• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auch schon mal das Gefühl gehabt, andere können eure Periode riechen?

M
Benutzer73289  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wenn ich meine Tage habe, dann habe ich teilweise das Gefühl es kommt von unten so ein spezieller Geruch.
Keine Angst ich wasche mich dann sogar noch mehr während der Periode nehme Tampons und wechsle die auch regelmässig etc.
Trotzdem habe ich das Gefühl ich kann es riechen bzw. andere können dies dann auch riechen das ich meine Tage habe.
Habt ihr manchmal auch so ein Gefühl während der Periode?
Oder bekommt ihr jetzt nur ein Lachanfall bezüglich meiner
"Einbildung".
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Nein, ich kenne das schon ganz gut. Ich glaube, das liegt auch daran, dass man in der Zeit empfindlich ist, was Gerüche angeht und evtl. auch etwas mehr wahrnimmt.

Da ich selber keine Tampons nehmen kann, ist das besonders mit Binden im Sommer doof. Daher bin ich froh, dass ich jetzt die Meluna habe, dann bleibt alles drinnen und ich rieche davon nichts.

Ich finde aber auch, dass unabhängig vom Blut der ganze Bereich anders riecht.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #3
jupp, der nachbarshund hat das immer gerochen. ist mir dann mit der schnauze immer zwischen die beine gegangen. Bild wurde entfernt
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ja, Hunde riechen es definitiv :zwinker:. Ich benutze nicht zuletzt aus diesem Grund Tampons und außerdem sprüh ich mir während der Periode immer Deo auf den Slip. Nicht direkt in den Intimbereich, weil der zu empfindlich ist, aber morgens nach dem Duschen halt immer einmal vorne/unten auf den Slip.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #5
es gibt nicht umsonst den witz mit dem blinden, der am fischladen vorbei geht und sagt: Hallo, Mädels ^^

nein, ich hab noch nie etwas gerochen
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #6
Nein, zum Glück nicht. Ich denke auch, dass mit Tampons oder Tasse auch nichts riechen kann. Mit Binden eventuell eher, aber die wechselt man ja auch regelmäßig.
 
Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ja das Gefühl kenn ich auch, zumal es ja doch einen eigenen Geruch hat irgendwie.

Off-Topic:
Erinnere mich gerade stark an das Buch von Charlotte Roche "Feuchtgebiete", wo sie von ihrer Klassenkameradin erzählt die wie ein Spürhund immer wusste wer gerade seine Periode aus der Klasse hat :totlach:
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich konnte mich noch nie riechen aber ich konnte mal die Tage meine Sitznachbarin damals in der Schule riechen :hmm: Die hatte sich anscheinend wohl nicht gewaschen!
 
K
Benutzer Gast
  • #9
Nein, andere haben es noch nie gerochen und ich selbst auch nicht wirklich.
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #10
Oh gott ja, das hatte ich vor ein paar Jahren jedesmal wenn ich meine Tage hatte. Da hab ich aber noch Binden getragen und hab mich echt immer schmutzig und schrecklich gefühlt. Vor allem, weil ich da gerade auch in einem Kurs war und sehr viel mit den Jungs rumgeblödelt und spasshalber gekämpft habe. Wenn sie dann ihren Kopf an meine Beine lehnen wollten oder sonst irgendwie in die Nähe kamen, wäre ich am liebsten im Boden versunken. Allerdings glaube ich heute nicht mehr, das man wirklich was riechen konnte.
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Ja das hab ich auch sehr oft, weil ich nur Binden verwende.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich kenn das Gefühl auch, obwohl ich nur Tampons verwende. Trotzdem hab ich oft das Gefühl, dass auch der Slip anders riecht.
Mit Softtampons fühl ich mich wesentlich hygienischer und sauberer und verwende sie deswegen noch viel lieber. :zwinker:
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Manche Männer können soetwas riechen einige nehmen es unterbewußt war.
Habt ihr gewußt das zB das Küssen eigentlich den Sinn eines Schnüffelns hat ?
Früher als der *Mensch* bzw. seine vorläufer noch keinen aufrechten Gang hat wurde das eben am Hinterteil erschnüffelt (sieht man ja jetzt bei Tieren auch), als der Mensch den aufrechten Gang *erlernte* wanderte mit dem Kopf auch das schnüffeln nach oben und daraus wurde der Kuss. (ist zumindest eine verbreitet theorie)

Also ja es ist mäglich :zwinker: aber für die meisten einfach nur irgendwie unterbewußt bis gar nicht.
 
F
Benutzer Gast
  • #14
Habt ihr gewußt das zB das Küssen eigentlich den Sinn eines Schnüffelns hat ?
Früher als der *Mensch* bzw. seine vorläufer noch keinen aufrechten Gang hat wurde das eben am Hinterteil erschnüffelt (sieht man ja jetzt bei Tieren auch), als der Mensch den aufrechten Gang *erlernte* wanderte mit dem Kopf auch das schnüffeln nach oben und daraus wurde der Kuss. (ist zumindest eine verbreitet theorie)

das halte ich für kompletten Schwachsinn, sorry
 
B
Benutzer94710  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
das halte ich für kompletten Schwachsinn, sorry
und warum ? ... haste als sexual wissenschafterin promoviert ? ^^



These: Ursprünge am Hinterteil

Kopfzerbrechen bereitet den Fachleuten jedoch die Geburtsstunde des Kusses. "Die Wurzel des Phänomens ist so alt wie die Menschheit selber", sagt Ingelore Ebberfeld. Die Sexualwissenschaftlerin aus Bremen erforscht die Geschichte des Kusses seit langem - und ihre Erklärung mutet recht animalisch an: "Die Vorfahren der Menschen haben sich bei Begegnungen gegenseitig am Hinterteil beschnüffelt und beleckt. Als aus den Vierbeinern aufrechtgehende Zweibeiner wurden, wanderte der Kuss gewissermaßen mit nach oben", erklärt Ebberfeld.

Der Kuss zwischen Liebenden sei auch heute noch der Schlüssel zur Sexualität. So "erschnüffelten" Männer, ob eine Frau ihren Eisprung habe oder schwanger sei - auch wenn das nur unbewusst registriert werde. Das Ritual der Lippenberührung sei die innigste Verbindung, die Menschen eingehen könnten. "Beim Küssen kann man nicht lügen, beim Sex sehr wohl", meint die Autorin mehrerer Bücher zum Thema.
Resultat der Brutpflege?

Ebberfelds Erklärung des "Sich-Beschnüffelns" wendet sich gegen die These von Forschern, die den Kuss als ein Resultat der Brutpflege beschreiben. Ebberfeld hält dagegen, dass weder das Saugen an der Mutterbrust noch das Einflößen vorgekauter Nahrung mit dem Mund die sexuelle Sprengkraft eines Zungenkusses erklären könne. Die pure Wollust treibe ein Paar zum Küssen - und nicht eine bloße Bekundung liebevoller Zuneigung. "Die Wurzel des Küssens ist der Sex."
Frauenkuss vs. Männerkuss

Umfangreiche Grundlagenforschung zum erotischen Kuss leisteten Forscher 2007 in den USA. Sie fanden große Unterschiede zwischen Männern und Frauen. So kann sich die Mehrheit der Männer Sex ohne Küssen vorstellen. Bei den Frauen halten das mehr als 80 Prozent für unmöglich. Und die Bereitschaft, mit einem schlecht küssenden Partner zu schlafen, ist bei den Männern dann auch etwa doppelt so hoch.

Die Forscher halten fest, dass die beiden Geschlechter mit dem Küssen unterschiedliche Strategien verfolgen. Vereinfacht gesagt küssen Männer nur, um im Bett zu landen. Frauen jedoch nutzen den Kuss wie eine feine Antenne. Das helfe ihnen anfangs bei der Wahl des richtigen Partners. Doch auch während der Beziehung liefere ihnen das Küssen unbewusst wichtige Angaben - etwa über die Treue des Mannes.

Ungeachtet solcher Feinheiten ist das Küssen einfach nur gesund. Der deutsche Verein der Kussfreunde betont, dass beim Knutschen viele Glückshormone frei werden. Das Immunsystem werde mit jedem Schmatzer angekurbelt und Vielküsser hätten gar eine höhere Lebenserwartung.



