Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch noch ne frage zu den "Tagen"...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NicNac, 21 September 2001.

  1. NicNac
    Gast
    0
    Hiho

    Auch ich hab ne Frage bezüglich den Tagen an die Mädels..Also..Früher dachte ich immer die Tage seien einfach dass die Frauen dann bissel da unten bluten und das für sie, verständlicherweise, unangenehm ist...nun hat mir eine erzählt dass sie auch kopfschmerzen, bauchschmerzen etc hat. Ist das normal? Denn Frauen sind dann ja auch immer schlechtgelaunt...was muss MANN sich genau unter den Tagen vorstellen?
     
    #1
    NicNac, 21 September 2001
  2. Petra
    Gast
    0
    Hallo NicNac,

    also.. *nochmal grösser aushol*
    Unter Tagen versteht man den Prozess, dass sich die Gebärmutterschleimhaut in der Vagina einer Frau erneuert.. dieser Prozess ist notwendig, und passiert nach dem Eisprung.. zB erneuert sich ja deine Haut auch ständig :smile:
    Die Gebärmutterschleimhaut, sozsuagen das Blut fliessen dann eben heraus...
    Viele Frauen haben dann eben Unterleibsschmeren, Übelkeit, ein Ziehen in der Brust oder fühlen sich einfach unwohl.. das hängt schlichtweg damit zusammen, dass zum einen die Erneuerung und Abbau der Gebärmutterschleimhaut viel Arbeit für den Körper ist und damit sich auch auf andere Organe, die darum liegen (eben Bauch usw) in mitleidenschaft sozusagen gezogen werden :loch:

    Hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten musste halt nochmal fragen :zwinker:

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #2
    Petra, 21 September 2001
  3. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ... die Schmerzen musst Du Dir so vorstellen: (ich spreche aber jetzt von meinen persönlichen Erfahrungen, ist bei jeder Frau anders!!!)
    Ein Ziehen und Stechen in der Bauchregion, manchmal sogar so stark, dass man nicht mehr stehen kann, zu Boden sinkt und sich vor Schmerzen krümmt. Sind so 'ne Art kleine (!) Wehen. Und mit dem Rücken ist es nicht viel anders, nuss dass man sich da schlecht zusammen krümmen kann. Besonders schrecklich ist es, wenn man diese Schmerzen abends bekommt und Du stundenlang wach liegst und nicht einschalfen kannst vor Schmerzen oder sogar mitten in der Nacht aufwachst. Also angenehm ganz bestimmt nicht!! Und wegen den Stimmungsschwankungen. Ja, ist schon was wahres dran. Scheiß Hormone!!! Es können dann so was wie schlechte Laune, Nervosität, extreme Reizbarkeit und so 'n Spass auftreten.

    Aber das sind alles extreme Fälle, die eher selten und auch nicht bei allen Frauen vorkommen.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann stell sie einfach.
     
    #3
    User 133, 21 September 2001
  4. NicNac
    Gast
    0
    Hi

    Thx für die antworten..tönt echt noch krass..manchmal ist MANN einfach froh keine frau zu sein :smile: besonders die geburt...hilfeeeee :tongue: frag mich immer wie so ein riesen kind durch so ein kleines loch kommt :rolleyes:
    Aber hab doch noch ne Frage zu den Tagen...hm kommt da viel Blut raus? Also ich hab echt null Ahnung :eek: Thx im Voraus an die Damen :cool2:
     
    #4
    NicNac, 21 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Petra
    Gast
    0
    Hallo NicNac,

    was ist denn viel?? *g*
    Also zum einen wenn man die Pille nimmt, verringert sich die Menge schonmal um einen grossen Teil :smile:
    Aber um dir mal eine Zahl zu nennen *das nachgeschlagen hat* das sind 30 bis 40ml BLut in den gesamten 4-5 Tagen..

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #5
    Petra, 21 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 9
  6. NicNac
    Gast
    0
    Ah nur 30 bis 40 ml? Also wenn ich hier nur schreibe mache ich mir vielleicht paar weibliche Feinde :grin: WEil ich kann ja ned einschätzen was das heisst..aber hätte jetzt mit mehr gerechnet...danke petra, hast mir wesentlich weitergeholfen , jetzt bin ich wenigstens nimmer der Oberlaie :grin:
     
    #6
    NicNac, 21 September 2001
  7. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Das mit den 30 -40 ml ist aber nur ein Durchschnittswert. bei mir isses mit Sicherheit mehr, vor allem seit der geburt meines Kindes! Ich hab immer 7 Tage meine Regel und die ersten Tage isses echt schlimm viel was da kommt. Trotz Pille wohlgemerkt!
    Aber ich hatte immer schon sehr stark meine Tage, vor allem die Nebenerscheinungen waren immer voll ausgeprägt wie: furchtbare Bauchkrämpfe bis hin zur Ohnmacht, Übelkeit, schlechte Laune, Heulen den ganzen Tag usw. Das ist aber seit dem Kind größtenteils verschwunden *dankbarbin*

    und @ NicNac: ich kenne Männer die uns Frauen um die Geburt eines Kindes beneiden, da man als Mann niemals dieses Band zu einem Kind haben wird wie als Mutter und nie dieses Glücksgefühl erleben kann. Und ich kann nur sagen: Die Geburt meiner Tochter war das schönste, aufregendste, befriedigenste Erlebnis meines Lebens und nie war ich mehr stolz auf mich...
     
    #7
    ElfeDerNacht, 24 September 2001
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal wo gelesen, das man Regelkrämpfe mit leichten Wehen vergleichen kann - fällt quasi ca. in diese Schmerzkategorie... ich hab da leider keine Vergeleichsmöglichkeiten, aber vielleicht kann uns die Elfe da mal was dazu sagen.

    Bei mir isses jedes Mal anders (nur das merkliche Grummeln beim Eisprung vor der Regel und die leichten bis schweren kurzen Krämpfe davor sind immer gleich) - manchmal bin ich aggressiv, manchmal depressiv und manchmal fall ich total zurück ins Kindchen-Schema und bin lustig und nervtötend zugleich :tongue: . Kopfweh hab ich selten dabei (das hab ich so schon oft genug), übel war mir auch noch nie... aber wie ich die Pille noch nicht genommen hab, hatte ich so schlimme Krämpfe (meist über 3 Tage hinweg), das ich net amal aufstehen hab können. Seit ich die Pille nehm, sind die Schmerzen geringer und die Regel dauert auch nicht mehr so lang (von 6 Tagen auf 3-4, wobei an Tag 3 und 4 net amal genug kommt, um einen halben Mini-OB vollzukriegen, eher schmierblutungsmäßig)
     
    #8
    Teufelsbraut, 24 September 2001
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Um Deine Frage zu beantworten Teufelsbraut: Man kann es wirklich vergleichen, es ist in etwa der selbe Schmerz, das selbe Gefühl. Dieses Ziehen und Verkrampfen passiert auch be den Wehen, allerdings werden die Wehen dann doch um einiges stärker an Intensivität. Nur ist das Ergebnis beim Kinderkriegen um vieles besser, und das entschädigt einen für die Schmerzen. bei den Regelschmerzen gibts danach leider keine Entschädigung... :ashamed: :tongue:
     
    #9
    ElfeDerNacht, 24 September 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 8
  10. Wenn das noch schlimmer ist, dann will ich lieber kein Kind! :shakehead:
    AUUUUUUUUUUUUTSCH
     
    #10
    Meerschweinchen, 24 September 2001
  11. NicNac
    Gast
    0
    @Elfe

    JO kann ich durchaus verstehen dass gewisse Mànner die Frauen beneiden Kinder kriegen zu können...versteh ich durchaus..aber ich bin froh dass ich das ned muss weil ich einfach sehr schmerzempfindlich bin und da muss ich die Frauen echt bewundern diese Beschwerden (die offenbar wirklich manchmal hart sind) jeden Monat und dann auch noch eine Geburt durchstehen zu können.. :eek:
    Und danke für eure Antworten...jetzt seh ich schon klarer was eure Leiden jeden Monat angehen..früher dachte ich einfach dass da bisserl Blut rauskommt aber mehr ned...aber offenbar ises wirklich wesentlich mehr..man lernt nie aus :grin:
     
    #11
    NicNac, 24 September 2001
  12. PWSteal
    Gast
    0
    Hmm also ich bin zwar keine Frau aber die Nebenwirkungen kriege ich echt krass durch meine Freundinn mit...wenn die ihre tage hat dann lass ich sie das nächste mal besser in Ruhe :engel: Sie hat dann nur noch Bauchschmerzen und extreme Launeschwankungen, da kann ich noch soviel Schatz etc. sagen sie scheisst mich trotzdem immer nur zusammen :frown: :zwinker:
     
    #12
    PWSteal, 24 September 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch frage Tagen
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
Sarahhimbeere
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2013
6 Antworten
Windus23
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2009
2 Antworten