Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auf ältere Männer stehen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Reamon, 12 Januar 2005.

  1. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Tag allerseits!

    mich beschäftigt seit ner weile ne Frage...und zwar hat mir ne sehr gute Freundin erzählt, dass sie eher auf ältere Männer steht...sie selbst ist 24Jahre und bei ihr müssen die Männer immer viel älter sein, dh. zw. 30 und 50zig.
    Ich mein, ich hatte auch schon Phantasien was mit ner älteren Frau zu haben, aber das waren nur Phasen, die sich wieder gelegt haben.
    Das Problem für sie ist natürlich, dass viele ältere Männer bereits Familie haben, gebunden sind aber natürlich gerne ne Affäre mit einer solch jungen Dame haben....
    Anziehend an älteren Männern findet sie aber nicht, dass diese irgendwie viel Geld oder sonst "Macht" hätten...sondern einfach das Spiel mit dem Feuer, mit dem Tabu...(sie ist ausserdem ohne Vater aufgewachsen, vielleicht spielt das ja auch ne Rolle?)

    Nun was haltet ihr davon? Ich war anfangs ziemlich geschockt, da es ja nicht nur der Altersunterschied ist, sondern v.a., dass sie mit diesen Affären oft Familien auseinanderbringen kann...

    grüsse
     
    #1
    Reamon, 12 Januar 2005
  2. Minimausy
    Gast
    0
    Hallo!
    Also ich persönlich finde sowas, naja eher ekelig, wenn man selbst noch so jung ist und dann mit z.B. nem 50 jährigen etwas anfängt. ich verstehe auch nicht, wie man sowas anziehend findet.

    Also, ich kenne deine Freundin ja nicht, aber wäre sie denn so jemand, die evtl. eine Ehe durch solche taten auseinander brechen lassen würde? Wäre es ihr egal?
    Ich meine, wenn sie es erfährt, dass derjenige eine Familie hat, würde ich schnell die Finger von dem lassen! Sowas kann wirklich schnell in die Hose gehen!
    An ihrer Stelle würde ich, wenn sie jemanden kennen lernt auch gleich Fragen, ob er Familie hat usw.
    Ich finde es natürlich nicht nur nicht gut, von deiner FReundin, natürlich auch nicht von den Männern, die sowas ihren Frauen antun.

    Jeder muss natürlich gucken, was man slebst für richtig hält, aber es wäre shcon eine linke Tour, mit einem mann eine Affäre zu haben, wenn man weiß, dass der Frau und Kinder hat. Da würde ich an ihrer Stelle, "nein" sagen und ihn abweisen, wegen der Familie.
    Es gibt aber meiner Meinung nach noch genug Männer auch im höheren Alter, die nicht verheiratet sind oder in eienr Beziehung leben!

    LG Mini
     
    #2
    Minimausy, 12 Januar 2005
  3. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, so wie ich es verstanden habe, hat sie kein Problem "nur" die Affärenfreundin zu sein, da sie z.Z. keinen Bock auf ne richtige Beziehung hat. Aber laut ihrer Aussage hat sie ein Problem, denn die Typen wollen dann evt. doch was ernstes mit ihr anfangen, wollen sie zum Essen ausführen usw.
    und da blockt sie dann schon ab und kommt mit "hey, du hast familie, schon vergessen"...obwohl ich das von ihr doch sehr merkwürdig find...schliesslich ist sie ja der Grund.
    Naja, sie kam dann mit "argumenten" von wegen, wenn sie es nicht wäre, dann würden sich die typen eh ne andere nehmen, und wenn jemand fremdgehe, sei die beziehung eh schon im arsch, d.h. sie sei ja dann nicht schuld daran...naja, alles sehr billige argumente meiner ansicht...und ich hab ihr das auch gesagt, dass ich es moralisch und menschlich ziemlich scheisse fände.
    Aber sie will halt ihr leben und ihre phantasien ausleben...aber wie es scheint sehr auf die kosten anderer..

    abgesehen, dass mich nur schon die vorstellung sie und ein älterer (auch 30+) schon ziemlich :kotz: lässt...

    reamon
     
    #3
    Reamon, 12 Januar 2005
  4. Minimausy
    Gast
    0
    Mhh... das find ich aber wirklich merkwürdig von ihr. Auch die Argumente, die du hier schriebst.... also find ich traurig, dass manche Menschen solche Ansichten haben!
    Und die Beziheung muss ja nun nicht immer gleich kaputt sein!
    Irgendwie tun mir die Männer Leid....mit denen sie das macht. Klar sind sie selbst nicht unschuldig daran, aber von ihr ist es shcon heftig, den Männern zu sagen... neee nicht mehr, nur Sex, denn du hast ne Familie... also dann ist es ja nun auch egal, ob sie nun ausgeführt wird... betrogen wurden die Frauen der Mäner so oder so.... also das macht ja nun keinen Unterschied!

    Echt heftig, die Ansichten... Mh... musst sie mal versuchen umzukrempeln... denn sowas kann ganz shcön schnell nach hinten losgehen und dann kann sie in Schwierigkeiten kommen!

    Aber ich kann verstehen, dass du es auch ekelig findest, wenn man sich in ihrem Alter mit sogar doppelt so älteren Männern trifft und naja Sex hat!
    Mh.... Man muss sich mal vorstellen, wenn sie einen Freund hat, der vielelicht nur 2 Jahre älter ist.... und sie verliebt sich richtig, muss ja für den Freund auch ekelig sein, zu wissen, wie seine Freundin mal drauf war und mit welchen Männern und dann auch noch den Altersunterschieden ins bett gestiegen ist!
    Aber ist natürlich ihre Sache!
    Sonst versuche ihr doch mal solche beispiele aufzuführen...
    auch wenn sie sagt, sie sei jung und wolle dieses genießen, aber so sollte es auf Dauer schließlich auch nicht wieter gehen!

    LG MIni
     
    #4
    Minimausy, 12 Januar 2005
  5. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #5
    muRmLtieR, 12 Januar 2005
  6. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das deine Freundin auf ältere Männer steht (bis 30 Jahre) könnt ich ja noch verstehen, aber auf fünfzig-jährige und ältere versteh ich nicht mehr!

    Ich glaube schon, dass ihr Verhalten was mit ihrem nichtvorhandenen Vater zu tun hat. Sie hat bei den älteren Männern einen "Ersatz" gefunden. Ältere Männer strahlen eine gewisse Ruhe aus, vielleicht sogar einwenig Geborgenheit...
     
    #6
    Marie82, 12 Januar 2005
  7. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Für viele Frauen strahlen ältere Männer einfach mehr "Sicherheit", Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein aus als junge Männer. Aber ab 40 aufwärts wäre bei mir irgendwann eine Grenze erreicht...
     
    #7
    Kathi1980, 12 Januar 2005
  8. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nun, keine ahnung ob auch 50jährige Männer, war nur eine Schätzung...aber einen hab ich mal gesehen, der war so um die 45Jahre.
    und ein ex von ihr war 34Jahre.

    Ich hab natürlich auch schon versucht ihr das ganze auszureden, aber eben, man kann schlecht einen Menschen in grundsätzlichen dingen (von heute auf morgen) ändern.
    Die einzig Hoffnung ist, dass es bei einem "Ausprobieren" bleibt, obwohl es wohl schon eine längere Phase ist, da sie schon einige Affären/Beziehungen/ONS mit Männern gehobeneren Alters hatte.
    hach, es ist zum verzweifeln, weil sie ansonsten eine voll nette, sympathische person ist, der ich das nie zugetraut hätte!

    grüsse
     
    #8
    Reamon, 12 Januar 2005
  9. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Du!

    Laß sie doch. Bei einer Freundin von mir passiert es laufend, das sie zufällig "ältere" Männer kennenlernt, sagen wir mal, so 10-20 Jahre älter.
    Über 50 fände ich seltsam, aber wenn sie ihren Spaß dabei hat...
    *g*

    Schlimm finde ich es nicht, wenn man ehrlich miteinander umgeht. Und es gibt ja auch Fälle großen Altersunterschieds, wo wirklich Liebe mit im Spiel ist. So, warum denn nicht? Ich finde, das kann man tolerieren, da gibt es Schlimmeres.

    Viele Grüße
    Holger
     
    #9
    kleinerschuft, 12 Januar 2005
  10. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @kleinerschuft...ja klar, du bis ja auch 35ig :zwinker: nein, ich sähe ja auch kein problem, aber bei ihr ist nie wirklich liebe im spiel....es ist halt nur ein spiel für sie...
    keine ahnung, ich verstehs nicht, auch wie man sich keine gedanken um das ganze drumrum machen kann, damit man damit ein leben anderer personen zerstören kann usw. ... und schlimmeres als mit einer affäre evt. eine Familie zu zerstören gibt es wohl nur weniges, auch wenn die Beziehung evt. schon am bröckeln ist. Ich würde da nie noch mitspielen und vielleicht noch der Grund dazu sein...find das eiskalt

    reamon
     
    #10
    Reamon, 13 Januar 2005
  11. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    finde, es macht bei 24jahren schonen einen unterschied, ob der kerl 30 oder 50 ist. wenn man was älter ist, sind 10 jahre unterschied überhaupt kein thema, da verschieben sich halt ein bisschen die perspektiven. krass wird es doch erst, wenn der typ tatsächlich mein vater sein könnte oder mein papa jünger ist als mein freund :kotz:

    als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin, der auch 10 jahre älter ist, hätte ich mit gleichaltrigen jungs echt nix anfangen können, die mussten da meistens erst mal ihre gerade gewonnene volljährigkeit ausleben mit komasaufen, autos tieferlegen, rumkiffen, alles vögeln, was sich bewegt, mackersprüche ablassen, extra lässig sein.... :madgo: dachte mir, wenn ich kleine kinder will, produziere ich die lieber selber :grin:
     
    #11
    i_need_sunshine, 13 Januar 2005
  12. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @i need sunshine
    naja,
    das ist in meinem Fall eher meine beste Freundin....naja, werd aus ihr auch nicht wirklich schlau...manche menschen müssen halt gewisse fehler machen, bevor sies lernen...

    grüsse
     
    #12
    Reamon, 13 Januar 2005
  13. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    also ich kann es auch nicht so recht verstehen, dass sie auf wirklich so alte männer steht. verhältnismäßig alt, versteht sich. :smile: männer bist mitte 30 würde ich ja noch verstehen (das wären ja gerade mal 10-12 jahre unterschied). aber spätestens bei allem, was über die 40 geht, kann ich es nicht mehr so recht nachvollziehen. ich meine, ich war auch lange zeit in einen mann verliebt, der 9 jahre älter ist, als ich und grundsätzlich verliebe ich mich (fast) immer nur in männer, die mind. 5 jahre älter sind als ich, weiß auch nicht warum. bei mir kann das nichts mit fehlender vaterrolle zu tun haben, denn ich habe einen vater, der immer für mich da ist und wir verstehen uns auch wunderbar.
    ich würde mich an deiner stelle fragen, was genau es ist, was ihr an den älteren herren gefällt. ich lese aus deinem thread irgendwie, dass sie auf den "kick" steht, das tabu... einfach darauf, etwas zu tun, was verhöhnt ist. ist das denn der einzige grund, warum sie sich an älteren männern interessiert? oder verliebt sie sich wirklich auch in sie? wenn letzteres eintritt, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie einen vaterkomplex hat (würde ich vermutlich eh nicht denken). denn wenn sie sich in diese älteren herrschaften verlieben kann, dann steht sie vielleicht einfach mehr auf "reife männer".
    lass sie mal noch ein wenig herumexperimentieren, bis sie weiß, was sie will. aber wenn du mitkriegst, dass sie der faktor sein könnte, der eine familie (vielleicht sogar noch mit kindern) zerstört, würde ich ihr an deiner stelle schonmal ins gewissen reden...

    gruß, engel...
     
    #13
    engel..., 13 Januar 2005
  14. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Engel:
    Naja, vielleicht ist sie ja wirklich so. Und vielleicht will sie einfach keine Beziehung. Oder sie nutzt ihre Anziehungskraft auf ältere Männer als Quelle
    für Selbstbestätigung.

    Hm...*grübel* wäre doch echt mal interessant zu wissen, was an älteren so reizvoll ist. Muß ich die Freundin mal fragen.

    Viele Grüße
     
    #14
    kleinerschuft, 13 Januar 2005
  15. nisi112
    nisi112 (27)
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich stehe auch auf ältere so ab 20 naja es hat was bei mir damit zu tuen das die in meinem alter sind nicht so wie ich also probiere gerne aus und fühle mich auch besser bei älteren als bei jüngeren vieleicht liegt es auch daran das die jüngeren mehr verarschen und so und wir frauen suchen meinstens schon was festes also so ist es bei mir hab ihn ja auch gefunden g also denke mal das sie schon weiss was sie so anziehend findet an den männeren ist vieleicht ein besonderer kick oder so für sie ; )
    lg nisi
     
    #15
    nisi112, 14 Januar 2005
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach lass sie doch....
    ich hab selber auch so eine freundin.
    sie ist 19 und sagt dass sie nix mit einem unter 30 anfängt. evtl auch über 40.
    ich verstehe das auch ned. aber wem es gefällt.....

    vielleicht war sie von den gleichaltrigen enttäuscht?
    oder sie braucht einen mit ansehen, job in der tasche und dementsprechend viel geld?
     
    #16
    tierchen, 14 Januar 2005
  17. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #17
    muRmLtieR, 14 Januar 2005
  18. nisi112
    nisi112 (27)
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    vergeben und glücklich
    aha das stimmt garnicht
     
    #18
    nisi112, 14 Januar 2005
  19. Graubär
    Graubär (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verheiratet
    Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf.
    Ich bin 42.
    Und dass etwas eklig an mir ist, ist mir neu.

    Wie das ein jeder handhabt muss er oder sie selbst entscheiden.
    Ich möchte keine Beziehung mit einer Frau unter 30.
    Das hat verschiedene Gründe, wie z.B. andere Interessenlagen, andere Lebenseinstellungen usw.
    Eine Beziehung, wozu auch immer, zwischen 2 weit unterschiedlich alten Menschen als eklig zu bezeichnen finde ich schon mehr als anmassend.
    Und wenn es nur um sexuelle Kontakte geht dann kann ich jüngere Frauen die sich zu etwas älteren Männern hingezogen fühlen schon verstehen.
    Jungs, das werdet ihr in ein paar Jahren dann auch begreifen :link:
     
    #19
    Graubär, 14 Januar 2005
  20. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #20
    muRmLtieR, 14 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ältere Männer stehen
aschenbrödel
Kummerkasten Forum
7 November 2013
37 Antworten
kaymaya
Kummerkasten Forum
17 Juni 2015
38 Antworten
herzchen7
Kummerkasten Forum
15 Januar 2014
20 Antworten