Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auch mal Pillenfrage zur Wirkung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von thats-me, 27 Mai 2007.

  1. thats-me
    thats-me (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey...


    Hatte im letzten Pillenzyklus in der Mitte eine Pille vergessen und danach dann normal weiter eingenommen.


    Verhütet hab ich danach mit Kondom. Nun ist uns leider heut früh in der Nacht das Kondom gerissen.


    Habe aber vorhin erst wieder die erste Pille genommen?


    Was würdet ihr tun? Ich denke nicht, dass da was passiert ist.
     
    #1
    thats-me, 27 Mai 2007
  2. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    1
    Single
    mhm...

    also mir ist das auch schon zwei mal passiert. bei den meisten pillen steht dabei, was passiert, wenn man eine im letzten streifen vergessen hat... also bei mir steht da, dass wenn man sie innerhalb der nächsten 12 stunden nachnimmt, nichts passiert. hast du das gemacht?
     
    #2
    Sally's, 27 Mai 2007
  3. thats-me
    thats-me (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich habe sie nicht nachgenommen, waren nämlich schon 12h vorbei, als ich es bemerkt habe :geknickt:
     
    #3
    thats-me, 27 Mai 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In welcher Einnahmewoche war der Vergesser?
     
    #4
    User 52655, 27 Mai 2007
  5. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    1
    Single
    oh^^

    okay... dann sollte die Verhütung eig nich mehr gewährleistet sein... aber die Pille wirkt ja auch etwas nach...

    ne rolle spielen da ja auch die fruchtbaren tage und die sind da ja schon rum. zu der zeit hab ich mit meinem freund immer sex ohne kondom und verlass mich auch auf die letzten dragees oder eben die unfruchtbaren tage... wenn du auf nummer sicher gehen willst nehm doch die Pille danach!! :smile2:

    sie hatte gemeint in der letzten
     
    #5
    Sally's, 27 Mai 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist völliger Unsinn.
    Die Pille wirkt nicht nach. Je nach Einnahmewoche, in der der Fehler passiert ist und Vorgehen, ist der Schutz sofort weg.

    Außerdem hat man unter Pilleneinnahme keine fruchtbaren Tage, weil man keinen natürlichen Zyklus mehr hat. Man ist immer dann potentiell fruchtbar, wenn man einen Einnahmefehler gemacht hat. Berechnen kann man da nichts.

    Nein.
    Sie hat geschrieben im letzten Zyklus, nicht in der letzten Woche.
     
    #6
    User 52655, 27 Mai 2007
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    Golden_Dawn, 27 Mai 2007
  8. thats-me
    thats-me (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab noch 7 Pillen danach genommen. Es war in der 2. Woche der Blisterpackung genau die mittlere Pille....
     
    #8
    thats-me, 27 Mai 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gut.
    Dann ist der Schutz gegeben, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
     
    #9
    User 52655, 27 Mai 2007
  10. thats-me
    thats-me (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das würde ich auch annehmen....will meinen Körper ja auch nicht extra belasten!

    Da bin ich schon vorsichtig und verhüte zusätzlich bei sowas und dann reißt auch noch das Kondom....


    das is mir in den letzten 7 Jahren NIE passiert
     
    #10
    thats-me, 27 Mai 2007
  11. Larissa333
    Gast
    0
    Schau mal in deine Packungsbeilage!

    1. Da steht drin, wie man sich bei einem Vergesser in welcher Woche verhalten muss.
    2. Da steht, dass man die Pille auf jeden Fall nachnehmen soll, wenn man sie vergessen hat, auch wenn es bedeutet,d ass man 2 Pillen auf einmal nehmen muss.

    Ich verstehe nicht, wie man sich mit 23 Jahren und 7 jahren Pilleneinahme so wenig auskennen kann und nicht auf die Idee kommt, einfach mal in die Packungsbeilage zu schauen.
     
    #11
    Larissa333, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Pillenfrage Wirkung
Dreammachine
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Mai 2012
7 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2010
4 Antworten
LinaNY
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2010
6 Antworten