Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auch wichtige Pillenfrage!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von salmantina, 26 Februar 2007.

  1. salmantina
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe eine Frage, und zwar hab ich freitag und samstag vergessen die Pille einzunehmen(1.Woche), weil ich übers We weg war. Heute habe ich die von gestern und heute eingenommen.Kann es sein, dass ich schwanger bin, wenn ich am Dienstag Sex hatte?
    Habe schon Panik,
    danke für eure Antworten!!!
     
    #1
    salmantina, 26 Februar 2007
  2. milchfee
    Gast
    0
    spermien können (schlimmstenfalls!!) bis 1 woche in der frau drin überleben. es könnte also theoretisch sein, dass du schwanger bist. ich würd auf jeden fall in 14 tagen einen test machen.
     
    #2
    milchfee, 26 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du kannst schwanger sein!
    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer dass du so was nie machen solltest, in der ersten Woche die Einnahme unterbrechen oder vergessen, wenn du an den Tagen vorher GV hattest. Die Spermien können in deinem Körper bis zu 7 Tage überleben, also kann durch eine Einnahmeunterbrechung auch rückwirkend noch eine Schwangerschaft ausgelöst werden.

    Pille danach kommt ja nicht mehr in Frage, also kannst du nur abwarten und hoffen.
    Den Test kannst du 19 Tage nach dem GV machen.
     
    #3
    krava, 26 Februar 2007
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung

    Ich glaube, Milchfee meinte das mit dem "in 14 tagen test machen", weil die TS ja am Dienstag also vor 5 bzw 6 Tagen Sex hatte. :zwinker:
     
    #4
    Piccolina91, 26 Februar 2007
  5. salmantina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten!Habe nächste Woche zum glück sowieso einen frauenarzttermin und werde bis dahin hoffen!
    Danke!
     
    #5
    salmantina, 26 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nächste Woche sind die 19 Tage ja noch nicht um. Der FA kann dann höchstens einen Bluttest machen, Urintest ist dann noch nicht zuverlässig genug, weil das Schwangerschaftshormon erst nach 19 Tagen zuverlässig im Urin nachgewiesen werden kann. Vorher wird der Test wahrscheinlich negativ anzeigen, obwohl er es vielleicht gar nicht ist.
     
    #6
    krava, 26 Februar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Die Gefahr, dass du schwanger geworden bist, ist nicht gering. Es ist wohl nur anzuraten, dass du zur gegebenen Zeit einen SST machst.

    Und dein Frauenarzttermin nächste Woche wird dir leider gar nichts bringen, jedenfalls nicht auf Bezug einer möglichen Schwangerschaft. Aber lass dich mal beraten.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 26 Februar 2007
  8. salmantina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Kann die Ärztin das denn nicht schon feststellen?Mit Ultraschall o.ä.? Mir ist auch eingefallen, dass ich doch einen Tag vorher Geschlechtsverkehr hatte, hm...Aber es bringt ja jetzt sowieso ncihts mehr, werde auf jeden Fall einen Test nach 19 tagen machen.
    Vielen Dank!
     
    #8
    salmantina, 27 Februar 2007
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    höchstens mit Bluttest, der schlägt ab ca. 10Tage nach der möglichen Befruchtung an.
    Im Ultraschall sieht man erst ab der 6. Woche was, meist auch erst ab der 7.
     
    #9
    f.MaTu, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtige Pillenfrage
Krümelchen89
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2010
11 Antworten
susisusa
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2009
9 Antworten
Oo_fleur_oO
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2008
11 Antworten