Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch mal nicht gleich aufgeben!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _brainwashed_, 20 März 2009.

  1. _brainwashed_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    n'abend Forum!

    Ich wollte zur Abwechslung mal eine grundsätzlich positive Erkenntnis posten, ganz ohne Fragen, Kummer und Verzweiflung.
    Lang aber vielleicht lesenswert.

    Prolog:

    Es war einmal in einer großen großen Stadt in einer dunklen Zeit, da kam es, dass ein armer Bauernjung.... nein stopp anders. :grin:

    Es war in einer großen Stadt, richtig ja, und es war Winter und da war, --naja ich halt, ne.

    Es war ein Tag wie jeder andere und doch ganz plötzlich plumpste ich aus meinem gemütlichen, warmen, einlullenden und überaus bequemen Beziehungsleben -zack- mitten zurück ins manchmal doch frostige und vor allem ungewohnte Singleleben.

    Ja und wenn man dann in Frühlingsnähe alleine auf dem zugefrorenen See der Liebe umhereiert wie ne Gieraffe auf frisch gewachstem Parkett, dann kann es schonmal ganz schnell passieren dass man einbricht. *krachklatschblubb*

    So eine einlullende Beziehung kann dazu führen, dass man quasi das Schwimmen verlernt und -kaum bei den ersten Sonnenstrahlen des Jahres in die nächstbeste Bekanntschaft verschossen und gleich eingebrochen- paddelt man bei den ersten Geh- sorry Schwimmversuchen oder um es klar zu sagen Flirtversuchen wie ein Kormoran im Ölschlamm. Oder eben die Gieraffe im Eis.

    Der Hauptteilstuss:

    Weder noch, das war ich halt, ne. Hatte mich ziemlich schnell im Club in ein hübsches Mädel verguckt, tatsächlich ihre Nummer bekommen und hab dann die folgenden Tage und Wochen recht irrational gehandelt. Ich hab quasi gar nicht mehr gewusst was Phase ist. Wie einer mit drei Jahren Bobbycarerfahrung im Ferrari. Und gleich mal Gas mit Bremse verwechselt.
    Ich hab SMS hinterhergeschrieben und ein 2. Treffen hinbekommen, aber mit Sternchen und Extraauszeichnung verbockt. Habe wieder angerufen und SMS geschrieben und jedesmal auf Antworten gewartet. Jetzt nicht im aufdringlichen Bereich, aber schon so, dass jeder halbwegs vernünftige Mensch gesagt hätte. HALLO! HALLO ERDE AN BRAINWASHED! -Vergiss die kleine, -du wirst sie eh nie wiedersehen -du machst dich total lächerlich -hast du keinen stolz -du kennst die ja gar nicht usw.

    Aber irgendwas veranlasste mich dann doch wieder nochmal zu schreiben. Und siehe da mit Erfolg. Wir unterhielten uns online. Und dann länger. Und nochmal. Und ich erfuhr ein paar Sachen die mir gar nicht passten. Das war die entscheidende Gesundung. Mein unerklärliches Interesse, weil ich der Meinung war sie hätte das gewisse etwas, sank nahe null. Und ich stellte meine Schreiberei ein. Und siehe da, etliche Tage später schrieb sie plötzlich. Ich antwortete und das Resultat waren noch längere Gespräche, dann mal ein Telefonat. Das zunächst überzeichnete, dann zerstörte Bild meiner Bekanntschaft gesundete sich zunehmend.
    Jetzt lernen wir uns doch noch richtig kennen. Hübsch langsam und Schritt für Schritt, nicht übereilt und wenn man ne Woche nichts hört heißt das gar nichts.
    Wir werden uns bald ein drittes mal treffen und dann wird man sehen. Die Sache hat noch Potential die Gespräche sind eindeutig zweideutig und wenn nicht, dann müsste ich sogar schon zugeben eine "normale" Freundin gewonnen zu haben. Allein dadurch, dass ich mich selbst wieder unter Kontrolle habe und nicht jeden Fliegenrülpser überbewerte.

    Was ich eigentlich sagen will

    Jungs! und natürlich auch Mädels,

    wenn man kein PicUp Artist ist und auch kein Oberchecker und sonstwas, sondern sich einfach mal richtig in wen verguckt. Und wenn man dann taktisch unklug ne sms schreibt und ewig auf die Antwort wartet und sich die ganze Zeit fragt, soll ich oder soll ich mich nicht nochmal melden.
    Wenn das der Fall ist und sowas hab ich hier schon oft gelesen, dann geht mal ganz tief in euch. Fragt euch ernsthaft ob es nur ein Spaß war oder ob euch die Person, so wenig ihr sie kennen mögt, was bedeutet. Und dann schreibt keine Liebeserklärung aber eine ehrliche Nachricht. Oder besser ruft an. Und klärt das. Es kann sich lohnen. Und manchmal dauert es halt viele Wochen. Lasst ein wenig Zeit vergehen. Bleibt ruhig. Aber wenn es auch nur ein ganz klein wenig gefunkt hat, dann schaltet am besten 3 Gänge zurück und gebt mal nicht gleich auf!


    Irgendwann kommt man zu der Erkenntnis dass das ganze auch furchtbar unspannend und öde wäre wenn immer alles am Schnürchen laufen würde. Man muss nur lang genug dämlich paddeln und plötzlich lernt man wieder schwimmen.
     
    #1
    _brainwashed_, 20 März 2009
  2. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Jo naja klar, is so!

    Es verläuft halt nich immer nach dem 0815 Muster wie in Filmen, Büchern usw..., und auch nicht wie sich die Pick-UP Leute das vorstellen.

    Wochen sind ja noch garnix. Heute grade gelesen, vielleicht hat der ein oder andere die Story ja schon gehört:

    -> http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Ehe;art1117,2754106


    Is ja fast so ähnlich :grin: :grin: :grin:
    ...ok nur fast

    Dann liegen eben mal 80 Jahre dazwischen oder vielleicht auch nur 40, na und?

    Aber wie gesagt möglich ist alles. Es gibt keine allgemeinen Verhaltensweisen, so nach dem Motto "So gewinn ich ihre Liebe" usw..., ich denke das sollte jedem mal klar werden.


    Dann wäre die Welt ein Stückchen besser!
     
    #2
    virtualman, 20 März 2009
  3. ülpentülp
    0
    bei mir sind es 30 jahre, die dazwischen lagen - sachen gibts, man glaubt es nicht. :cool1:
     
    #3
    ülpentülp, 21 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal gleich aufgeben
hj94
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2013
9 Antworten
deadXthief
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2011
3 Antworten
sandrinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2010
9 Antworten