Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf der Kursfahrt ein Außenseiter sein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lokolo, 17 September 2006.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hallo liebe planet liebe user

    wie ich schon mal in einem thread erzählt habe, ist meine Jahrgangststufe echt mies.

    ich habe zwar meine kumpels usw. aber verteilt sind sie auf mehreren kurse und keiner von denen ist in meinem Leistungskurs

    Mit dem fahre ich jetzt nach Südfrankreich. So eine schöne Gegend. Und mit solchen Leuten.

    Der Kurs insgesamt besteht aus 9 Leuten mit mir halt. 6 arrogante Mädels, die an einem Kontakt zu mir überhaupt nicht interessiert sind, und 2 weitere Jungs, Idioten.

    Bitte denkt nicht, dass dieses desinteresse von mir ausgeht. Wir haben keinen Streit unter uns. Aber der Kurs besteht aus Grüppchen, und ein Junge, ein Mädchen und ich sind alleingänger im Kurs.

    Und ich möchte nicht alleine rumlaufen :geknickt: Zum Glück gibt es einen Programm mit Tagesausflug.

    Ich hatte mir gedacht, dass ich (in der freizeit) vielleicht alleine in der Stadt bin und erkunde, aber käme das nicht komisch? oder sollte mir das scheiss egal sein ?

    Echt, so ein pech, nicht mal ein "guter kollege" ist in diesem kurs. man kann echt nicht mit jedem befreundet sein, aber ich wurde mit den leuten in einem kurs gemischt, mit denen ich am meisten schwierigkeiten habe, mich anzufreunden.

    habt ihr auch so ähnliche erfahrungen ? was für Tipps hättet ihr für mich ?
     
    #1
    Lokolo, 17 September 2006
  2. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    einfach nicht mitfahren, oder dich einfach dazu durchringen sich irgendwelchen leuten anzuschließen.
     
    #2
    IchBinEineNudel, 17 September 2006
  3. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    das geld würd ich net zurück bekommen
     
    #3
    Lokolo, 17 September 2006
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0

    Versuch doch mal durch eine Unterhaltung das Eis zu brechen ?

    Aber du musst dir nicht Komisch vorkommen allein die Gegend zu erkunden, wenn es nicht passt, passt es nicht.

    Kann mir aber nicht vorstellen das von 9 Leuten mit den du ja einige Zeit lang Kontakt haben wirst, sich nicht ein zwei nette Menschen herrauskristalisieren werden.

    Wenn man natürlich das gleich so angeht, das die Arrogant ect sind wirds schon mal garnix. Weil bevor das Gespräch/ Kontakt anfängt man schon voreingenommen von der Person ist. Mag ja sein das manche Mädels sich in der Schule arrogant geben, wie sie aber wikrlich sind kann man nicht anhand der Schulzeit beurteilen.

    Wenn du natürlich bei Ausflügen ganz vorne, oder hinter mitläufst ist es kein Wunder das du als "Aussenseiter" gilst.

    Ich hatte das Pech in der Haupt komplett alle Klassen durch nur Grüppchen zu haben, verstand mich aber mit allen relativ gut. Als ich auf die BFS ging war es komplett anders, vll habe ich die Sache auch anders angegangen, aber ich verstand mich mit allen super. Lag wohl daran das ich nicht voreingenommen gewesen war und versucht hab das Beste draus zu machen.

    Wenn du die Fahrt zur Hölle machen willst, vermeide jeglichen Kontakt. Aber mecker anschließend nicht rum wie scheiße es doch war. Denn wer nicht versucht kann auch nicht gewinnen.

    mfg
     
    #4
    Sit|it|ojo, 17 September 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Oh ja, solche Fahrten kenn ich.

    Mein Tipp ist: Den rausfinden, der noch irgendwie am erträglichsten ist und mit dem die Zeit verbringen. Der Junge und das Mädchen, die auch Einzelgänger sind, kanst du die Zeit nicht mit denen verbringen? Wie sind denn die Zimmer aufgeteilt? Weißt du schon, mit wem du da zusammen bist? Wie sind die denn so?
    Aus solchen Fahrten sind viele aber wirklich anders als in der Schule, weil das ja auch eine ganz andere Situation sind.

    Und wenn's wirklich gar nicht geht: Dann lauf eben alleine rum (nur aus Interesse: Wohin fahrt ihr denn?). Klar fühlt man sich dann immer irgendwie unwohl, aber eine Woche lang kriegst du so rum.
     
    #5
    Olga, 17 September 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Kenn ich.
    Hatte das auch oft, dass in meinen Kursen niemand von meinen Freunden war. Da bin ich dann zu den Ausflügen einfach nicht mitgegangen oder hab irgendwie versucht, mit welchen, die einigermaßen nett waren, ins Gespräch zu kommen, damit ich da wenigstens nicht ganz so alleine rumhänge. Aber am Meisten trifft doch Ersteres zu.

    Damals dachte ich auch, dass es total komisch wär, wenn ich mich absetzen und alleine die Stadt angucken würde. Hatte halt immer Angst, was die anderen dann sagen und denken.

    Jetzt, nachdem ich mein Abi in der Tasche habe, kann ich das gar nicht mehr verstehen. Ich gehe nun oft alleine irgendwohin, habe mir schon einige Städte alleine angeguckt und mir ist es sowas von schnuppe, was die anderen sagen.
    Das war echt krass, wie befreit man sich plötzlich gefühlt hat.

    An deiner Stelle würde ich (wenn du ganz sicher mit fahren willst/musst - warum hast du eigentlich nicht gleich abgesagt?), halt versuchen, mich irgendwie mit denen zu arrangieren (die sind doch bestimmt eh jeden Abend besoffen, wie das auf solchen Fahrten so ist, da kommt man dann viel leichter ins Gespräch) oder aber halt echt meine eigenen Touren machen.
    Was solls, bald bist du die eh alle los, wenn du dein Abi hast.
     
    #6
    ~Vienna~, 17 September 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hmm...bei dir iset da schon sehr krass..mit nur 9 neun leuten im LK zu sitzen dürfte etwas deprimierend sein, besonders, wenn man die alle nicht sonderlich leiden kann. In meinem Mathe LK bin ich allerdings auch nur mit einer befreundet und das auch nicht meega eng, ist halt so ne Zwecksgemeinschaft um nicht ganz allein zwischen allen Klugscheißerkerlen zu sein.:tongue: Na ja, mit dem Kurs fahr ich auch weg...ich mein, da ist jetzt keiner drin, den ich aufn Tod nicht ausstehen kann, aber ich bin halt mit den wenigsten da drin befreundet...aber mir iset eigentlich egal, weil ich bei manchen keinen Wert drauf lege.
    Kannst ja versuchen, dich wenigstens mit einem zu arrangieren und ansonsten machste halt immer was alleine...ich mein, bei nur 9 Leuten ist das nicht so schlimm, als wenn bei uns 24 Leute um sich herum hat..
     
    #7
    User 52152, 17 September 2006
  8. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich kenn das auch. Ist bei mir wohl auch so wie bei Vienna.
    Bin auf die Kursfahrt nicht mitgefahren. Klar ist es sicher besser, hinzugehen und die Chance zu haben, sichdoch noch besser kennen zu lernen und anzufreunden, aber mir schlägt das dann auch so auf die Gesundheit, dass ich davon krank werde, und das bräuchte ich wirklich nicht. Zumal ich an den meisten Leuten in meinem LK auch nicht sooo sonderlich intressiert bin.
    Ich frag mich auch, warum du nicht von Anfang an abgesagt hast, wenn du dir sicher bist,dass du niemanden von denen magst oder mögen könntest...
     
    #8
    Immortality, 17 September 2006
  9. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Versuch einfach mal etwas auf die Leute zuzugehen ... häufig nimmt man Argumente wie "Die sind eh alle arrogant" einfach als Entschuldigung, damit man seine Zurückhaltung vor sich selbst rechtfertigt. Auf Kursfahrt sollte es ja nicht schwer sein, Kontakt aufzubauen - du wirst dir ja das Zimmer mit jmd. teilen, die Anreise gemeinsam verbringen, etc.
     
    #9
    Robby83, 17 September 2006
  10. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich kenn das Problem.
    Bei mir wars damals in der 10. Klasse.
    Bin in der 9. mal sitzen geblieben :smile: Und mit meiner neuen Klasse bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Hab mich da nur mit 3 Mädchen und einem Jungen verstanden, den Rest fand ich schrecklich. Obwohl ich damals auch selbst ein Idiot war und mich zu cool fand :smile: Durch meien damalige Arroganz kam ich bei denen verständlicherweise auch nicht so gut an :smile:
    Hab die ganze 9. Klasse mit so gut wie niemanden geredet und hatte in den Pausen ja immer meine alte Klasse oder die Parallelklassen.
    Und dann gings am Anfang der 10. Auf Klassenfahrt nach Berlin. Ich hab das so gehasst und wollte überhaupt nicht mit. Hab mich so sehr mit meinen Eltern gezofft, weil ich einfach nicht wollte, aber sie das damals nunmal zu bestimmen hatten.

    Aber dann wurde es noch eine ziemlich lustige Klassenfahrt. Wir haben da einfach immer zusammen getrunken und ich hab die Leute dann zu schätzen gelernt. Seitdem hatte ich eigentlich einen ganz guten Stand in der KLasse und das Jahr verlief viel angenehmer.

    Ich denk du kannst aus deiner Situation das beste rausholen und mit Glück sogar ne richtig coole Zeit haben.

    ciao
     
    #10
    User 16687, 17 September 2006
  11. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Naja dann bildest halt mit den anderen beiden Einzelgängern bzw. Einzelgängerin ein Grüppchen :zwinker:

    Und zum Thema arrogante Mädels:
    Die werden komischerweise immer erst nach der Schulzeit zugänglicher.
     
    #11
    Gucky, 18 September 2006
  12. Ravenheart
    Ravenheart (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Ich weiß nicht Leute,

    wenn er die anderen eigentlich nicht unbedingt mag, und das sieht mir ja stark so aus, dann sollte er denen nicht auch noch den Gefallen tun gute Mine zum Bösen Spiel zu machen und mit denen rumlaufen.

    Wärs denn wirklich so schlimm, wenn Du weitgehend alleine die Gegend erkundest? Ich hätte damit kein Problem. Mach Dir ein paar lockere Tage, geh ganz entspannt zum Sightseeing und zeig deinen tollen Kollegen auf diese Weise was Du von ihnen hälst.

    Ich würd mir da keinen Kopf machen. Und allemal solltest Du nichts drauf geben was DIE dann denken.
     
    #12
    Ravenheart, 22 September 2006
  13. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    danke @ alle und ravenheart

    so mach ich das..
     
    #13
    Lokolo, 23 September 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Wann ist die Fahrt denn eigentlich?
     
    #14
    Immortality, 23 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kursfahrt Außenseiter
n-o-o-n-e
Kummerkasten Forum
21 September 2007
28 Antworten
Thomas23m
Kummerkasten Forum
2 Januar 2007
111 Antworten