Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch schon mal das Gefühl gehabt, andere können eure Periode riechen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Melanie2007, 5 Juli 2010.

1. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    Wenn ich meine Tage habe, dann habe ich teilweise das Gefühl es kommt von unten so ein spezieller Geruch.
    Keine Angst ich wasche mich dann sogar noch mehr während der Periode nehme Tampons und wechsle die auch regelmässig etc.
    Trotzdem habe ich das Gefühl ich kann es riechen bzw. andere können dies dann auch riechen das ich meine Tage habe.
    Habt ihr manchmal auch so ein Gefühl während der Periode?
    Oder bekommt ihr jetzt nur ein Lachanfall bezüglich meiner
    "Einbildung".

Melanie2007, 5 Juli 2010
  2. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Nein, ich kenne das schon ganz gut. Ich glaube, das liegt auch daran, dass man in der Zeit empfindlich ist, was Gerüche angeht und evtl. auch etwas mehr wahrnimmt.

Da ich selber keine Tampons nehmen kann, ist das besonders mit Binden im Sommer doof. Daher bin ich froh, dass ich jetzt die Meluna habe, dann bleibt alles drinnen und ich rieche davon nichts.

Ich finde aber auch, dass unabhängig vom Blut der ganze Bereich anders riecht.

User 20579, 5 Juli 2010
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jupp, der nachbarshund hat das immer gerochen. ist mir dann mit der schnauze immer zwischen die beine gegangen. Bild wurde entfernt

CCFly, 5 Juli 2010
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ja, Hunde riechen es definitiv :zwinker:. Ich benutze nicht zuletzt aus diesem Grund Tampons und außerdem sprüh ich mir während der Periode immer Deo auf den Slip. Nicht direkt in den Intimbereich, weil der zu empfindlich ist, aber morgens nach dem Duschen halt immer einmal vorne/unten auf den Slip.

Shiny Flame, 5 Juli 2010
  5. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    es gibt nicht umsonst den witz mit dem blinden, der am fischladen vorbei geht und sagt: Hallo, Mädels ^^

nein, ich hab noch nie etwas gerochen

Dark84, 5 Juli 2010
  6. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Nein, zum Glück nicht. Ich denke auch, dass mit Tampons oder Tasse auch nichts riechen kann. Mit Binden eventuell eher, aber die wechselt man ja auch regelmäßig.

User 92211, 5 Juli 2010
  7. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Ja das Gefühl kenn ich auch, zumal es ja doch einen eigenen Geruch hat irgendwie.

Off-Topic:
    Erinnere mich gerade stark an das Buch von Charlotte Roche "Feuchtgebiete", wo sie von ihrer Klassenkameradin erzählt die wie ein Spürhund immer wusste wer gerade seine Periode aus der Klasse hat :ROFLMAO:

Jessy666, 5 Juli 2010
  8. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Also ich konnte mich noch nie riechen aber ich konnte mal die Tage meine Sitznachbarin damals in der Schule riechen :hmm: Die hatte sich anscheinend wohl nicht gewaschen!

K!tty, 5 Juli 2010
  9. kinkyvanilla
    0
    Nein, andere haben es noch nie gerochen und ich selbst auch nicht wirklich.

kinkyvanilla, 5 Juli 2010
  10. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Oh gott ja, das hatte ich vor ein paar Jahren jedesmal wenn ich meine Tage hatte. Da hab ich aber noch Binden getragen und hab mich echt immer schmutzig und schrecklich gefühlt. Vor allem, weil ich da gerade auch in einem Kurs war und sehr viel mit den Jungs rumgeblödelt und spasshalber gekämpft habe. Wenn sie dann ihren Kopf an meine Beine lehnen wollten oder sonst irgendwie in die Nähe kamen, wäre ich am liebsten im Boden versunken. Allerdings glaube ich heute nicht mehr, das man wirklich was riechen konnte.

User 93633, 5 Juli 2010
  11. aiks
    Gast
    0
    Ja das hab ich auch sehr oft, weil ich nur Binden verwende.

aiks, 5 Juli 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kenn das Gefühl auch, obwohl ich nur Tampons verwende. Trotzdem hab ich oft das Gefühl, dass auch der Slip anders riecht.
    Mit Softtampons fühl ich mich wesentlich hygienischer und sauberer und verwende sie deswegen noch viel lieber. :zwinker:

krava, 5 Juli 2010
  13. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    Manche Männer können soetwas riechen einige nehmen es unterbewußt war.
    Habt ihr gewußt das zB das Küssen eigentlich den Sinn eines Schnüffelns hat ?
    Früher als der *Mensch* bzw. seine vorläufer noch keinen aufrechten Gang hat wurde das eben am Hinterteil erschnüffelt (sieht man ja jetzt bei Tieren auch), als der Mensch den aufrechten Gang *erlernte* wanderte mit dem Kopf auch das schnüffeln nach oben und daraus wurde der Kuss. (ist zumindest eine verbreitet theorie)

Also ja es ist mäglich :zwinker: aber für die meisten einfach nur irgendwie unterbewußt bis gar nicht.

benedetto, 5 Juli 2010
  14. Frani
    Gast
    0
    das halte ich für kompletten Schwachsinn, sorry

Frani, 5 Juli 2010
  15. benedetto
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    9
    in einer Beziehung
    und warum ? ... haste als sexual wissenschafterin promoviert ? ^^

These: Ursprünge am Hinterteil

Kopfzerbrechen bereitet den Fachleuten jedoch die Geburtsstunde des Kusses. "Die Wurzel des Phänomens ist so alt wie die Menschheit selber", sagt Ingelore Ebberfeld. Die Sexualwissenschaftlerin aus Bremen erforscht die Geschichte des Kusses seit langem - und ihre Erklärung mutet recht animalisch an: "Die Vorfahren der Menschen haben sich bei Begegnungen gegenseitig am Hinterteil beschnüffelt und beleckt. Als aus den Vierbeinern aufrechtgehende Zweibeiner wurden, wanderte der Kuss gewissermaßen mit nach oben", erklärt Ebberfeld.

Der Kuss zwischen Liebenden sei auch heute noch der Schlüssel zur Sexualität. So "erschnüffelten" Männer, ob eine Frau ihren Eisprung habe oder schwanger sei - auch wenn das nur unbewusst registriert werde. Das Ritual der Lippenberührung sei die innigste Verbindung, die Menschen eingehen könnten. "Beim Küssen kann man nicht lügen, beim Sex sehr wohl", meint die Autorin mehrerer Bücher zum Thema.
    Resultat der Brutpflege?

Ebberfelds Erklärung des "Sich-Beschnüffelns" wendet sich gegen die These von Forschern, die den Kuss als ein Resultat der Brutpflege beschreiben. Ebberfeld hält dagegen, dass weder das Saugen an der Mutterbrust noch das Einflößen vorgekauter Nahrung mit dem Mund die sexuelle Sprengkraft eines Zungenkusses erklären könne. Die pure Wollust treibe ein Paar zum Küssen - und nicht eine bloße Bekundung liebevoller Zuneigung. "Die Wurzel des Küssens ist der Sex."
    Frauenkuss vs. Männerkuss

Umfangreiche Grundlagenforschung zum erotischen Kuss leisteten Forscher 2007 in den USA. Sie fanden große Unterschiede zwischen Männern und Frauen. So kann sich die Mehrheit der Männer Sex ohne Küssen vorstellen. Bei den Frauen halten das mehr als 80 Prozent für unmöglich. Und die Bereitschaft, mit einem schlecht küssenden Partner zu schlafen, ist bei den Männern dann auch etwa doppelt so hoch.

Die Forscher halten fest, dass die beiden Geschlechter mit dem Küssen unterschiedliche Strategien verfolgen. Vereinfacht gesagt küssen Männer nur, um im Bett zu landen. Frauen jedoch nutzen den Kuss wie eine feine Antenne. Das helfe ihnen anfangs bei der Wahl des richtigen Partners. Doch auch während der Beziehung liefere ihnen das Küssen unbewusst wichtige Angaben - etwa über die Treue des Mannes.

Ungeachtet solcher Feinheiten ist das Küssen einfach nur gesund. Der deutsche Verein der Kussfreunde betont, dass beim Knutschen viele Glückshormone frei werden. Das Immunsystem werde mit jedem Schmatzer angekurbelt und Vielküsser hätten gar eine höhere Lebenserwartung.

copypasta

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 -----------

btw. 6 Juli, morgen ist internationaler Tag des Kusses !

benedetto, 5 Juli 2010
  16. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ja, ich rieche das auch, allerdings nur in den ersten 1-3 Tagen, wenn die Blutung am Stärksten ist und dann eben auch nur wenn ich den Tampon zB zum Duschen rausmache. Bei der Unterwäsche bin ich mir nicht sicher, aber die wechselt man ja sowieso und außerdem benutze ich in den ersten Tagen auch immer zusätzlich Slipeinlagen und wechsel die ein paar mal am Tag, vllt kann ichs deshalb nicht an der Wäsche riechen.
    Hunde riechen das auch definitiv selbst wenn man Tampons benutzt.

User 87573, 5 Juli 2010
  17. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Interessante Beobachtung: Ich nehme diesen Monat die Pille durch und heute wäre mein erster Blutungstag gewesen. Ich rieche einen Unterschied, obwohl keine Blutung da ist. Ich denke schon, dass es nicht nur am Blut liegt, sondern einfach insgesamt anders riecht.

User 20579, 6 Juli 2010
  18. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich bilde mir das auch oft ein. da ich aber gerade in dieser zeit noch mehr auf meine körperhygiene achte, glaube ich nicht, dass das wirklich jemand riechen kann. (jagdhunde mal ausgenommen :zwinker:)

User 90972, 6 Juli 2010
  19. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Also ICH rieche es auf jeden Fall. Beim Tamponwechseln, beim Klogang, etc.
    Ich glaube aber nicht, dass andere riechen können, dass ich meine Tage habe. Ich wechsle meine Tampons oft, da geht eh nichts durch und im normalen Alltag kann ich mich auch nicht erschnüffeln - nur bei oben genannten Tätigkeiten.

Früher, als ich noch Binden benutzt habe, hatte ich aber manchmal die Angst, dass andere was riechen könnten. Ob die berechtigt war, weiß ich nicht.

User 97853, 6 Juli 2010
  20. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    Single
    Ja das Gefühl hatte ich auch schon das Hunde so was riechen können.

Melanie2007, 12 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...