Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Audigy 2 ZS schießt Windows ab

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Florian_PL, 27 Oktober 2004.

  1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Also,

    folgende Situation. Heute morgen habe ich meinen Rechner formatiert um Windows MCE 2005 auszuprobieren. Woher habe ich jedoch noch das Bios von meinem ASUS P4P800 E Deluxe auf die Revision 004 geupdatet (ich habe immer gerne alles auf dem neuesten Stand).
    Rechner formatiert, Windows drauf und es lief erstmal. Was nicht erkannt wurde ist die Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS). Also die aktuellsten Treiber von Creative runtergeladen und probiert zu installieren. Der Bildschirm wo er das Setup läd kommt noch (vorher fragt er nur kurz ab ob alle anderen Programme geschloßen sind) doch dann ist der gesamte PC wie eingefroren. Hmmm, sehr seltsam. Mehrmal neu gestartet und immer und immer wieder probiert.
    Dann habe ich einmal die Setup-Datei mit Winrar entpackt und probiert mit der INF Datei das Gerät direkt zu installieren, doch auch hier wieder das gleiche Problem. Der Rechner friert sofort ein. Beim nächsten Neustart stand dann zwar, dass er den EMU10k Prozessor der Karte als neue Hardware erkannt hat, aber sobald er den Treiber installieren wollte war das System wieder eingefroren. Auch ein Neustart brachte nichts mehr, da sobald der eigentlich Windows-Bildschirm kam, nichts mehr ging.
    Ok, vielleicht liegt es ja am Betriebssystem und ich hab Windows XP mit integriertem SP1 drauf gemacht. Auch hier wieder genau das gleiche Problem. Dann habe ich noch einmal probiert, die Treiber direkt mit in die Windows Installations-CD zu integrieren, doch dann kommt er gar nicht mehr in Windows rein. Gestern abend lief jedoch noch alles perfekt.
    Ich habe dann die vorherige Bios-Revision (003) wieder draufgemacht und nochmal formatiert aber immernoch das gleiche Problem. Es ist auch egal, ob ich im Bios die Onboard-AC97 Karte deaktiviere oder auf Auto stelle, immer wieder kommt das gleiche Problem.

    Hat jemand ne Idee, wodran das liegen könnte? Ich habe schon im Netz gesucht, aber scheinbar gibt es niemand anderen, der das gleiche Problem hat!

    Stay tuned

    Crazy-Achmet

    PS: Jaja, ich weiß, never change a runnig system, aber dafür ist es jetzt leider zu spät!
     
    #1
    Florian_PL, 27 Oktober 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Könnte an den Interrupten liegen (IRQ).
    Du kannst sie ja vom Bios oder vom Betriebssystem vergeben lassen.
    Entweder ACPI und Betriebssystem mal anders installieren, oder auch mal den PCI Steckplatz wechseln ?!
     
    #2
    emotion, 28 Oktober 2004
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich würde mal die Treiber von der mitgeliferten CD versuchen. Wollte neulich beiner Neuinstallation beim Bekannten auch NVidia Chipsatz auf neueste Version bringen, dann lief fast nix mehr (kein Auto-Abschalten beim runterfahren...) mit der älteren Version tadellos :karate-ki
     
    #3
    Kenshin_01, 28 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Audigy schießt Windows
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
strawberries
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juli 2016
24 Antworten
Jack80
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 April 2005
1 Antworten