copypasta

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 -----------

btw. 6 Juli, morgen ist internationaler Tag des Kusses !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #16
Ja, ich rieche das auch, allerdings nur in den ersten 1-3 Tagen, wenn die Blutung am Stärksten ist und dann eben auch nur wenn ich den Tampon zB zum Duschen rausmache. Bei der Unterwäsche bin ich mir nicht sicher, aber die wechselt man ja sowieso und außerdem benutze ich in den ersten Tagen auch immer zusätzlich Slipeinlagen und wechsel die ein paar mal am Tag, vllt kann ichs deshalb nicht an der Wäsche riechen.
Hunde riechen das auch definitiv selbst wenn man Tampons benutzt.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Interessante Beobachtung: Ich nehme diesen Monat die Pille durch und heute wäre mein erster Blutungstag gewesen. Ich rieche einen Unterschied, obwohl keine Blutung da ist. Ich denke schon, dass es nicht nur am Blut liegt, sondern einfach insgesamt anders riecht.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #18
ich bilde mir das auch oft ein. da ich aber gerade in dieser zeit noch mehr auf meine körperhygiene achte, glaube ich nicht, dass das wirklich jemand riechen kann. (jagdhunde mal ausgenommen :zwinker:)
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Also ICH rieche es auf jeden Fall. Beim Tamponwechseln, beim Klogang, etc.
Ich glaube aber nicht, dass andere riechen können, dass ich meine Tage habe. Ich wechsle meine Tampons oft, da geht eh nichts durch und im normalen Alltag kann ich mich auch nicht erschnüffeln - nur bei oben genannten Tätigkeiten.

Früher, als ich noch Binden benutzt habe, hatte ich aber manchmal die Angst, dass andere was riechen könnten. Ob die berechtigt war, weiß ich nicht.
 
M
Benutzer73289  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja das Gefühl hatte ich auch schon das Hunde so was riechen können.
 
R
Benutzer98175  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ohja ich kenne das gefühl angst zu haben(*riecht man was, ekelt es andere an*)
Ich glaube dass ist einfach zu große einbildung als dass es wirklich unangenehm riecht ^^
mach dir keine sorgen ich glaub es geht jeder frau so :smile:
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
ich würd sogar behaupten es manchmal bei anderen riechen zu können... find den geruch meistens aber nicht unangenehm, aber irgendwas riecht da schon... :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • #23
Kann das so stark riechen, dass man es auf dem Klo noch riecht, obowhl die Frau schon seid 10 Minuten draußen ist?
 
A
Benutzer Gast
  • #24
Haha nein, wenn etwas so stark riecht nach zehn Minuten wird es wohl eher Durchfall gewesen sein. Wobei sehr viele Frauen während ihrer Tage Durchfall haben.
 
T
Benutzer73079  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
das halte ich für kompletten Schwachsinn, sorry

Nur weil du vielleicht nicht die Hellste bist, heißt es nicht das es falsch ist. Aber selbst du solltest in der Lage sein Schwachsinn zu googlen um die eigenen Geisteszustand besser kennen zu lernen!
 
F
Benutzer Gast
  • #26
Haha nein, wenn etwas so stark riecht nach zehn Minuten wird es wohl eher Durchfall gewesen sein. Wobei sehr viele Frauen während ihrer Tage Durchfall haben.

Also die zwei Gerüche kann ich schon auseinanderhalten. Vielleicht hat die Frau sich nicht gewaschen oder hatte nen Pilz. Auf jeden Fall war das ein ziemlich starker Geruch, aber kein Geruch der von was braunem kommt.

Meine Freundin riecht das bei anderen Frauen auch teilweise, wenn sie neben ihnen sitzt. Dann erzählt sie mir immer wie eklig das gerochen hat. Da frag ich mich immer, ob ich das auch so empfinden würde. Wohl eher nicht, aber ist ja egal.

Ich wollte damit nur sagen, dass es doch bei einigen Frauen ein wenig riecht und es anderen auffällt.
 
bäumchen
Benutzer34625  (53) Meistens hier zu finden
  • #27
Ich erinnere mich sehr gut, dass, als ich noch zu Hause wohnte, unsere Wohnung einmal im Monat ziemlich süsslich roch (meine Mutter verwendete Binden) :zwinker:

Ich rieche das auch heute noch hin und wieder bei anderen Personen.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #28
Interessante Beobachtung: Ich nehme diesen Monat die Pille durch und heute wäre mein erster Blutungstag gewesen. Ich rieche einen Unterschied, obwohl keine Blutung da ist. Ich denke schon, dass es nicht nur am Blut liegt, sondern einfach insgesamt anders riecht.
Yep, bei mir ist das definitiv auch so. Bei anderen habe ich es zum Glück noch nicht wahrgenommen :wuerg:

Ja das Gefühl hatte ich auch schon das Hunde so was riechen können.
:jaa: Der Hund von der Oma meines Exfreundes hing damals an mir dran, am Tag BEVOR ich meine Tage bekam :eek:
 
J
Benutzer98499  (32) Benutzer gesperrt
  • #29
Nein, dieses Gefühl kenne ich überhaupt nicht bzw. habe ich es noch nie gehabt.
Benutze Tampons und fühle mich auch immer geschützt. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren