Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auch ich suche eine digicam

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Rennschnecke, 28 November 2007.

1. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich weiß, digicam-threads gibt es hier eigentlich schon zu viele. aber hier kommt noch einer, denn auch ich möchte eine kamera.
    ich hab so 300 € zur verfügung, würde aber lieber 100 € weniger ausgeben.
    was mir am wichtigsten ist, dass die bildqualität gut ist (originell, oder?) und dass sich das rauschen auch in dunkleren räumen in grenzen hält. einiges an optischen zoom wäre auch nicht schlecht.
    hat jemand vorschläge für mich?

Rennschnecke, 28 November 2007
  2. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Suche auch gerade, da mir meine alte (Bj. 2003) etwas zu sperrig geworden ist, Akku nicht mehr ewig hält und die Bilder im Dunkeln meist ziemlich mies werden...

Die Sony CyberShot DSC-T 50 is natürlich ein Hammer aber auch nicht gerade supergünstig, liegt zum besten Preis so bei € 295,--.

Man sollte aber wohl bis NACH Weihnachten warten, erfahrungsgemäß purzeln die Preise danach...

Fördefeger, 28 November 2007
  3. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Das hört sich alles sehr nach Spiegelreflexkamera an. Es kann sich durchaus lohnen, sich da auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. Allerdings wird es gerade, wenn du möglichst wenig Rauschen willst, mit 200-300€ doch eher eng bis unmöglich.
    Eine Canon EOS 20d, die deine Anforderungen gut erfüllen würde, kostet zur Zeit gebraucht ohne Objektiv ca. 400€.

physicist, 28 November 2007
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Die SuperCCD Kameras von Fuji hatten vor einiger Zeit unter den Point-and-Shoot Cameras den Ruf, bei weitem am Besten bei schlechter Beleuchtung zu sein. Ich würde da einmal gezielt nach Tests suchen.

Trogdor, 28 November 2007
  5. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe eine Olympus Miu ... hmm 300 oder sowas? keine Ahnung aber mit solchen bin ich sehr zufrieden.

anna2293, 29 November 2007
  6. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    @trogdor: Völlig richtig - die Fujis waren die "Über" Kameras schlechthin - die F-Serie von 20-31.....alles was jetzt auf dem Markt ist ist nicht vergleichbar.
    Leider bekommt man die Kameras nicht mehr, ausser zu enormen Preisen bei Ebay, wo man für eine ordentliche F31fd mal schnell 400€ zahlt.

Qualitativ bekommt man heute leider nix was nur annähernd auf damaligem Fuji Niveau ist. Wenns klein sein soll kan man sich vlt mal die Ixus 950 is anschauen.

Sonst wären vlt noch ein paar Modelle von Panasonic aus der Lumix Serie interessant.

Eine Spiegelrefelx ist glaub ich totaler Blödsinn weil damit muss man umgehen können - und das heisst net nur ANleitung lesen und losknipsen.....

AntiChristSuperStar, 29 November 2007
  7. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Ja und? Das kann man lernen.
    Außerdem hat jede Spiegelreflex, die ich kenne, einen Automatikmodus, in dem sie genauso idiotensicher oder auch nicht ist, wie jede andere Automatikknipse auch. Und mit steigenden Ansprüchen und wachsender Erfahrung fängt man von ganz alleine an auch "fortgeschrittenere" Funktionen zu benutzen.

physicist, 29 November 2007
  8. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    ja aber wir wollen doch die Liebe TS Starterin beraten. Glaubst du ernsthaft ein 19j Mädel sucht ne SLR ? Ich glaube weniger - und wenn doch würde sie das sagen.

Und ja eine DSLR hat nen Automatik Modus, der ist aber für die Katz - wer eine hat muss sie bedienen können um ihr Potential auszuschöpfen.

Klar wenn sie jetzt sagt sie möchte sich echt mit Photographie auseinandersetzen und interessiert sich dafür könnte man über sowas reden. Aber eine DSLR passt auch net ganz in das Budget...

9. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    450
    101
    0
    Single
    wo er recht hat... eine spiegelreflex suche ich nicht. mir ist klar, dass die bilder, wenn ich mich mit so einer kamera beschäftige, sicherlich am ehesten meinen erwartungen entsprechen.

aber ich denke, dass für mich das preis/nutzen verhältnis nicht stimmt. so viel fotografiere ich nicht und meine künstlerischen absichten halten sich auch in grenzen.

Ich möchte halt möglichst gute bilder in meinem preisrahmen bekommen. das ich da abstriche machen muss, ist mir klar. das die bilder leider ab einem bestimmten ISO wert rauschen lässt sich wohl nicht verhindern. ich finde es aber schwer bei den test- und erfahrungsberichten durchzublicken. wie schwerwiegend die kritik wirklich ist und wie die photos dann aussehen. zwar habe ich mir photos von den verschiedenen kameras angeguckt, aber die qualität hängt ja auch immer von dem fotografen ab...

im moment liebäugele ich mit der Panasonic Lumix DMC-TZ3. zumal hab ich mit kameras von panasonic gute erfahrungen habe, allerdings soll die wohl auch zu starkem rauschen zu neigen...

Rennschnecke, 29 November 2007
  10. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ist zwar Chip aber doch ganz interessant:

http://www.chip.de/artikel/Im-Test-Die-besten-Digicams-in-fuenf-Kategorien-6_29632276.html

Ich glaub die Lumix ist eine ziemlich gute Kamera.....und ich denk die passt auch ganz gut in dein Suchmuster.

Wenn die Größe keine Rolle spielt:

http://geizhals.at/deutschland/a208430.html

Das ist sozusagen die Super-Zoom Variante der F31.....von Bildqualität und dem geringen rauschen wohl erst von größeren DSLR zu überbieten. Aber ist natürlich total sperrig.

Für dich wäre die F31 genau die richtige Cam, aber da es die nimmer gibt denke ich das ide Pana ne feine wahl ist.

Edit: Hilft dir vlt. http://www.dpreview.com/reviews/panasonictz3/

11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Da sind standardisierte Testbilder hilfreich.

Z.B. bei
    dpreview

Oder Steve's Digicams

Dann kannst Du verschiedene Kameras wirklich 1:1 vergleichen.

Trogdor, 29 November 2007
  12. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ja grade dpreview ist eine klasse Seite um vergleiche zu finden !

AntiChristSuperStar, 30 November 2007
  13. Renner
    Gast
    0
    Dslr-forum.de ,
    digitalkamera.de ,
    ciao.de

sind meinen Seiten wo ich empfehlen kann.

Ich hab eine Fuji f31 fd.
    Wenn dir die Brennweite reicht ist die sicherlich nicht schlecht,vorallem wirklich gut im dunklen im Vergleich zur Konkurrenz.

Bis IS0 400 kein Thema und bei ISO 800 geht es eigentlich uch noch sehr gut.Eventuell etwas Entrauschen.hab erst vergangen mehrere Bilder in 30cmx30cm und 30cmx45cm entwickeln lassen.Bis auf das ich mich einmal beim herunterrechnen einmal vertan habe ist die Qualität wirklich sehr vernünftig.

Leider wird die aber nicht mehr hergestellt.Eventuell bekommst Du eine bei pixmania.com noch,so wie ich.Aber Achtung:die wollen dir die Garantie für Extrageld aufschwätzen,was ich aber nicht gemacht habe.Bei Problemen poche ich auf meine Gewährleistungsrechte,denn widerläufige Vertragsklauseln sind nichtig.

Ansonsten würde ich auf max. 7 Megapickel gehen.Die Fuji hat zudem einen etwas größeren Sensor,sprich größere Pixel,was dem Rauschen entgegenwirkt.

Oder eben doch eine Reflex.Gebraucht mit eine Festbrennweite,etwas Glück und Erfahrung sicherlich auch für 300 zu haben.Da solltest du mal bei Dslr-forum oder bei Nikonfotografie.de(Canon hat auch ein eigenes Forum, wie viele andere Hersteller auch,aber die kenne ich nicht zwecks desinteresse...google dich schlau :smile2: )
    Kannst natürlich auch ein billiges Zoomding draufhaben für das Geld.Zwar mehr Brennweitenbereich,aber eben nicht so scharf meistens wie Festbrennweiten geschweige so gut auflösend.Am besten mal in etwas Eindrücke anderer erlesen in den genannten Foren.

Gruß Renner

Renner, 3 Dezember 2007
  14. Rennschnecke
    450
    101
    0
    Single
    vielen, vielen dank euch allen! an die fuji S6500fd habe ich auch schon gedacht, allerdings sieht die doch recht sperrig aus. im media makt um die ecke und den fotoläden hatten sie die auch nicht, sodass ich sie mir nicht angucken konnte. morgen fahr ich zum weihnachtseinkauf :smile:wuerg: ) in die innenstadt, vielleicht kann ich sie mir da angucken, um zu entscheiden, ob ich mit der "sperrigkeit" leben kann.
    sonst wird es wohl die lumix.
    selbst wenn ich an die fuji f31 kommen würde, würde ich die nicht nehmen. ich find die sehr wenig chic. da kommt das mädchen in mir hoch:grin:

Rennschnecke, 3 Dezember 2007
  15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Die 6500er ist aber chicker :grin:

Ne Spass, du wirst keine F31 finden. Es gibt die Kamera nicht mehr und wenn doch auf Ebay zu kranken Preisen - falls du aber doch eine siehst ich nehme sie dir gerne für nen guten Preis ab :tongue:

AntiChristSuperStar, 4 Dezember 2007
  16. Renner
    Gast
    0
    Auf Bildern sieht die unchicer aus als in real...finde ich.

Renner, 5 Dezember 2007
  17. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Finde die F31fd vom Design eigentlich auch gut....aber die bekommt se eh nimmer.
    Bin aber trotzdem gespannt was es nun wird.

AntiChristSuperStar, 5 Dezember 2007
  18. Rennschnecke
    450
    101
    0
    Single
    ich konnte mich nicht entscheiden und hab beschlossen bei meiner alten schrottigen zu bleiben und mir was anderes zu weihnachten zu wünschen^^

Rennschnecke, 24 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...