Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #1

    Audio-CD brennen

    Hallo zusammen!

    Ich habe da ein Problem, an dem ich seit ca. 2 Tagen rumbastle. Ich möchte gerne eine Audio-CD erstellen, die ich im Auto oder auf meiner Stereoanlage hören kann.

    Dazu hab ich mir von diversen CD's aus meiner Sammlung meine Lieblingslieder auf die Festplatte kopiert und ein paar von www.exlibris.ch runtergeladen.

    Die meisten Dateien sind im .wma-Format und zwei drei im mp3-Format.

    Ich habe versucht die Lieder auf eine DC-RW mit 700 MB (80 Min.) zu kopieren. Es geht weder im Nero, noch im WMP zum Brennen. Die Daten werden zwar jeweils konventiert und auf CD gebrannt (laut Status) aber wenn ich nachher die gebrannte CD anschaue, ist jeweils nur die Audio-Spur von 1KB auf der CD, und folglich kann ich sie mir im Auto und auf der Stereoanlage nicht anhören.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende......... :ratlos: :geknickt:
     
  • MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    18 April 2006
    #2
    Hast du schonmal probiert einen normalen Rohling zu nehmen? Mein CD-Player im Auto nimmt auch keine CD-RW's an nur CD-R's. Ein Versuch ist es wert :smile:
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #3
    CD-R hab ich noch nicht probiert, werd ich gleich mal machen :smile:

    Hab leider keine leere CD-R mehr :frown:
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #4
    Das mit den ganz kleinen Dateien hat einen einfachen Grund: Windows zeigt die Audio-CDs mit einem Trick an, leg zum Vergleich mal eine andere Audio-CD, die du gekauft hast, ein und schau nach, was auf der so drauf ist.
    Der Unterschied zwischen CD-R und CD-RW für das Laufwerk im Auto ist der, daß die RW sozusagen weniger Kontrast hat zwischen den reflektierenden und nicht-reflektierenden Stellen auf der CD. Manche Player (neuere) können mit RWs, andere nicht.
    Was mich ganz besonders wundert: Warum hsat du dein Brennergebnis nicht mal einfach in deinen CD-Player geworfen oder noch besser in dein Auto getragen? Wenn der Autoradio die CD nicht abspielen kann ist da sicher nix kaputt, es kommt hald ERROR sowieso und du musst die CD wieder auswerfen - das ist alles.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    18 April 2006
    #5
    Außerdem passt das im Grunde schon mit der komischen Anzeige... ist irgendeine Windows sache afaik....

    leg die CD doch einfach mal in die Stereoanlage und lass laufen :smile:

    edit: mhm zu spät :zwinker:
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #6
    Hab ich doch! Da kommt nix, keine Musik, kein erkennen der CD.....
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #7
    Off-Topic:
    Ja Mäuselchen ich würd dir ja gern helfen, aber wie du weißt, auf diesem Gebiet bin ich so richtig blond :tongue:
    [​IMG]
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #8
    weiss ich doch *gg* :grin:
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #9
    kein Erkennen der CD heisst zu 99%, daß dein Autoradio keine löschbaren CD-RWs mag sondern nur die einmal brennbaren CD-Rs. Also hol dir mal so eine und mach den Test damit.
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #10
    Ok, mach ich, danke
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #11
    Ach ja noch ein Tipp: Da du die Wahl hast: Brenns mit Nero! Und wenn du so gern Covers erstellst wie ich, dann brenn mit CD Text, da schreibt dir Nero die Namen von den Liedern auf die CD mit drauf, manche Player können das dann auch lesen und anzeigen. Der PC kanns immer.
    Nächstes Jahr wirst du dankbar sein darüber, wenn du die CD irgendwo findest *gg*
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2006
    #12
    Der PC sollte die CD übrigens abspielen können!
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2006
    #13
    Danke für eure Hilfe. Hat mit CD-R bestens geklappt *freu*. Hätte nicht gedacht, dass es an sowas "banalem" liegen könnt :schuechte
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2006
    #14
    Leider liegts aber in 99% der Fälle an dem, an das man zuletzt denkt *gg* Also dann viel Spaß mit den neuen CDs, die du bald haben wirst :grin:
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    113
    20
    Verlobt
    20 April 2006
    #15
    sag mal ich hab gehört das es jetzt so sein soll das man herruntergeladene songs nicht brennen kann bzw wenn man sie brennt nur komplatiple player die nen chip haben der sagt ich spiel nur ab abspielen können

    wäre sowas nicht möglich gewesen? :smile2:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste