Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Audio in MP3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 9 März 2007.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hallo

    Ich hab einen MP3 Player geschenkt bekommen, möchte den jetzt natürlich auch nutzen und Lieder von meinen CDs drauf spielen. Ich hatte sogar schon ein Umwandelprogramm, aber ich hab das irgendwie nicht zum Laufen bekommen. Installieren ging zwar, aber dann konnte ich es nie öffnen.:ratlos:
    Gibts da nicht im Netz irgendwas zum Umwandeln? Irgendwas zum Runterladen? Wisst ihr da vielleicht was? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

    :winkwink: krava
     
    #1
    krava, 9 März 2007
  2. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Such mal unter dem Stichwort Audiograbber...kostenlos und super einfach..

    LG Thunder
     
    #2
    Thunder66, 9 März 2007
  3. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    #3
    User 63483, 9 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Audiograbber hab ich gefunden, das probier ich gleich mal. :eckig_alt:
     
    #4
    krava, 9 März 2007
  5. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Geht das nich einfach mim Mediaplayer wenn ich die CD´s damit importiere? Also iTunes kanns des weiß ich...aber is wohl nich soooo verbreitet :smile2:
     
    #5
    Chafu, 9 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hat zwar eine Weile und ein paar Versuche gebraucht, aber jetzt hats funktioniert. Danke Thunder! :eckig_alt:
     
    #6
    krava, 9 März 2007
  7. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Bitte gern geschehen. :smile:
     
    #7
    Thunder66, 9 März 2007
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    #8
    User 24257, 9 März 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Der einzig wahre ist aber dbPowerAMP.

    Sollte aber eine Version vor v10 sein, da der mp3 encoder ab der 10 nur eine 30-Tage-Testversion ist....
     
    #9
    BenNation, 9 März 2007
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Den hab ich auch und find ihn klasse. :smile:
     
    #10
    SottoVoce, 9 März 2007
  11. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dumme Frage - aber mp3-Player spielen doch standardmäßig auch .wma-Dateien ab, also das Format, das "passiert", wenn man sich eine CD auf die Festplatte kopiert?!!
     
    #11
    cooky, 10 März 2007
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Eine Audio_CD lääst sich nicht einfach so auf die Platte kopieren. Du kannst die .cda Dateien zwar kopieren, aber das sind nur ein paar Byte grosse Indexer. Wenn du die Musik auf PC haben willst, musst du immer einen Ripper verwenden. Und bei denen lässt sich oft einstellen, was für ein Format du haben willst.
     
    #12
    BenNation, 10 März 2007
  13. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon klar.
    Ich meine nur, ich kopier meine Platten immer mit Windows Media Player, der macht .wma-Dateien daraus, und mein mp3-Player hat mit dem Format überhaupt kein Problem...
     
    #13
    cooky, 10 März 2007
  14. Jigsaw
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst bei den optionen im windows media player auch einstellen, das der die als mp3s auf die platte kopiert.

    und was BenNation meinte ist, wenn du die cd über den arbeitsplatz öffnest und die Dateien einfach auf festplatte kopierst ohne den media player oder sonstige programme :zwinker:
     
    #14
    Jigsaw, 10 März 2007
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn dein Player es macht, kannst du natürlich auch das WMA Format nehmen. Ich selbst mag es nicht sonderlich, aber eigentlich ist es egal...
     
    #15
    BenNation, 11 März 2007
  16. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    das wär ne PCM Wav File

    mit Nero kann man die Tracks auch auf die Festplatte speichern.
    "Mehr" => "Tracks speichern"
     
    #16
    Supersucker, 12 März 2007
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Muss ich korrigieren, ist es nicht wirklich. Eine Audio CD hat ihr eigenes Format...
    Oder hast du was anderes gemeint?
     
    #17
    BenNation, 12 März 2007
  18. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Wie schimpft sich das?
     
    #18
    Supersucker, 12 März 2007
  19. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, Digital Audio, nach dem Red Book-Standard.

    Wenn du mehr willst -> klick

    Eine WAV ist schon wieder ein eigenes Format, mehr aber ein Container, der mehrere Sorten von Formaten enthalten kann. Die PCMs sind Rohdaten, also eher gross und ähnlich wie Audio-Tracks unkomprimiert.
     
    #19
    BenNation, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Audio MP3 umwandeln
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Mai 2010
4 Antworten
Jigsaw
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 März 2007
2 Antworten
horny1981
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Februar 2005
1 Antworten