Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf dem Lande wohnen?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von grossehexe1987, 24 Juli 2006.

?

Wo wohnst du?

  1. Stadt

    47,9%
  2. Dorf/Gemeinde

    44,4%
  3. "Auf dem Lande"

    6,8%
  4. Sonstiges (Bitte unten nennen)

    0,9%
  1. grossehexe1987
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!!

    Wollt gerne mal wissen, ob es überhaupt noch Menschen gibt, gerade jüngere, die auf dem "Lande" bzw bauernhof wohnen/leben.
    Ich mein jetzt das z.B. der Nächste Nachbar oder so 200 Meter entfernt oder ebenhalt wirklich, dass man ganz "Ausserhalb" wohnt und aufs Auto angewiesen ist.
     
    #1
    grossehexe1987, 24 Juli 2006
  2. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Ich bin ein absolutes Großstadtkind, das Land kenne ich nur aus dem Urlaub - das reicht mir aber auch :grin:
     
    #2
    DannyMirow, 24 Juli 2006
  3. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab über 10 Jahre lang in nem richtigen Kuhdorf gewohnt, war nicht so toll! Zum Glück wohn ich jetzt in ner Großstadt, hat schon viele Vorteile...:smile:
     
    #3
    Freak2280, 24 Juli 2006
  4. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin absolutes Stadtkind.
    Komme aus der Großstadt und will auch nicht raus aufs Land.
    Bin fürs Studium in ne 100.000 Einwohnerstadt gezogen - und für mich ist das Provinz.
     
    #4
    Wowbagger, 24 Juli 2006
  5. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wohne auf'm Dorf. Aber 'zum Glück' ist es Touri Ort Nr 1 an der Ostsee. Oder zuminest ist es sehr beliebt. Na ja das hat zwar den vorteild as viel los ist, aber auch, dass es von Touris überschwemmt ist, was eigentlich sehr lästig ist, gerade im Straßenverkehr.. Aber man hat da wiederrum auch viel zu sehen, weil eher die wohlhabenden leute hier urlaub machen und somit mal der ein oder andere Ferrari vorbei fährt etc.
    Ich finde das es nur wenige Städte gibt, in denn ich auch wohnen wollen würde.. Viele sind mir einfach zu groß und zu hässlich..
     
    #5
    Pushy, 24 Juli 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich wohne in einer Gemeinde mit ca. 11000 Einwohnern. Da aber in der ganzen Region sehr viele Gemeinden/Städte relativ eng beeinander liegen, ist das nicht weiter tragisch. Die Gemeinden außenrum sind alle ziemlich "zusammengewachsen". Ich finde, es ist die richtige Mischung von "Stadt" und "Land". Nicht komplett am A**** der Welt, aber auch keine Großstadt. :smile:

    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 24 Juli 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Land und Dorf rulez! ich wohne in ner Kleinstadt, allerdings nicht mittendrin sondern in nem Neubaugebiet außerhalb!! würd aber lieber aufm dorf oder aufm Land wohnen aber ist ja hier fast wie aufm dorf :grin:
     
    #7
    User 37284, 24 Juli 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    bin in einem 6.000-einwohner-dorf aufgewachsen und lebe mittlerweile in einer großstadt, nein, in DER großstadt: berlin.

    meine eltern sind auf bauernhöfen aufgewachsen, von besuchen kenn ich auch die seite.

    ich kann mir vorstellen, später wieder aufs land zu ziehen, bin aber sehr glücklich in der stadt.
     
    #8
    User 20976, 24 Juli 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Dorf/Gemeinde, 2000 Einwohner.

    Nebenan Bauernhof.

    Aufs Auto fühl ich mich angewiesen. Es würde zwar ein Bus zum Bahnhof gehen, aber diese Verbindungen sind mega-scheiße für Berufstätige.

    Trotzdem ist mein Nachbar max. 7 m entfernt (Hauswand zu Hauswand).
     
    #9
    Dreamerin, 24 Juli 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich antworte mal noch für meinen Freund: Der wohnt in einem 700-Seelendörfchen :grin: Ich finds ganz schön da.
     
    #10
    User 37284, 24 Juli 2006
  11. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Absolutes Großstadtkind, lebe seit meiner Geburt in ner 1Million Einwohner Stadt und kann mir nix anderes vorstellen.
     
    #11
    Homerthilo, 24 Juli 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Lebe seit meiner Geburt in einer Großstadt und fühle mich da wohl, aber ich mag es auch, raus aufs Land zu fahren. Zumindest für ein paar Monate oder mal ein, zwei Jahre würde ich gerne mal auf dem Land wohnen. Finde es auch recht gut, dass ich nicht zentral leben, sondern ganz am Stadtrand und mit dem Rad schnell in ländlichen Gegenden bin.
     
    #12
    Ginny, 24 Juli 2006
  13. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    In ner 60.000 EW Stadt aufgewachsen, mit so ca. 11 auf's Dorf gezogen (1.000 EW) und zum Studium in ne GROSSstadt.

    Hat alles seinen eigenen Charme :smile:
     
    #13
    koalase, 24 Juli 2006
  14. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ort 4000 Leute, Gemeinde 13300, Entfernung bis Ortsmitte 4 km, bis zum nächsten Nachbarn 800m bzw. nur 100m aber das Haus gehört mit zum Anwesen.

    Ich hab Strom, Telefon, DSL nur keine nervenden Nachbarn.

    Die Rehe und Hasen laufen durch unseren Garten, bei offenen Fenstern kann schonmal ne Schwalbe ins Zimmer fliegen. Natur pur.

    Auto ist ein MUSS.
     
    #14
    Henk2004, 24 Juli 2006
  15. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    In einer Gemeinde mit knapp 17´000 Einwohnern. 10 Autominuten von Basel entfernt.
     
    #15
    Spaceflower, 24 Juli 2006
  16. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Bin in einem 1000-Einwohner-Doef aufgewachsen - als Kind echt schön, aber später braucht man unbedingt ein Auto, sost geht man da ein
     
    #16
    Félin, 24 Juli 2006
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    wohne in ner 160.000 einwohner statd ringsherum großstädte, düsseldorf, Köln , ruhrgebiet. arbeite in enm größeren Dorf und habe mal so momente wo ichs ganz nett finde, aber hinziehen muss ich dann doch eher nicht!
     
    #17
    Tinkerbellw, 24 Juli 2006
  18. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wenn du geschrieben hättest "in einer 997.000-Einwohnerstadt", hätte ich ja aufgrund deines Avatars auf Köln getippt...:zwinker: - Ich hab bisher sowhl in zwei Städten (Köln und Dortmund) gewohnt als auch leicht ländlich (1km bis zum nächsten Dorf, aber nur 3km bis zur nächsten Großstadt) und war immer recht zufrieden. Im Moment genieße ich es jeden Abend eine größere Zahl an Kneipen und ähnlichem zur Auswahl und fußläufig erreichbar zu haben, aber direkt am Wald zu wohnen und Hirsche und Hasen im Garten zu haben hatte auch seine Reize.
     
    #18
    Daucus-Zentrus, 24 Juli 2006
  19. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben

    ich glaub ned das es in so ner gegend internet gibt :smile:
     
    #19
    Pseudonym, 24 Juli 2006
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ca. 4500 Einwohner und superschön :herz:
     
    #20
    Numina, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test