Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch ne Laptop-Frage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von PinkButterfly, 9 September 2008.

1. PinkButterfly
    0
    Hallo :smile:

Ich will mir bald einen Laptop zulegen. Entweder einen SONY VAIO oder ein Macbook (Air?). Jetzt weiß ich nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, denn beides gibt es ja schon länger und gerade das Macbook Air soll ja noch so seine Tücken haben. Ich frag mich, wielange es wohl noch dauert, wann die neuen Laptop-Modelle rauskommen und ob es sich lohnt, JETZT einen Laptop zu kaufen. Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe im Voraus :smile:

PinkButterfly, 9 September 2008
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die spannende Frage ist ja auch, was du mit dem Laptop machen willst und wie viel du ausgeben willst. Bin mit meinem Core 2Duo laptop zufrieden :smile: was will man auch mit nen quad, der normale Anwender brauch sowas nich und die meisten anwendungen sind für 4 kerne eh nich optimiert

Masso, 9 September 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Von Sony gibts schon die ganz neuen Modelle (z.B. das SR).
    Wenn man allerdings immer auf neue Modelle warten will, muss man ewig warten, schließlich kommt ja immer wieder was neues raus.

Kurze Frage, willst du lieber MacOs oder lieber Windows? Das würde die Sache schonmal einschränken.

User 64931, 9 September 2008
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Willst du wirklich damit arbeiten oder willst du zu viel Geld ausgeben, dich dann an der Oberfläche ergötzen und es mal ab und zu im Briefumschlag verschicken? :grin:

Das würde die Sache auch schon mal einschränken :zwinker:

Scheich Assis, 9 September 2008
  5. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    PCs/Laptops kauft man dann wann man sie braucht :zwinker:

Warten bringt ganz selten was, da ganze ist einfach viel zu schnelllebig.
    Wie oben schon gesagt überleg dir Windwos oder MacOs gut.

Und überleg dir wie viel Geld du wirklich ausgeben willst, man bekommt heute auch für weniger Geld sehr gute Geräte die deinen ansprüche sicher auch erfüllen würden.

AntiChristSuperStar, 9 September 2008
  6. PinkButterfly
    0
    Danke für Eure Antworten :smile:

Es geht darum, dass ich einen zu Weihnachten kriege (ok, bissel hin bis dato, aber was soll's) und meine Mum fragte, ob ich ihr JETZT schon einen sagen könnte, den ich will. Und da kam mir der Gedanke, dass es ja gerade vor Weihnachten neue Modelle geben könnte.
    Auch wenn Ihr jetzt die Augen rollte: Windows oder Apple is mir eigentlich egal, ich mag beides.
    Wofür ichs brauche? Also ich hab dann keinen PC mehr, also mach ich alles Internet-mäßige und für die Uni am Laptop. Nebenher ein bisschen (!) Bildbearbeitung, aber alles in allem nichts weltbewegendes :zwinker:
    Und jetzt dürft Ihr nochmal mit den Augen rollen: Mir geht's halt doch auch ein bissel um das Design :grin: :grin:

*jaa. haut mich** :grin: :grin:

Und, was meint Ihr?

PinkButterfly, 9 September 2008
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    ich weiss ja nicht,aber sogar ich als Laie finde einen Vergleich Sony Vaio und MacBook Air doch mehr als gewagt und nicht wirklich vergleichbar...

Knutscha, 9 September 2008
  8. autiker
    autiker (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Also Sony Vaio ist kein Notebook, sondern eine Modellreihe ! Da gibt es etliche.

Ich persönlich mag Apple und deren Preispolitik nicht.

Kann dir Sony nur ans Herz legen, tolle Qualität, besonders der Bildschirm.

Kann dir allerdings sagen, für deine Zwecke reicht jedes aktuelle Notebook aus, ja selbst ein Netbook würde wohl deinen Ansprüchen genügen und die gibt es schon mit 10,2" ab 399€ :zwinker:

Und auf keinen Fall jetzt kaufen...warten bis Dezember...

autiker, 9 September 2008
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Würde da glaub auch nicht soo viel Geld ausgeben, aber du musst das wissen.

Grade bei den Sonys findest du auch ein paar günstigere, aber du musst ja wissen was dir gefällt und was nicht.
    Das Air ist halt echt nen Prestige Gerät, die Ausstattung ist im Vergleich schwach, ( je nachdem welches man nimmt ) und es fehlen sogar dinge wie ein Ethernet Anschluß....

Du kannst ja mal nen paar Modelle bei den Sonys raussuchen welche dir zusagen, vlt. kann man dir dann noch etwas mehr helfen.

AntiChristSuperStar, 10 September 2008
  10. Papier
    Gast
    0
    Ein Macbook Air ist der reinste Prestigeunsinn, einzig natürlich die Akkulaufzeit und das Display sind überzeugend doch sonst hinkt es Leistungstechnisch und vorallem austattungstechnisch hinterher.

Exakt 1! USB-Port. Kein LAN, kein Firewire, nicht einmal ein CD/DVD Laufwerk ist da drin, man muss ein externes "Superdrive" an den USB Port anschließen. Richtig dann ist der einzige weg und nein in dem Fall ist es nicht per HUB erweiterbar denn das Superdrive benötigt eine spezielle Stromversorgung den nur dieser eine USB Kanal liefert. Und Apple-Kundernfreundlich ist natürlich der Akku nur durch eine Fachmann ersetzbar.

Dafür 1600€ ? Wirklich ein pures Prestigeobjekt.

En Laptop/PC kauft man sich dann wenns soweit ist, logisch. Ich würde mich da aber im Laptop Bereich nicht auf irgendne Marke festlegen, fast jeder bekannte Hersteller hat seine Präferenzen in seinen Produkreihen (Multimedia Books, Netbooks, Game Notebooks und und und). Aber generell als Minimum: (Netbooks ausgenommen)

Integrierter DVD Brenner, LAN, WLAN, mehr als 1 USB Port, Dualcore sind eigentlich absolute Pflicht und selbst mittlerweile bei den kleinen Notebooks immer drin.

Papier, 10 September 2008
  11. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Darf ich dir die Fragen stellen ob es sein kann das du keine Ahnung hast? :tongue: Und einfach die beiden coolst aussehenden / bekanntesten Laptops nennst? xP ... nicht böse gemeint.

McBook halte ich für nicht gut, Gründe stehen ja oben schon. Geh doch einfach ma zu MM und schau dir die Laptops an, da gibts auch billigere die deinen Anforderungen wohl entsprechen.

gert1, 10 September 2008
  12. PinkButterfly
    0
    Erstmal ganz lieben Dank für die Hilfe!! Das ist mir echt viel wert, auch wenn meine Anforderungen vielleicht blöd rüberkommen :zwinker: DANKE also!

Dass das MAC-Book Air viele negative Punkte hat, hab ich gehört.. Ein Freund von mir meinte aber, dass sie gerade ein neues tüfteln, das diese "Kinderkrankheiten" ausbessert. (Weiß natürlich nicht, inwiefern mein Kumpel da Ahnung hat hehe). Das Sony Vaio Notebook hat eine Freundin von mir und ist sehr zufrieden. Sie ist auch der Typ der es nur für Internet etc. braucht, wollte es aber wegen dem Design (ihres ist grün oder blau, weiß grad gar nicht mehr). Es gibt von ihrem Laptop mittlerweile ein neues Modell, folgendes nämlich:

http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_DE_cons&category=VN+CR+Series

Das würde auch mir ganz gut gefallen :smile: In weiß! Was meint Ihr?

Neben dem Design :smile:D) ist mir wichtig, dass es eine lange Standby (?)-Zeit hat, sehr leicht ist, ein relativ großes Display hat (damit ich auch DVD drauf gucken kann), leicht zu bedienen ist und eben die gängigen wichtigen Sachen drinhat.

@gert1: Richtig, Ahnung hab ich keine :grin: Und klar guck ich ein bißchen auf das Design. Sony Vaio wurd mich empfohlen und gefällt mir so auf den ersten Blick einfach. Ist doch auch nicht so schlimm, wenn mir die zwei einfach gefallen und ich jetzt hier nachfrage, ob die in Ordnung für mich sind, welcher besser ist etc., oder? :smile: Nix für ungut...

Danke für die Hilfe, LG

PinkButterfly, 10 September 2008
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Die CR Serie von Sony ist sicherlich ordentlich und wäre ein ordentlicher kauf.

Deine Anforderung lange Akkulaufzeit, Leicht und GROßES Display stehen etwas in Konkurrenz zueinander.

Wie definierst du groß ? Die Displaygröße solltest du dir wirklich vorher überlegen, weil 13,14,15....das macht alles ganz schöne unterschiede. Beeinflusst eben Gewicht & Akkulaufzeit.

Ich persönlich denke das ein 14" für deine Ansprüche ein guter Kompromiss wäre. Das ist net ganz so klein, aber auch noch net so ein trümmer wie ein 15". Die ein oder andere DVD sollte man da schauen können.

Hier mal das aus der CR:
    http://geizhals.at/deutschland/a339576.html

Ich denk das hat gut Power ist mit 2,5kg net ganz so leicht wie andere Geräte, aber auch net so schwer wie gängige 15" Notebooks.

AntiChristSuperStar, 10 September 2008
  14. AlwaysTheSame
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Muss es denn das MacBook AIR sein?Tuts nicht auch n "normales" MacBook? Ich hab eins und bin total zufrieden, das einzige was mich stört ist das ich kein Sims und Solitär mehr spielen kann :zwinker: und dass man die Tasten öfter putzen muss, sind ja weiß.Aber sonst ist es toll!
    MacBook Air halte ich auch nicht für sinnvoll, sieht halt schön aus, aber mehr nicht.
    Ich hab damals auch zwischen Vaio und MacBook überlegt, hab von beiden viel Gutes gehört, hab mich letztendlich dann eben für Mac entschieden und würd es auf jeden Fall wieder tun!

AlwaysTheSame, 10 September 2008
  15. PinkButterfly
    0
    Danke für Eure Tipps :smile: Naja, groß ~ halt einfach nicht zu klein. Hab jetzt einen ziemlich großen Bildschirm am PC und wollte einfach keinen allzu kleinen für den Laptop, weil ich den ja, wie gesagt, auch als "Home-PC" benutzen werde.
    Ein normales MACBook wär natürlich auch ok :smile: Ist die Entscheidung zwischen einem MACBook und dem Sony Vaio jetzt einfach nur davon abhängig, ob man Apple oder Windows will oder gibt es noch grundlegende Unterschiede??

Danke schonmal für die Antworten

PinkButterfly, 13 September 2008
  16. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Preis und Ausstattung eben. Das Vaio wird wahrscheinlich für weniger Geld mehr Power haben.

AntiChristSuperStar, 13 September 2008
  17. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Laut einigen Gerüchten soll es noch vor Weihnachten ein neues Notebook von Apple geben. Ob es allerdings Air sein wird bzw. ob es überhaupt stimmt, kann dir niemand zu 100% sagen. Jedenfalls hat Apple etwas besonderes für den 4. Quartal dieses Jahres angekündigt. In 1-2 Monaten würde ich mich also erst mit der Antwort festlegen, wenn es auch gerne etwas brandneues und entsprechend teures sein darf bzw. ein momentan aktulles Modell sein soll mit einem niedrigeren Preis.

davinci, 15 September 2008
  18. PinkButterfly
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps :smile: Dann wart ich noch ein bissel und melde mich ggf. hier nochmal im Forum mit einem spezifischen Modell :grin:

LG

PinkButterfly, 16 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...