Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    13 Juli 2009
    #1

    Audiodatei umwandeln

    Hallo

    Ich habe drei Dateien im Format Compact Digital Audio. Die hätte ich gerne als MP3 Datei.
    Weiß jemand, ob und wo ich die umwandeln kann?
    Converter hab ich sogar 2, aber der eine liest nur von CDs, nicht von der Festplatte und der andere unterstützt dieses Dateiformat nicht.
    Ich kann mit dem Dateiformat ehrlich gesagt auch wenig anfangen... :ratlos:

    Danke schon mal!
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2009
    #2
    Meines Wissens nach sind cda-Dateien nur Verknüpfungen zu Audiodateien, z.B. auf einer CD.
    Wie groß sind die Dateien denn? Dürften nur wenige kb sein, ohne die dazugehörige CD, bzw. die eigentlichen Audiodateien nutzen Dir die Dateien nichts, denn die enthalten lediglich die Infos darüber, wo der eigentliche Musiktitel, die Musikdatei, zu finden ist.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    194
    Single
    13 Juli 2009
    #3
    crimson hat recht, du brauchst die CD dazu. Wenn du sie hast, dann kannst du es hiermit versuchen :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    13 Juli 2009
    #4
    Ach nee, wirklich?!?! :eek:

    Dann war ich wohl zu blöd... Hab die Dateien nur von einer CD runterkopiert. Hätte sie aber wohl brennen müssen. Ach Mensch, jetzt muss ich sehen, dass ich die CDs noch mal auftreibe, notfalls noch mal kaufen. :frown:

    Danke euch jedenfalls für die Hilfe!!
    War meine eigene Blödheit!
     
  • ninja
    ninja (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    103
    7
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #5
    Die CD musst Du nicht brennen. "Rippen" ist das Stichwort; Progis gibts einige, die das können. Je nach Ripper erst als wav.Datei oder gleich als mp3.

    Die CD nochmals besorgen, ins LW und mit nem Prog rippen. Dann liegen die Dateien auf Deiner HDD.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste