Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auf DSL 6000 aufgerüstet, aber trotzdem alles langsam....

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lokolo, 10 Juli 2007.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hey

    hab beantragt, von 2000 auf 6000 umzustellen, was kostenlos ist bei t-online.

    jetzt steht in meinem router, dass es auf 6000 gestellt ist. aber in den pc spielen gehts langsam, die downloads gehen grad mal mit 10 kb oder so, also sehr unterschiedlich und im youtube laden sich die vids langsam..

    hmm wo soll ich denn was einstellen oder sonst machen ?

    danke

    gruß

    Lokolo
     
    #1
    Lokolo, 10 Juli 2007
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich würd' (und kann dir wohl auch) helfen. Aber die Infos sind "etwas" dünn. Wie wars denn vorher. Und für Games solltest du Fastpath beantragen.
     
    #2
    Kenshin_01, 10 Juli 2007
  3. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    hmm, ich versuchs mal selber. ich kanns leider nicht besser beschreiben...
     
    #3
    Lokolo, 10 Juli 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Die Downloads sind nur so schnell wie der Server von dem du lädst! Da inzwischen die meisten Leute Breitband Internet haben, haben die Server die Downloadrate gedrosselt damit die Kosten für den Traffic nicht explodieren.
    Versuch mal http://www.speedmeter.de und mach da den Speed-Test.

    Und was die Spiele betrifft: Der Ping wird durch mehr Bandbreite nicht besser... Also Beispiel: ISDN hat nen besseren Ping als DSL (ohne Fastpath) obwohl die Bandbreite von ISDN ziemlich bescheiden ist.
     
    #4
    User 64931, 10 Juli 2007
  5. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Nur weil du auf DLS 6000 umgestiegen bist, heißt das noch lange nicht, das die Telekom auf deiner Leitung auch die vollen 6000 rausgibt...
    Schließlich steht in der Produktbeschreibung ja auch "bis zu 6016 kbit/s"

    Ich habe dieses Angebot auch angenommen und mußte leider feststellen, das bei mir die 6000 auch nicht ankommen und ich so auf etwa 3000-4000 komme...das einzige was sich tatsächlich erhöht hat war der Upload, der liegt jetzt bei etwa 512 - 576 kb anstatt 192....
     
    #5
    CRAEF, 10 Juli 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Davon abgesehen profitieren Spiele vom Ping, nicht von der Bandbreite. Und den Ping kann man schon mit ISDN herkiregen.

    Mein Onkel hat auch 6000er, zumindest zahlt er dafür, bekommt allerdings auch nur bis 3000 zustande.
     
    #6
    BenNation, 10 Juli 2007
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich hab ja auch nen 6000er Anschluß, allerdings schwankt der wöchentlich zwischen 3 und 6 MBit :mad:
     
    #7
    User 64931, 11 Juli 2007
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab auch bei der Telekom einen 6000er Abnschluss und der ist konstant um die 6000. Musst mal schauen, ob im T-Online Startcenter überhaupt Breitband-DSL aktiviert ist.
     
    #8
    Asti, 11 Juli 2007
  9. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Bitte gib absolut NICHTS auf diese Speedtests. Ein Speedtest im Netz kann aus der Natur der Sache nur die Geschwindigkeit zwischen dem Server und dem langsamsten Teil des Paketweges messen - und das muss bei weitem nicht dein Anschluss sein. Der einzig reale Test ist das gleichzeitige Herunterladen mehrerer Großer Dateien von unterschiedlichen Quellen (Linux-Live CDs z.B.) und das Summieren der einzelnen Downloadraten.

    Ich tippe eher auf eine falsche Einstellung beim Betriebssystem.
    HowTo: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet. Für dich könnte evtl Punkt 5 interessant sein
     
    #9
    Gilead, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DSL aufgerüstet trotzdem
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2014
50 Antworten
dreader
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Oktober 2013
21 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 August 2013
9 Antworten