Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch mal auf Abstand gehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hitradiooedrei, 20 Februar 2008.

  1. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Hallo Leute!

    Seit nun knapp 4 Monaten führe ich eine recht glückliche Beziehung mit einem wirklich netten Mädchen.

    In letzter Zeit haben wir beide irgendwie bemerkt, dass wir zu sehr aneinander klammern und uns fast keinen Freiraum mehr gönnen. Nun hat es sich mal so ergeben, dass ich nicht jeden zweiten Tag zu ihr fahre sondern einfach mal ein wenig auf Abstand gehe. Wir telefonieren jeden Tag schicken uns auch ständig SMS und haben zumindest so laufend kontakt.

    Findet ihr es auch gut manchmal auch auf Abstand zu gehen um dann das Feuer der Liebe wieder ganz neu zu entfachen? (Klingt jetzt etwas geschwollen aber ich denke ihr wisst was ich meine)
     
    #1
    hitradiooedrei, 20 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist das ok.

    Man muss in einer Beziehung nicht immer alles zu zweit machen.

    man muss sich nicht jeden Tag sehen.

    Man muss nur eine Lösung finden, die für beide ok ist.


    Wenn ihr beide jetzt so gut klar kommt ist doch alles wunderbar :smile:
     
    #2
    User 48246, 20 Februar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Klar ist es manchmal wichtig, auch Distanz zu wahren. Wieviel, das kommt immer auf die beteiligten Personen an und wie man sich eben wohl fühlt.
    Es wird sich ganz automatisch ergeben, inwiefern ihr auch mal für euch alleine sein wollt und ihr werdet schnell merken, dass ihr euch dann auch wieder aufeinander freut. :smile:
    Wenn ihr euch derzeit aber auch mit viel Nähe noch wohl fühlt, dann müsst ihr das nicht zwangsläufig ändern.
     
    #3
    krava, 20 Februar 2008
  4. Mirabelle
    Gast
    0
    Nach knapp vier Monaten müsst ihr schon das Feuer eurer Liebe neu entfachen? Sorry, aber was macht ihr denn, wenn ihr erst mal zwei Jahre zusammen seid?

    Also nach vier Monaten war ich noch immer Feuer und Flamme für meinen Freund, jetzt nachfast drei Jahren hat das schon ein wenig nachgelassen.

    Das wollte ich nur mal anmerken.

    Generell sollte man sich aber immer einen gewissen Freiraum lassen, jeder braucht mal Zeit für sich, ich denke das ist gaz normal.

    LG
    Mira
     
    #4
    Mirabelle, 20 Februar 2008
  5. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    103
    4
    Single
    Das mit dem Feuer entfachen war auch eher symbolisch gesprochen.

    Sie fehlt mir ja eh schon so sehr! Außerdem hat sie mich angerufen und mir auch gesagt, dass sie mich wiedersehen möchte und so werden wir uns morgen bestimmt wieder ganz glücklich in die Arme fallen worauf ich mich auch schon wirklich sehr freue.
     
    #5
    hitradiooedrei, 20 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Abstand gehen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten