Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch ne Pillenfrage wg. vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sven86, 24 Dezember 2006.

  1. Sven86
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    meine Freundin hat gestern die Einnahme der Pille vercheckt (wäre ihre erste nach der Pause gewesen), hat sie jedoch heute morgen um kurz vor 8 nachgenommen. Normalerweise nimmt die die Pille um 20:30. Nun hatten wir gestern GV und wir sind uns auch nicht ganz sicher ab welchem Zeitpunkt die 12 Stunden gerechnet werden. Theoretisch hätten wir die ja noch um 30 Minuten unterschritten, aber sie hatte ja vorher die Pause und danach kann man ja wieder frei den Zeitpunkt bestimmen...?
     
    #1
    Sven86, 24 Dezember 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das 12-Stunden Einnahmefenster gilt auch für die erste Pille nach der Pause. Wenn Deine Freundin die letzte Pille vor der Pause um 20:30 genommen hat ist der Schutz noch vorhanden.
     
    #2
    *Anrina*, 25 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja sie sollte möglichst genau wissen, wann sie die letzte Pille vor der Pause genommen hat. Wenn es nicht vor 20 Uhr war, dann ist alles okay.
    Wenn doch, dann könnte es u.U. kritisch sein wegen dem GV, den ihr hattet und die Pille danach wäre wohl nicht verkehrt, weil ein Vergessen der ersten Pille besonders kritisch ist.
     
    #3
    krava, 25 Dezember 2006
  4. pillennixblicke
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    nicht angegeben
    joa, solange man die pille innerhalb dieser 12 std nimmt, ist alles ok?

    ob jetzt der Geschlechtsverkehr vor 20 uhr 30, oder nach 20 uhr 30 (also INNERHALB dieser 12 std) ist dabei dann völlig egal???

    aber dann versteh ich des nich, dann hat se doch 7 tage +12 std pause gemacht.....
     
    #4
    pillennixblicke, 25 Dezember 2006
  5. glashaus
    Gast
    0
    Da du immernoch keinen blassen Schimmer von der Pille zu haben scheinst, solltest du dich vielleicht mit Fragen, die den TS verwirren zurückhalten.


    Sie war innerhalb der 12 Stunden, wenn sie die Pille vor der Pause um 20:30 genommen hat.

    Ob und zu welcher Zeit GV stattgefunden hat ist im Zusammenhang mit dem 12-Std.-Zeitfenster vollkommen unerheblich.
     
    #5
    glashaus, 25 Dezember 2006
  6. pillennixblicke
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    nicht angegeben
    warum??? hat doch gestimmt, was ich geschrieben hab....

    Pilleneinnahme innerhalb dieser 12 std..... also alles ok....

    der Geschlechtsverkehr ist völlig egal, ob der jetzt INNERHALB dieser 12 std war, oder vorher.......
     
    #6
    pillennixblicke, 25 Dezember 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Kann's sein, dass du dann den Unterschied zwischen einem Punkt und einem Fragezeichen am Satzende nicht verstanden hast? Dien Beitrag kommt als Frage rüber....
     
    #7
    glashaus, 25 Dezember 2006
  8. pillennixblicke
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    nicht angegeben
    joa, ok, sry....

    aber, wenns en punkt gewesen wäre, dann wärs richtig :zwinker:

    naja, hauptsache, man nimmt sie immer innerhalb dieser 12 std, dann kann man "rumturnen" wie man will, richtig???
     
    #8
    pillennixblicke, 25 Dezember 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    "rumturnen" sollte man damit dennoch nicht.
    Die Pille ist kein Bonbon, was man mal eben einmal am Tag so einwirft, sondern ein Medikament, welches in den Hormonhaushalt des Körpers eingreift. Man sollte sich schon bemühen, sie ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
     
    #9
    glashaus, 25 Dezember 2006
  10. pillennixblicke
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    nicht angegeben
    joa, klar, aber abweichungen, die nie über 5 std hinausgehn, sind ja LOCKER in den 12 std drin.... oder könnte es da doch ein problem geben?

    ich meinte mit rumturnen, eigentlich, dass man so oft und völlig egal wann sex haben kann.

    ??????? oder isch des schlimm, wenn die 21 pillen, und die erste dann nach der pause jeweils so ca. 2-4 std später genommen werden?
     
    #10
    pillennixblicke, 25 Dezember 2006
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Junge, du nervst einfach nur noch! 10000 mal Frage gestellte, 10000 mal Frage beantwortet. Reicht es denn irgendwann mal?
     
    #11
    *Anrina*, 25 Dezember 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    manche kapierens eben nie, mach dir nix draus anrina.

    nochmal für den herren. vielleicht versteht ers so.

    du kannst mit ihr so oft du willst sex haben.....so lange sie die pille immer korrekt einnimmt und nicht über dem 12h fenster liegt. (da is es egal ob 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11h später) kapito? 12 stunden zeit, sie nachzunehmen!
     
    #12
    SpiritFire, 25 Dezember 2006
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich wette er versteht es nicht, bzw. er will es einfach nicht verstehen.
     
    #13
    *Anrina*, 25 Dezember 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    abwarten :smile:
     
    #14
    SpiritFire, 25 Dezember 2006
  15. Sven86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem wir heute intensiv überlegt haben, ob die letzte Pille vor der Periode wirklich nach 20:30 war und wir uns absolut nicht sicher waren sind wir noch schnell in die Ambulanz um die "Pille danach" zu holen.
    Tja da wurden wir zwar freundlich empfangen, trotz Feiertag, jedoch meinte der Arzt nach 5 Minuten "Was wollen sie eigentlich hier?" und hat meiner Freundin nicht die "Pille danach" verschrieben. Meinte das wäre unnötig, da es völlig egal ist wann die Pille zuletzt genommen wurde, Hauptsache man trifft das Zeitfenster ab dem regulären Einnahmepunkt. Und da meine Freundin eh nen Tag länger ihre Periode hatte bräuchten wir uns gar keine Gedanken zu machen. Ausschließen wollte er es jedoch nicht. Hab meiner Freundin gesagt sie soll sich das nochmal schriftlich bestätigen lassen... Hat mich doch irgendwie stutzig gemacht...
     
    #15
    Sven86, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenfrage vergessen
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
mel123
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2008
6 Antworten
Test