• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auf der Suche nach einem neuen Smartphone

Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

Mein geliebtes Samsung Galaxy S2 hat nach vier Jahren sein ersten Wasserschaden erlitten und ist tot - bzw der touchscreen reagiert nicht mehr.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen samsung handy und bin auf das samsung galaxy note 4 gestoßen . Hat jemand erfahrung mit diesem handy ? oder könnt ihr mir einen guten und relativ günstigen vertrag empfehlen? (ich hatte noch nie einen vertrag) bin kein viel-telefonierer bei mir geht fast alles über WLAN und Mobiledaten.

Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen

Liebe Grüße
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Mein Chef hat das Note. Ist ein grundsolides Samsung Handy aber eben doch sehr groß und im Handling evtl. unpraktisch. Ich habe mir das S6 EDGE 128gb im Mai geholt und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings auch in Kombination mit nem Tarifwechsel bei der Telekom (Magenta Mobil M).

Wäre das S5 nix? Ist nicht ganz so ein großes Kaliber wie das Note und evtl. durch das S6 jetzt etwas billiger. Beim note ist die Einhandbedienung schon mühsam durch die Größe...

Vertragstechnisch würde ich mal bei Simyo gucken wenn du nicht viel Volumen brauchst.

Liebe Grüsse
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hey du ,

also auf dem bild sah das note für mich jetzt nicht sooo groß aus :grin:
übers S5 hab ich auch schon nachgedacht. ich schau einfach mal weiter

grüße
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würd einfach mal gucken ob du es im Geschäft mal in die Hand nehmen kannst. Mein Chef kommt mit dem Daumen ned ganz rauf *g* Wenn man 2 Hände frei hat ist´s klasse aber ich bediene das Handy z.B. auch mal mit einer Hand und da ist das schon sehr groß^^

Also das S5 kann ich dir echt empfehlen das hat mein Dad und läuft klasse. Oder wenns dir das S2 generell reichen würde, kann ich dir das überarbeitete S3neo noch empfehlen.

Liebe Grüsse
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also wenn was neues dann schon was neues und großes.. was ist den der untershied zwischen S5 und S5neo?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #6
Wieso muss es den unbedingt ein Samsung sein ?

Ich habe z.B ein Archos , habe vorher nie was von denen gehört aber bin mit meinem Dualsimhandy zufrieden .
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich hatte bis jetzt (fast) immer ein Samsung und war/bin top zufrieden damit
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Okay nun ja das sind halt auch Preise die man erst bezahlen können muss.

Da gibts viele älteren Modelle zur Zeit zum Schleuderpreis.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hmmmm also das S5 neo ist meines Wissens sogar abgespeckt zum regulären S5 beim S3neo wurde im vergleich zum S3 wenigstens mehr Arbeitsspeicher verbaut so dass eine höhere Android Version läuft.
Also beim S5 würde ich schon das normale S5 nehmen nicht das neo.
Samsung Galaxy S5 Neo vorgestellt: Leicht abgespeckte Neuauflage mit aktuellem Android
Aber die Preise sind beim 5er natürlich schon gepfeffert wenn du eher ein günstiges Modell suchst.


Also ich bin bisher mit Samsung auch gut gefahren und mein S6 EDGE mit 128gb läuft echt sauber. Wobei ich auch sagen muss dass mich zunehmen die HTC Modelle wieder interessieren.. Hmm...

Liebe Grüsse
 
Mr.Chainsaw
Benutzer64931  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn es auch eine andere Marke sein darf: Ich war mit den Sony Xperia der Z-Reihe sehr zufrieden. Da ist ein Wasserschaden auch nahezu auszuschließen. Wenn man nicht das neuste haben will, kann man günstig ein Z2 oder Z3 kaufen. Wem die normalen zu groß sind, nimmt dann einfach die Compact Variante.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren