiegend privat und für Studienarbeiten - Standardprogramme reichen aus. Auch ansonsten muss es eigentlich nicht sonderlich viel können :grin: Musik und Film muss vernünftig wiedergegeben werden, aber das ist ja heute auch nix Aussergewöhnliches mehr bzw. wohl Standard. Was ich aber gerne hätte: nen 17"-Bildschirm. Ist nicht ein absolutes Muss, aber wäre schön. Und es sollte möglichst leicht und flach sein.

Mein jetziges ist von Acer, hält schon ein paar Jahre. Ich war damit zufrieden und schliesse nicht aus, wieder ein Acer zu kaufen. Von den technischen Daten habe ich so ziemlich gar keine Ahnung, daher brauch ich auch Hilfe. Optisch gefallen mir die Vaios und Samsung. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann konkrete Empfehlungen geben?

Mit Dell habe ich auch geliebäugelt, habe auf Arbeit Dell (aber stationär) und bin persönlich zufrieden, habe aber auch schon viel Negatives gehört. Vielleicht hat ja hier einer ein Dell-Notebook?

Bin aber auch für alles andere offen.

Preislicher Rahmen: 1000-1200€.

Vielen Dank :smile:

LG, Samaire

Samaire, 8 Januar 2008
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also ich hab mir jetz mal nicht die Arbeit gemacht schnell welche rauszusuchen. Schauen kannst du für Tipps evtl mal bei Chip
    direkter Test

Üblich is CPU-technisch derzeit Intel, 2GB Arbeitsspeicher ist besser, 1GB sollte schon dabei sein. Grafik sollte dir auch eine Chipsatzintegrierte reichen nachdem was du beschreibst. Festplatte sollte mind. 80, besser 120GB haben. Das sollte etwa hinkommen. Ahja.. die meisten bzw. quasi alle Geräte kommen ja mit Windows Vista an. Da schauen das es mindestens die Home Premium ist, die Home Basic macht sehr gerne Probleme. :zwinker:

Kenshin_01, 8 Januar 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    in der Preisklasse sollten zumindest alle aktuellen Notebooks von der Leistung her voll und ganz deinen Ansprüchen genügen:smile: - falls du nichts spielt bzw. Bilderbearbeitung etc. wird dir auch ein günstigere Notebook voll und ganz ausreichen!:ratlos:

17"er Bildschirm und "leicht" wiederspricht sich zu 95%:zwinker: ein 17er ist wohl immer schwerer als ein 15er...

brainforce, 8 Januar 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Besten Dank schonmals für eure Tipps! Den Link werde ich mir heute Abend noch zu Gemüte ziehen. Werde auch die noch günstigeren mal angucken, wenn ihr meint, dass das für meine Ansprüche auch was dabei sein müsste :smile:

Mit "schwer" meine ich eher, dass ich nicht gleich 6 oder 7 kg durch die Gegend schleppen will :tongue:

Samaire, 8 Januar 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Deine gestellten Ansprüche würde noch das 5-6 Jahre alte Vaio Notebook meines Vaters erfüllen. Nur um dir aufzuzeigen das ich 1000 Euro für etwas überdimensioniert halte. An deiner Stelle würde ich was in der Presregion 500-600 Euro suchen, je nach Bildschirmgröße. Mit Acer Notebooks habe ich schlechte Erfahrungen gemacht o. Bekannte haben mir davon berichtet. Besonders die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, aber du hast positive Erfahrungen gesammelt also spricht für dich nichts gegen Acer. Was stellst du für Ansprüche an den Support? Gerade wenn Notebooks defekt sind ist ein schneller Pick-Up-And-Return Service nicht zu missen. Da ist Dell einsame Spitze.

Würde dir da z.B. den Dell Inspirion 1721 ans Herz legen. Großes 17" Display und damit kannst du sogar aktuelle Games spielen, 1 Jahr Reperaturservice im Preis inbegriffen.
    http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/inspnnb_1721?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Linguist, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...