Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch noch eine Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Coconut, 15 November 2006.

Stichworte:
  1. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Am So, 5. Nov. hatte ich am GV. Ich weiss nicht wie es passieren konnte. (Normalerweise erwache ich). Vor dem Schlafen gehen vergass ich die Pille (4. letzte) An nächsten Tag bemerkte ich mein Missgeschick und nahm die andere nach. Seit Freitag habe ich nun ganz normal meine Tage.

    Ist eine SST ausgeschlossen oder nicht?

    Danke, Coco :kopfschue
     
    #1
    Coconut, 15 November 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche ist es das geschickteste, die Pille nicht mehr nachzunehmen und die Pause einfach ein paar Tage vorzuziehen. Die vergessene Pille zählt dann als erster Pausentag.

    Andere Möglichkeit ist es, die vergessene Pille nachzunehmen und dann noch mindestens 7 Pillen bis zur Pause zu warten, also ein paar anzuhängen.

    So wie du es gemacht hast -vergessene Pille nciht nachgenommen (?), Pause wie gewohnt- bist du während der einnahmefreien Zeit und nicht sicher geschützt.
    Das Risiko, dass dabei jetzt was passiert ist, halte ich für ziemlich gering, würde dir aber trotzdem raten, in ca 3 Wochen einen Schwangerschaftstest zu machen.
     
    #2
    Miss_Marple, 15 November 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn man die tage bekommt (bei pillen-nehmer) ist das nur eine abbruchblutung (eine künstlich herbeigeführte regel sozusagen)......ist also was anderes als wenn man sonst (ohne pillen einnahme) die tage bekommt. eine schwangerschaft kann nicht anhand von den pillen-tagen ausgeschlossen werden. besser ist es einen SST 19tage nach dem gv zu machen, egal ob tage oder nicht.
     
    #3
    SpiritFire, 15 November 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also, da kann naürlich dann durchaus was passiert sein, denn so wie aiva schon gesagt hat: beim vergessen in der dritten woche sollte man nicht mehr nachnehmen!

    und da du wohl dann auch keine Pillen mehr dran gehängt hast sondern normal in die Pause gegangen bist, ist der schutz auch weg!

    Warum fragst du denn jetzt erst? Vorher hätte man da noch was machen können...

    Und tage schließen eine Schwangerschaft leider ned aus... hat spiritfire ja schon gesagt dass das nur eine "künstliche" Abbruchblutung ist.

    Jetzt bleibt eigtl nur zu hoffen dass nix passiert ist und 19 Tage danach kannst du nen Test machen.....
     
    #4
    User 48246, 15 November 2006
  5. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Doch ich hatte die vergessene Pille vom Sonntag nachgenommen und gleichzeitig die Pille für den Montag genommen.
    Darum denke ich das ich doch meine "normalen Tage" habe.

    Ich schreibe euch erst jetzt weil ich völlig überzeugt war, dass ich richtig gehandelt habe. :geknickt:

    Ich könnte mich ohrfeigen. Also ich werde am 24. 11 einen Test machen.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss, Coconut
     
    #5
    Coconut, 15 November 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ich werd daumen drücken dass nix passiert ist....

    beim nächsten mal weißt dus ja dann :smile:
     
    #6
    User 48246, 15 November 2006
  7. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    dankeschön Mitze :smile:
     
    #7
    Coconut, 15 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten