Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auch nur mit kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von myPUMAs, 24 Juli 2006.

  1. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

    ich bin jetzt seit fast m halben jahr mit meinem freund zusammen. wir haben schon oft über das thema "sex&Verhütung" geredet und ich denke ich bin langsam "bereit" dazu mit ihm zu schlafen.

    allerdings hab ich öfters probleme mit meinem kreislauf ( typische wachtums probleme halt) daher kann ich die Pille vorerste nicht nehmen.

    meine frage: ist es trotzdem sicher, auch nur mit Kondom?
     
    #1
    myPUMAs, 24 Juli 2006
  2. Lola88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso kannst du denn die Pille nicht nehmen???
     
    #2
    Lola88, 24 Juli 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    wo genau ist jetzt das Problem warum du die Pille nicht nehmen kannst??

    na mit kondom ists theoretisch schon auch sicher... aber halt nicht so sicher wie mit Pille....
    Aber bei jedem Verhütungsmittel gibts ein bestimmtes Restrisiko... bei manchen mehr, bei manchen weniger!
     
    #3
    User 48246, 24 Juli 2006
  4. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin in relativ kurzer zeit relativ schnell gewachsen...mach nebenbei noch sport und hab deshalb öfters probleme mit meinem kreislauf.

    war schon beim frauenarzt, sie hat gemeind ich soll noch ein halbes bis ein jahr warten, bis sie die kreislauf probleme gelegt haben.

    ob ich deshalb trozdem schon mit meinem freund schlafen kann... ???
     
    #4
    myPUMAs, 24 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Richtig angwendet und nicht gerissen oder verrutscht ist ein Kondom wohl schon sicher, wenn es mir persönlich auch zu unsicher wäre.

    Falls was reißen oder abrutschen sollte, merkt ihr es ja und könnt im Notfall immer noch auf die Pille danach zurückgreifen.

    Ich persönlich würde es lieber schon mit der Pille probieren. Bei mir hatte die keinerlei Einfluss auf den Kreislauf.
     
    #5
    krava, 24 Juli 2006
  6. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also sollte ich lieber mit dem sex warten bis ich die pille hab auch wenn das etwas dauern wird:smile:
     
    #6
    myPUMAs, 24 Juli 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt darauf an, wie sicher du gehen willst bzw. wie sicher ihr mit der Anwendung von Kondomen seid. Gibt genügend Paare, die nur mit Kondom verhüten und nie was passiert.
    Gibt aber auch genügend andere Beispiele...

    Müsst ihr entscheiden. Was sagt denn dein Freund dazu? Ist ihm Kondom alleine sicher genug?
     
    #7
    krava, 24 Juli 2006
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja, ich habe jahrelang nur mit Kondom verhütet. Solange man es korrekt anwendet, ist die Sicherheit ok. Allerdings ist es nicht so sicher wie hormonelle Verhütungsmittel und das Handling ist fehleranfälliger. Der Pearl-Index liegt laut Wikipedia bei 2–14, d.h. 2 bis 14 von 100 Frauen werden innerhalb eines Jahres schwanger. Die Schwankung nach oben erklärt sich durch Anwendungsfehler.
     
    #8
    Britt, 24 Juli 2006
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, wozu? :what:

    Kondome sind bei richtiger Anwendung sehr sicher (Vorsicht bei Fingernägeln, nicht in der Hitze/Kälte lagern, etc.). Verstehe nicht, wieso viele die Pille als non-plus-ultra sehen.

    Mein Freund und ich haben 3 Monate "nur" mit Kondomen verhütet und es ist nie etwas passiert.
     
    #9
    User 30735, 24 Juli 2006
  10. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mh,...klingt mir nicht so sicher...dann doch lieber warten un mit pille :zwinker:

    dann muss er eben warten :tongue:

    er will sicher mit kondom verhüten, als ich ihm sagte dass ich die pille noch nicht nehm und auch vorerste nicht nehmen werde (ich glaub kaum, dass ich sobald ich die pille nehm mit ihm schlafen werde...des muss sich doch alles erst ma einspiel und so...wisst schon was ich mein :grin: ) hat er nur drauf geantwortet: "dann werd ma wohl warten müssen."
     
    #10
    myPUMAs, 24 Juli 2006
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist eure Entscheidung und ich finds ehrlich gut, dass dein Freund da mitzieht und dir die Entscheidung überlässt.

    Ihr könnt ja noch mal drüber reden.
     
    #11
    krava, 24 Juli 2006
  12. Von Hinten
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    du hoerst dich eh noch nicht so sicher an das du das wirklich willst. da du mehr so rueber komst als waere es dir egal.
    wie oben schon erwaehnt weiss hier keiner wie erfahren ihr seid da bei mir bei den ersten beiden malen das kondom geplatzt ist (hatte zum gleuck die pille schon, hab auch extra noch ein 3/4 jahr gewartet) aber waren halt beide sehr unerfahren war fuer beide das erste mal also hmm kommt drauf an wie das bei euch ist aber hoert sich ungefaehr genauso an.
    also wenn ihr euch sicher seid sofort ran was schoeneres gibt es nicht.
    wenn nicht also mit kind und so spass man nicht felt mir immer der spruch ein : Aus spass wurde ernst, ernst ist nun 5 jahre alt. :tongue:
     
    #12
    Von Hinten, 24 Juli 2006
  13. f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    na zu ca. 95% schon. wenn ihr die richtig anwendet und markenkondome verwendet, sollte nicht viel passieren.
     
    #13
    f.r.e.d.i, 24 Juli 2006
  14. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab anfangs auch nur mit Kondom verhütet und bei uns ist nix passiert. Ich denke schon, dass man Kondomen gut vertrauen kann.
     
    #14
    Ocean Soul, 24 Juli 2006
  15. kurbei
    kurbei (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey also wir haben Anfangs auch nur mit Kondom verhütet, da sie das selbe problem hatte! Würd mir aba (wenn du darfst) trotzdem die Pille holen

    viel spaß noch euch zweien!

    Mfg korbi
     
    #15
    kurbei, 24 Juli 2006
  16. f.r.e.d.i
    Verbringt hier viel Zeit
    539
    103
    1
    Single
    wenn man sie richtig benutzt kann wie gesagt nicht viel pasieren
     
    #16
    f.r.e.d.i, 24 Juli 2006
  17. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    habn acuh schonmal nur mit kondom verhütet und wie gesagt bis jetz alles top schwanger bin ich noch ni:smile2:
    aber trotzdem mit pille is mir lieber und so gehts dann ja acuh ohne kodnom und das ja auch sehr schön:smile:
     
    #17
    zwieselmaus, 25 Juli 2006
  18. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Richtig angewendet bietet die Mikropille ab dem allerersten Einnahmetag an Schutz.

    Aber nochmal zum Thema Kondom/Pille:
    Die Mikropille ist eins der sichersten Verhütungsmittel. Ihr Pearl-Index wird mit 0,2 bis 0,5 angegeben, das Kondom dagegen rangiert je nach Quelle im Bereich von 2 bis 18. Vor allem in der letzten Zahl sind aber schon Anwendungsfehler mit eingeschlossen, die man ja vermeiden oder im Ernstfall eben noch mit der PD die Notbremse ziehen kann.

    Trotzdem sieht man aus den Zahlen schon ganz gut, dass man mit Kondomen nicht die Sicherheit der Pille erreichen kann.
     
    #18
    bjoern, 25 Juli 2006
  19. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okee,...danke für die vielen antworten und ratschläge
     
    #19
    myPUMAs, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur kondom
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016 um 11:57
33 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Test