Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AUf 180 - muss man sich von Patienten alles gefallen lassen ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LaCoer, 28 März 2008.

1. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    erledigt...

LaCoer, 28 März 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    :knuddel:

Also das ist ja echt übel. Manchen Leuten kann man einfach nichts recht machen.

Lass dich davon nicht so runterziehen.

Da musst du einfach drüberstehen, auch wenns in dem Moment schwierig ist.

User 48246, 28 März 2008
  3. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    in meinen augen: nein. Ihr macht euren Job um leuten zu helfen, und nehmt sicher genug rücksicht, aber wie du schon schreibst, du kannst nicht deine patienten liegen lassen, nur weil madame in der nacht nicht schlafen konnte..

wiler, 28 März 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    sei froh das die Schwestern hinter dir stehen.:smile: - das ist das wichtigste.

Ansonsten mach dir keinen Kopf (ich weiß - ist leicher gesagt als getan...).

Als was bist du den im Krankenhaus angestellt?

Zur Patientin kann man nur sagen: manche Leute sind eben von Natur aus A...löcher.:zwinker: :kopfschue

brainforce, 28 März 2008
  5. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    .......

naja...nun gehts mir schon echt besser...bin froh dass wochenende ist...

LaCoer, 28 März 2008
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 28 März 2008
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich finde deine Antwort nicht mal wirklich frech...

Auch von Patienten, bzw. Kunden muss man sich nicht alles gefallen lassen...
    und in diesem Fall war es ja noch nicht mal deine Patientin.

Lass dich davon nur nicht so sehr stressen. Überall begegnet man Idioten. Da muss man einfach drüber stehen.
    Insbesondere bei Berufen, bei denen man täglich mit anderen Menschen zu tun hat, die dann oftmals auch nicht gerade gut gelaunt sind, weil sie krank sind.

User 44981, 28 März 2008
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hallo ich rate jetzt mal du bist Physiotherapeutin oder Logopädin?

Ich arbeite nicht im Krankenhaus sondern in einer Praxis aber auch wir lassen uns nicht alles von den Patienten gefallen. Klar ist man in nem Helferberuf meist freundlich und stehst bemüht Rücksicht zu nehmen, aber man geht da auch kaputt wenn man sich immer nur alles gefallen lässt. Also such dir das nächste Mal ne unverfängliche Antwort aber vertrete klar, dass du jetzt arbeiten musst und das nun mal nicht ändern kannst!

Tinkerbellw, 28 März 2008
  9. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Nimm dir das nicht zu Herzen.. zumindest nicht so, dass es dich zerfrisst. Wie schon erwähnt wurde.. es gibt leder solche Tage, an dem dich wohl Patienten/Kunden/etc wohl so anpflaumen, ob jetzt berechtigt oder nicht.. Ich kanns dir sagen: Ich arbeite bei der Telekom, dass da auch nicht immer alles glatt geht, müsste laut Medien bekannt sein (da die ja bekanntlich immer das Schlechte bringen). Anfangs hab ich mir das so sehr zu Herzen genommen, hab sogar daovn geträumt.. Jetzt mach ich es so, dass ich nach solch einer Situation erstmal 5min abschalte.. Einfach weg mit den Gedanken. Auch lasse ich mir jetzt nicht mehr alles gefallen. Man KANN über alles reden, aber anschreien oder nicht ausreden lassen.. da zieh ich dann von vorn herein die Notbremse und sag.. "Hey.. so nicht.!...."
    Wir sind Menschen.. und das sollte man bedenken!
    Wieso denken alle, man kann zB mit nem FIngerschipsen alles gradebiegen und so haben, wie man es eben gern hätte.:kopfschue

Und gewiss ist ein Krankenhaus kein Urlaubs/Erholungsort!
    Dann soll sie sich privat versichern lassen und ihr Einzelzimmer beantragen.. !:kopfschue

User 53227, 28 März 2008
  10. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Nein, man muss sich nicht alles bieten lassen...
    Und ich finde es ehrlich gesagt korrekt wie du dich verhalten hast. "Die Würde des Menschen ist unantastbar", sollte sie zumindest sein. Blöd von der Seite anquatschen lassen muss sich niemand.

Ich saß mal mit meinem Chef im Taxi und am Handy ein Kunde der mich angeschrien hat, obwohl ich überhaupt nichts für die Misere konnte... Darauf hin kam dann von mir die Ansage "Entweder Sie mäßigen mal den Tonfall und hören auf zu schreien oder ich lege auf". Nachdem der Typ weiter geschrien hat hab ich aufgelegt und mein Chef hat den Kopf geschüttelt und irgendwas gemurmelt von wegen dem brennt ja wohl der Hut.

Ich hoffe, deine Kollegen sehen das auch so (klingt ja zumindest so) und weisen die Schreckschraube auch in Zukunft immer wieder in ihre Grenzen.

Cassis, 28 März 2008
  11. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Verlobt
    Ich finde auch, du musst dir nicht alles gefallen lassen, nur weil sie patienten sind und im krankenhaus, heisst dass nicht dass sie sich alles rausnehmen können wie sie wollen.
    ich selber arbeite im rettungsdienst und hatte auch schon öfter situationen, wo man sich echt fragt, was das soll...ein beispiel : wir hatten eine patientin, die eigentlich nicht wirklich krank war, aber naja du fährst sie halt ins krankenhaus und gut ist..aber bis die dame fertig war, hat sie uns erstmal rumkommandiert wir sollten ihre tasche packen und so und das in einem tonfall unglaublich:wuerg: dann fragte sie, ob ich ihr die socken anziehen könnte, dass habe ich dann gemacht, weil ich ja mal nett sein wollte (obwohl es überhaupt nicht meine aufgabe ist) und dann macht sie mich doch an und sagt :"sind sie zu doof zum socken anziehen oder was?" da habe ich auch gedacht, ich höre nicht richtig, bin dann auch bisschen ausfallender geworden und habe gesagt, sie solle ihren scheiss doch alleine machen.
    ist nicht wirklich ideal so ne reaktion, aber ich kann dich da auch sehr gut verstehen, dass du da auch so patzig reagierst, weil sowas muss man sich echt nicht bieten lassen.... lg

RescueGirl22, 29 März 2008
  12. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach man, einfach links rein ins Ohr und rechts dann wieder raus.

Ich kenne solche Patienten ja zu genüge, und sie gehen mir am Arsch vorbei. Zum Glück ist das Verhalten bei mir anders, ich bin ja auch der mit den Spritzen. Mich hat ein Patient aber auch schonmal verjagt. Habs dann bei Visite dem Chefarzt gemeldet und gut war. Und natürlich bekommt der Patient keinen Ärger, es ist aber schön zu hören dass das Team dann hinter einem steht.

Und das ist bei dir ja der Fall. Also Kopf hoch.

Aber wie immer, es sind die wenigen Ausnahmen die auffallen. Die Masse an Patienten ist froh und dankbar behandelt und gepflegt zu werden. Und deren Dankbarkeit macht es doch aus. Man sollte sich den Tag nicht von einem einzelnen Patienten vermiesen lassen. Bei solchen Patienten mache ich dann aber auch nur meine Arbeit. Da fällt der nette SmallTalk komplett weg.

Doc Magoos, 29 März 2008
  13. LaCoer
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    .........

LaCoer, 29 März 2008
  14. sandrina43
    sandrina43 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    ich arbeite selbst im krankenhaus (du bist vermutlich praktikantin?!) und da kenne ich solche situationen zu gut. du musst hier wikrlich auf den patienten eingehen und sagen, dass du dich bemühst leiser zu sprechen und du sie nicht stören wolltest, dass diese untersuchung jetzt aber notwenidig ist pp.
    merke dir, dass fast immer der patient "gewinnen" wird, da er ja schließlich zahlt. dir als praktikantin wird man wohl weniger glauben schenken, beziehungsweise weniger verteidigen.

du darfst resulut sein, aber niemals unfreundlich!

alle sliebe sandra

sandrina43, 29 März 2008
  15. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    du darfst es nicht so persönlich nehmen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ihr dort ziemlich hart arbeitet.

Find die Einstellung, dass man im Krankenhaus ja nicht auf Urlaub ist aber nicht so super, ich glaube die wenigsten gehen ins Krankenhaus um es sich dort "gut gehen zu lassen" (was auch nicht mal annähernd möglich ist). Klingt etwas sehr sarkastisch.

Und außerdem finde ich , weil einige hier den Vergleich ziehen, man kann einen Kranken nicht mit einem "Kunden" vergleichen. Ist letztendlich sicher ein undankbarer Beruf, aber du kannst stolz auf dich sein, dass du anderen hilfst.
    Die Leute sind dort sicherlich nervlich teilweise auch sehr angespannt, das darf man nicht vergessen. Für die geht es ja teilweise um alles.

Jede Unverschämtheit musst du dir deshalb aber auch nicht gefallen lassen.

carbo84, 29 März 2008
  16. LaCoer
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ........

LaCoer, 29 März 2008
  17. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Dame kann einem ja schon fast leid tun, dass sie so verbittert ist und nichtmal über ihren eigenen Schatten springen kann...
    Nunja, so Leute gibt es eben.
    Als was arbeitest du denn nun im Krankenhaus?

xikitito, 29 März 2008
  18. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hey du,

du solltest dir wirklich ein viel viel dickeres fell zulegen. aber ich denke, das wird im laufe deiner beruflichen laufbahn von allein passieren. dann wirst du dich über nervende sprüche gar nicht mehr aufregen, du wirst nicht pampig zu alten, zickigen damen und es gibt kein theater mehr.

klärchen, 29 März 2008
  19. LaCoer
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    .......

LaCoer, 30 März 2008
  20. Starla
    Gast
    0
    Angenehm ist das nicht, aber versuche, das nicht persönlich zu nehmen :smile: Wenn Du ihr mit einem zuckersüßen Lächeln begegnest, wird sie das noch viel mehr irritieren, denn manche Leute sind einfach nur auf Stunk aus :zwinker:

Soviel Zeit wirst Du ja nicht in diesem Zimmer/mit ihr verbringen müssen?! :smile:

Starla, 30 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test