Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf der Suche nach dem Traumpartner

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 29 April 2007.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Umfrage: Fast 80 Prozent wollen die ideale Beziehung fürs Leben, mehr als die Hälfte glaubt an die Liebe auf den ersten Blick

    Liebe, Vertrauen, Zärtlichkeit – die meisten Deutschen sehnen sich nach einer glücklichen Beziehung, die ein Leben lang hält. „Ich bin überzeugt, dass es den Partner für das ganze Leben gibt“ antworteten drei von vier Deutschen ab 16 Jahren (75,1 %) in einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag der Apotheken Umschau. Und mehr als die Hälfte aller Befragten (55,5 Prozent) glaubt sogar an die Liebe auf den ersten Blick. Allerdings stellen Frauen wie Männer sehr hohe Anforderungen an ihren Traumprinzen bzw. ihre –prinzessin: Eine feste Beziehung kommt für acht von zehn (79,2%) Deutschen nämlich nur dann in Frage, wenn sie die Partnerschaft in jeder Hinsicht als ideal empfinden.

    Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins „Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung, Nürnberg bei 1.990 Personen ab 16 Jahren.


    Quelle: Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau 4/2007B - wortundbild.de
     
    #1
    User 20345, 29 April 2007
  2. Lily87
    Gast
    0
    Also an die Liebe auf den ersten Blick glaub ich seit dem mir das passier ist... hält schon 14 Monate, auch wenns grad Probleme gibt (Männer... *Augen rollen tu*)... ob es ewig hält weiß ich nicht... aber hauptsache ich hab Spaß mit ihm...
     
    #2
    Lily87, 30 April 2007
  3. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Finde ich voll den Schwachsinn...!!
    Kein Mensch kann ideal sein, vlt wirkt das auf den ersten Blick so, aber wahrscheinlich kommt es dann eh später zum Vorschein.
     
    #3
    User 67018, 30 April 2007
  4. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich

    Kein Wunder gibt es so viele Singles. Niemand kann in allen
    Belangen Ideal sein.
     
    #4
    User 9402, 30 April 2007
  5. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Genau das ist das Problem, viel zu hohe Ansprüche..
     
    #5
    Kakaokuh, 30 April 2007
  6. Moonlightsonata
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    Single
    Ich finde auch, dass viele Menschen zu hohe Ansprüche an ihren Partner stellen...und Liebe ist nun mal nicht so wie im Film, jedenfalls nicht dauerhaft. Es gibt oft Meinungsverschiedenheiten, das ist ja auch ganz normal. Ich persönlich kann sagen, dass ich es schwer finde, jemanden zu finden, mit dem man wirklich gut auskommt. Manche Menschen verstechen sich die ersten Monate, und auf einmal fällt auf, dass der andere beim Streit oder bei wichtigen Fragen des Lebens ganz anders denkt, sich ganz anders verhält.
    Manchmal ist es dann schwer überhaupt zusammen zu sein.
    Ich finde man sollte sich von dieser Liebes-Idealvorstellung: zwei haben sich gefunden, alles läuft super...verabschieden.
    Probleme gibts immer und überall.
    allerdings habe ich heutzutage das Gefühl dass viele Menschen einfach bei Meinungsverschiedenheiten zu schnell die Beziehung aufs Spiel setzen und nicht versuchen das ganze zu lösen.

    Ich hatte zum Beispiel erst einmal Liebe auf den ersten Blick, das ist aber schon Jahre her...gehalten hat es nicht.
    Bei Liebe auf den 2,3...Blick sind die chancen jemanden zu finden der gut passt wirklich besser...weil man zumindest mal richtig geredet hat oder schon vorher miteinander befreundet war.
     
    #6
    Moonlightsonata, 11 Mai 2007
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Im Endeffekt muss man sein ganzes Leben lang Kompromisse eingehen, den perfekten Partner gibts meiner Meinung nach nicht.
     
    #7
    Schäfchen, 11 Mai 2007
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    :anbeten:

    Du hast es voll und ganz erfasst!
     
    #8
    User 48403, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche Traumpartner
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
6 Mai 2010
2 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
19 Juli 2006
4 Antworten