Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch Thema Tönung aber eher Unfall :-/

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ~Glöckchen~, 3 Dezember 2007.

  1. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe mir am Freitag die Haare getönt (habe Natur so hellbraune bis dunkelblonde Haare und seit 2 Jahren blonde Strähnchen, die aber jetzt schon viel Ansatz gelassen haben) in einem helleren Braunton und dachte damit meine Naturhaarfarbe zu treffen nur ohne Strähnen.
    Leider ist daraus ein seehr orange-roter Ton geworden :geknickt:

    Habe dann im Internet gelesen, da würde nur ein Drübertönen von mind. 3 Nuancen dunklerer Tönung helfen. Gesagt getan, nachher war es dann leider sehr dunkel, aber ich konnte wieder aus dem Haus :ratlos:

    Nun wollte ich euch fragen, ob jemand weiß, wie ich beide Tönungen schnell(er) wieder rausbekomme?
    Also nicht, dass nachher nur die obere (dunkle) rausgeht und ich wieder in orange dastehe??!
    Habe zwar in 2 Wochen Friseur, aber ob sie da umsonst was machen wird wage ich zu bezweifeln und ist ja so schon teuer genug :ratlos:

    Vll hat ja jmd von euch auch friseurische Kenntnisse :zwinker:
     
    #1
    ~Glöckchen~, 3 Dezember 2007
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    jaja das selber tönen ist so ne sache :zwinker:
    habe mal den selben scheiss gemacht wie du! :grin:

    hatte auch blonde stränen ond meinte ich müsse da wieder ein braun rüber machen. ergebnis = orange!
    naja, ich bin dnan ne weile so rumgelaufen... :cool1: hat sich mit der zeit wieder rausgewaschen. hehe :engel: (da konnt ich noch kein rat im netz holen)

    von da an gieng ich immer nur noch zum coiffeur tönen!
    und das kann ich auch jedem empfehlen, der genau so wenig ahnung hat.

    war ja echt mutig von dir da wieder was rüber zu tönen, das hät ich mich nicht getraut. :zwinker:

    ich hätte jetzt gesagt mit: waschen waschen waschen!
    meist sind die tönungen im laden nicht das wahre und waschen sich schnell wieder raus.

    frag besser in 2 wochen deinen friseur! aber gratis macht das wohl keiner logischerweise. würd ich jetzt sagen. :ratlos:
     
    #2
    Sheilyn, 4 Dezember 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Könntest es mit einem Peeling-Shampoo versuchen wenn du deine Haare verhunzen möchtest :zwinker:

    Das Geld dafür wäre beim Friseur wahrscheinlich besser investiert...
     
    #3
    glashaus, 4 Dezember 2007
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich versteh gar nicht warum so vielen sowas passiert... Hab mir schon etliche Male meine Haare in verschiedensten Farben gefärbt und es ist immer ungefähr das geworden, was es werden sollte! Liegt das daran dass ich färbe und nicht töne??? Aber hab sowas auch von vielen gehört, die gefärbt haben. Hab sie erst einmal von nem Friseur färben lassen.
     
    #4
    2Moro, 4 Dezember 2007
  5. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen da hilft nur noch friseur! Wenn du eh in 2 wochen gehen willst, geh doch einfach jetzt schon?! Lass lieber die finger von deinen haaren, da kann dir glaub ich nur ein profi helfen.
    Tönungen waschen sich mt der zeit raus, zumindest größtenteils. Und es wird sich nicht erst die dunkle rauswaschen und dann bist du wieder orange :zwinker: Dein jetztiger farbton wird einfach blasser und etwas heller werden. Komplett wird er wohl nicht verschiwnden, da es ein recht dunkler ton ist.
    Geh einfach zum friseur. Der wird dir wahrscheinlich die haare in einem etwas helleren ton färben können.

    elle
     
    #5
    elle, 5 Dezember 2007
  6. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Wasch sie jetzt ziemlich oft und bete :zwinker: aber ich denk mal auf den blondierten Strähnen bekommst du das nicht raus, da wird es auch irgendwann rauswachsen. Lass dir vom Friseur was neues reinmachen in Brauntönen, damit es nicht so auffällt oder du müsstest sie mit einer Dunkleren Farbe färben aber mit tönen bekommst du wahrscheinlich nur noch komischere Farbergebnisse.
     
    #6
    -succubus-, 5 Dezember 2007
  7. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #7
    XyLiLiana, 5 Dezember 2007
  8. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    nunja ch hab mein blond beim friseur überfärben lassen und meine freundin hat mich im vorraus egwarnt bloß keine farbe mit irgendwas.3 auszuwählen weil das meist kupferig aussieht zu beginn und nachher rot wird....
    naja und dann hat sie mir noch den tipp gegeben falls alles scheiße läuft - mit schuppenschampoo waschen - dann geht die farbe angeblich fixer wieder raus....
    ich würde sagen, probiers doch einfach mal :zwinker:
     
    #8
    petite-coquine, 6 Dezember 2007
  9. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann auch einfach Spülungen nehmen, ich weiß nicht genau ob das auch bei Tönungen geht aber wenn die Haare gefärbt sind, wird das ergebniss schwächer.
     
    #9
    -succubus-, 6 Dezember 2007
  10. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    ich kann echt nicht verstehn, wie bei vielen immer soviel schief geht ?!
    ich mach auch alles kreuz und quer und ist so gut wie immer das was es sein sollte, gut einmal wars etwas ungleichmäßig, aber i.o.

    ich ahb mal gelesen:
    -mit zitrone waschen (aber nicht zuviel, ist nicht so gut für die haare, macht sie jetzt aber bei einem mal nicht kaputt)
    - mit nassen haaren in die sonne sitzen (leider etwas schlecht im winter)
    - ins hallenbad gehn, und dann wirklich im wasser sein, keine sorge, du ziehst keine spur hinter dir her :zwinker:
     
    #10
    Annii, 6 Dezember 2007
  11. ~Glöckchen~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die vielen Tipps *freu* :smile:

    Ich werde das mit Schuppenshampoo, Hallenbad und Peeling mal probieren und im Notfall Strähnchen machen...
    Nur so Entferner lass ich lieber, habe im Internet gelesen, dass die Haare danach mehr als kaputt sind :ratlos:

    @ -succubus-: Meinst du ganz normale Spülung?

    PS: War jetzt kurz noch bei meiner Friseurin zur Besprechung, aber sie meinte, sie kann mir höchstens ganz viele blonde Strähnen machen, dann sieht alles wieder heller aus... Aber wenn, dann mach ich glaube ich eher so natürliche, dem Farbton angepasst :zwinker:
     
    #11
    ~Glöckchen~, 6 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test