Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf der Suche nach einem passenden CMS...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 25 Dezember 2006.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Heyho,

    bin momentan auf der Suche nach einem passenden CMS, was im Grundlegenden nur folgende Funktionalität bieten muss: Ein Usersystem mit einem Kalender (Termine für einzelne Gruppen, User, Global). Nice 2 have natürlich Artikelsystem, aber das ham sie wohl alle.

    Essentiell ist das funktionale Kalendersystem. Und nein, mich bringt niemand mehr zu typo3... ^^

    Jemand einen Vorschlag?
     
    #1
    sum.sum.sum, 25 Dezember 2006
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Typo3, och warum denn net? :tongue:

    mhm, gibt ja einige. Joomla! ist ganz nett, gab vor kurzem auch eine brandneue Version...

    mir fällt noch das phpkit ein. Aber ich rate dir gleich davon ab, weil es an einigen Stellen doch grausig gecodet ist.. alleine der PHP-Code ist manchmal die Hölle.

    Diese bieten auch, was du suchst.
     
    #2
    ~Majo~, 25 Dezember 2006
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Weil ich - wenn ich mir die Einarbeitungszeit in Typo3 anschau - das Projektchen auch selbst programmieren könnte :zwinker:

    Es geht um die Website des regionalen BDKJ, Ehrenamtlich und so :zwinker: Da ich noch recht viele andere Sachen am Laufen hab, nicht zuletzt auch n Haufen Arbeit(en), wollt ich mir diesbezüglich so wenig wie möglich Arbeit machen...

    hach, was freu ich mich schon auf das Template-Anpassen von Joomla... trotzdem danke :zwinker:
     
    #3
    sum.sum.sum, 25 Dezember 2006
  4. yet another one
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    #4
    yet another one, 26 Dezember 2006
  5. SmartyX
    SmartyX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Oder guck mal unter webdim.de

    Ist zwar noch nicht ganz umfangreich, aber die gewünschten Funktionen hat es bereits und die Anpassung ist sehr leicht.
     
    #5
    SmartyX, 26 Dezember 2006
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    nimm joomla :zwinker: -> Link
    da hast du ein ganz normales cms und kannst dir dann deine module, komponenten und was weiß ich alles aussuchen, runterladen und im joomla installieren... hab bisher mit joomla und typo3 gearbeitet... joomla find ich ehrlich gesagt viel leichter... :smile: allerdings hats auch ein paar macken :tongue:
     
    #6
    User 41772, 26 Dezember 2006
  7. hulla66
    hulla66 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    CMSmadesimple.org => einfach, kompakt und trotzdem große Funktionsvielfalt.


    Typo3 lohnt für ein solch kleines Projekt nicht.



    Gruß
     
    #7
    hulla66, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Suche passenden CMS
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Oktober 2007
1 Antworten