Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf der Suche nach Notebook

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 12 August 2007.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi,

ich plane auf Grund von zukünftigen Reisen vom PC auf ein Notebook umzuschalten.
    Allerdings hab ich null Ahnung davon und von deren Preisen.

Deswegen kommt ihr ins Spiel :smile: ich brauch eure Hilfe und eure Tipps.

Also allererste Frage ... Apple oder nicht Apple ??

Desweiteren wofür ich es brauche...

Spielen werde ich wohl eher null und wenn dann auch nicht diese 3D-EgoShooter oder hochdetaillierte Strategiespiele sondern einfach nur um sich die Zeit zu vertreiben...

Ich brauche eine richtig dicke Festplatte da ich alles mitnehmen muss, weil ich ja lange weg bin. Filme und Musik in sehr guter Qualität und ich möchte viele Programme auf einmal laufen lassen ... Thats it ...

kann mir da einer helfen??

Ich danke euch schonmal im Vorraus ...

LeZz

Lez, 12 August 2007
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Schon mal ein ganz schlechter Start. Die erste Frage die du dir stellen solltest ist der Zweck. Demnach zu urteilen brauchst du nichts Besonderes, Notebooks mit viel RAM und großer Festplatte gibts überall.

Apple oder nicht ist doch in letzter Zeit eh nur eine Frage der "Mode" :kopfschue

Scheich Assis, 12 August 2007
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    also wenn ich wüsste was der Unterschied zwischen Apple und nicht Apple ist würde ich ja nicht fragen, ich hatte eher gedacht jmd. erklärt mir den Unterschied ... hmmm

Notebooks jeglicher Art gibt es überall oder?

Der Akku sollte übrigens verdammt lange halten ... ganz wichtiger Punkt

Lez, 12 August 2007
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Der Unterschied ist zumindest mal im Preis und in der verfügbaren Software/Unterstützung doch recht deutlich :zwinker:

Ja, gibt es überall. Wenn du keinen großen Wert auf Spiele legst kannst du beim Grafikchip sparen und so auch an günstigere Modelle kommen. Die Rangliste der Ausstattung kannst du dir ja selbst festlegen: Auflösung, Gewicht, Akku, RAM, Platte...wenn du irgendwo Abstriche machen kannst kommt es günstiger.

Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst. Umsehen kannst du dich bei Herstellern wie IBM (Lenovo), Acer, Dell, Toshiba, HP, Sony etc.

Scheich Assis, 12 August 2007
  5. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    hmm also gibt es irgendne Notebook-Firma die langanhaltende Akkus macht oder besser gesagt die am längsten anhaltenden ... den Rest den ich für mein Notebook brauche erfüllen glaube ich alle Hersteller

Lez, 12 August 2007
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Mit Apple hatte ich noch nie was am Hut..

Also bei den vorgaben wäre ein Duo Prozessor zu empfehlen.. 512MB RAM reicht für die Anforderungen.. bei der GraKa darf man auch sparen, denn Filme abspielen usw. können alle gängigen Modelle und für die nicht allzu grafiklastigen Spiele reicht es i.d.R. auch..

Was eben auch nen großen Preisunterschied ausmacht ist die Frage ob DVD-RAM oder DVD-ROM..

Ich würd mal sagen für 300-400€ bekommst Du da schon was ganz ordentliches.. Ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht Modelle aus dem Leasingverkehr zu kaufen.. die sind meist sehr gut erhalten..

Was den Akku angeht.. Ich hab mir einen Stromwandler geholt der eigentlich dafür gedacht ist 12V einer Autobatterie in 220V umzuwandeln.. Zudem kann er soviel Strom speichern das man damit problemlos Autos fremdstarten kann.. Mit dem Ding läuft mein Lappi locker 24 Stunden bei voller Auslastung.. Steckdosen sind natürlich auch dabei..

Baerchen82, 12 August 2007
  7. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    Ok Danke

2 Fragen

Erstens

Wie groß istn dieser Stromumwandler ..

Zweitens

was gebe es da noch .. hatte schon so vor 800Eur auszugeben..

Lez, 12 August 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Apple: bei den aktuellen Modellen kommst du nicht mit 800euro hin..
    außerdem brauchst du alle Programme die du brauchst für MAC- ist n anderes Betriebssystem..
    ODER du nutzt bei den Intel Macs die Möglichkeit Windows parallel zu installieren und arbeitest damit- aber dann brauchst du auch keinen MAC *G

ich würde mir eher nen MAC kaufen- auch weil ich damit in der Agentur zutun habe..

aber für dich ist es evtl. besser beim Windows zu bleiben :smile:

aber denn noch würd ich sagen, dass du ruhig mehr als 512MB nehmen solltest, wenn es sich anbietet.. oO

vana

[sAtAnIc]vana, 12 August 2007
  9. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    also wenn ich ne 250GB oder mehr haben will und 1-2Gb Ram komm ich damit hin?

Lez, 12 August 2007
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also 250 GB und 2 GB RAM ist in einem 800-Steine-Notebook nahezu ausgeschlossen. Realistisch sind da 512-1024 MB RAM und vielleicht um die 120 GB Platte.
    Wenn, dann würde ich dir raten, ein Notebook mit einer normalen bis kleineren Platte zu kaufen, vielleicht um die 80 GB, mit 512-1024 MB ... was vielleicht auch für um die 700 Euro zu haben ist, und den Rest in einen weiteren 1GB-Speicherriegel und eine externe Festplatte zu stecken.

User 29377, 12 August 2007
  11. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Wenn du zusätzlichen Festplattenspeicher brauchst, lautet das Zauberwort "externe Festplatte" :zwinker:
    Sind schnell angeschlossen, kleine Ausführungen gibts auch und auch nich soooo teuer. Für den normalen Hausgebrauch keine schlechte Investition.

roob, 12 August 2007
  12. Lez
    Lez (31)
    420
    103
    3
    Single
    nun gut ... und welcher Akku ist da jetzt empfehlenswert? Hatte mal gehört die von Samsung wären die längsten ..

Lez, 12 August 2007
  13. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, das ist ja jetzt nicht so, daß du dir Duracell, Diamond oder Varta aussuchen kannst. Es gibt meist nur ein oder zwei Akkus zur Auswahl, bei denen nicht unbedingt die Marke angegeben wird, aber oft die Kapazität (in Wh oder WH). Da kannst du also einfach vergleichen.

Wie lange der Akku hält, liegt zum großen Teil auch am Rechner selbst. Mein Laptop frißt z.B. ganz sparsam eingestellt etwa 15W, bei voller Leistung bis zu 35W.
    Laptops, die das besonders gut können, sind Intel Centrinos. Andere Systeme können sich nicht so gut auf Sparen trimmen. Dazu kommt, daß da nur bestimmte Komponenten drin sind, die besonders gut miteinander funktionieren.

Also, was Problemlosigkeit und Sparsamkeit angeht, kann ich nen Centrino nur empfehlen, auch wenns etwas kostet.

Nun, ansonsten, ich habe mir nen Dell zugelegt, auch wenn ich niemals nen normalen Rechner bei denen kaufen würde, weil viel zu teuer. Aber die Laptops haben ne gute Qualität. Jedoch ist Dell sehr schnell sehr teuer, insbesondere, wenn man nicht die Mindestausstattung nimmt. Ich kann nur empfehlen, die kleinste RAM- und Plattenausstattung zu nehmen, um das selber aufzurüsten, das kostet etwa gleich viel, allerdings hätte man z.B. ne Festplatte zusätzlich, die man dann extern verwenden kann.

Event Horizon, 13 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...