• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auf ein Neues - Die Beziehung in einer Sackgasse.

T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Upadte: Auf ein Neues - Die Beziehung in einer Sackgasse. Und jetzt beendet.

Hallo.

Ich schildere erst mal meinen Fall.

Ausgangssituation:
Bin mit meiner Freundin fast 5 Jahre zusammen. Hatten schon mal eine Pause von ca. einem Monat im Dezember, wo sich meine Freundin ihren Gefühlen zu mir nicht klar War.

Wir sind jung zusammengekommen. Sie war 16 und ich 17. Ich ihr erster Freund (auch in sexueller Sicht).

Fall:
Seit ca. einen Monat ist mir schon die eher schlechte Stimmung in der Beziehung aufgefallen. Aus Respekt vor meinem Prüfungen hat es meine Freundin nicht angesprochen. Sie ist fast den kompletten August gefahren ihren Vater besuchen. Sie hat sich immer bei mir gemeldet. Hat mir gezeigt, dass ich wichtig für sie bin. Hatte das Gefühl, dass es doch wieder läuft.

Ich kam aus meinem Urlaub wieder, sie aus ihrem Familienbesuch. Haben uns einmal gesehen und "Stimmung" kam wieder auf. Gestern endlich die Aussprache gehabt, weil ich auch schon mit meinen Arbeiten fertig war.

Aussprache:
Sie liebt micht. Sie will micht nicht verlieren. Sie entfernt sich ungewollt von der Beziehung. Ich bewege mich. Sie bleibt stehen. Sie weiss nicht was sie will. Wir entfremden uns. Wir müssen uns wieder ans uns gewöhnen (eher sie an mich. so wie ich das verstanden habe).

Mein Lösungsansatz:
Ich habe diese Situation schon im Dezember durchgemacht. Nochmal wollte ich es nicht durchmachen. Ich wollte diesen Schmerz nicht mehr. Habe vorgeschlagen, dass wir die Beziehung ausklingen lassen. Einfachen die nächsten Wochen und Monate auslaufen lassen.
Sie wollte nicht.

Ihr Lösungsansatz:
Sie möchte sich in der nächsten Zeit sich mit mir Treffen. Etwas unternehmen. Zueinander finden. Schauen, ob es noch funktionieren kann. Sich aneinander gewöhnen.

Beurteilung:
Ich kann die ganze Situation einfach nicht einschätzen.
Für mich sieht es aus so aus als ob bald schluss ist. Wir sitzen in einer Sackgasse fest und wissen nicht, wie wir aus dieser herauskommen.
Ich will sie nicht verlieren.

Meiner Meinung nach sind wir einfach zu lange zusammen. Die Luft ist für sie raus. Sie möchte neue Erfahrungen sammeln. Neue Männern kennenlernen. Neue Grenzen ergründen?

Und mich belastet die Sache wieder. Ich wollte es nicht an mich heranlassen, aber es geht nicht.
Wir sind zusammen, aber es ist nicht schluss. Aber es fühlt sich so an.:frown:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Hmm...gute Analyse...

Ich kenne sie leider nicht, aber ich vermute fast, dass sie nicht ehrlich zu sich und damit auch nicht ehrlich zu dir ist. Sie will dir nicht weh tun und würde es (kopfmässig und vordergründig) gerne weiterprobieren, vielleicht existiert ja doch noch ein kleines Fünkchen, dass ein Flämmchen entfachen kann.

Du könntest z.B. nach einer gewissen Zeit zu einer klaren Entscheidung drängen. Innerlich weiss sie ohnehin ob sie noch will, oder eben auch nicht. Sie soll einfach spontan und ehrlich sagen, was sie will und was sie nicht will. Mach ihr klar, dass du leidest, so lange sie rumprobiert. Entweder sie arbeitet aktiv daran, dass die Beziehung wieder was wird, oder sie lässt es bleiben. Mal gucken ob da von alleine was kommt funktioniert nicht. Von alleine kommt nämlich garnichts und von alleine bleibt auch keine Beziehung bestehen, nichtmal wenn es sich um Freundschaft oder einen losen bekanntschaftlichen Kontakt handelt!
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort Damian!

Es kann wirklich sein, dass sie nicht ehrlich zu mir und auch zu sich selbst ist. Sie möchte einerseits die Beziehung beenden, aber sie ist sich bewusst, dass sie mich verlieren wird. Für immer. Eine Freundschaft wird auf dieser Basis nicht funktionieren. Einer Partner geht. Der andere wird stehen gelassen.

Ich kenne sie und kann hier versichern, dass ein drängen zu einer klaren Entscheidung nicht funktioniert. Eher wird sie sagen, dass sofort schluss ist, statt noch etwas positives. Sie sagt von sich selbst, dass sie Zeit braucht. Sie möchte gerne alleine sein. Was sie in der Zeit macht? Nachdenken? Andere Möglichkeiten observieren? Mir eher wurscht.

Werde in den nächsten Tagen sehen, wie sehr SIE sich bemühen wird, wenn wir uns wieder aneinander gewöhnen wollen. Mal schauen.

Ich weiss nur nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Mich melden? SMS schreiben? Anrufen? Oder warten bis sie sich meldet? Wir haben uns gestern Abend erstaunlicherweise nicht mit einem feuchten Händedruck verabschiedet, sonder Arm in Arm mit einem langen und innigen Kuss.

Mein Kopf platzt.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Im Dezember habt ihr eine Pause eingelegt, und eine Pause ist meist der erste Schritt Richtung Trennung. Jetzt, nichtmal ein Jahr später, ist schon wieder von (Fast-)Trennung die rede. Ich halte davon nichts, die Beziehung kommt mir nicht stabil genug vor.
 
U
Benutzer Gast
  • #5
Ja also ich denke auch, dass deine Analys stimmt. Hab ähnliches auch schonmal durchgemacht, irgendwann kommt dann eh die Trennung und wenn du Pech hast, trennt sie sich auf schlimmste Art und Weise von dir.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ok, es ist schluss. Aus. Vorbei.

Heute wurde die Beziehung für immer beendet. Es gibt kein zurück mehr. Der Schlusstrich war ein wenig hässlich am Schluss, aber gab auch nicht mehr viel zu sagen. Es hat sich schon am Donnerstag angedeutet. Ihre Worte sind für mich nur Bullshit. Sie wollte mich nicht verlieren? Jetzt hat sie mich verloren. Für immer. Sie liebt mich? Dann macht man nicht schluss, sonder versucht etwas noch an der Beziehung zu reissen. Ihre Worte. Bullshit.

Fühle mich seltsam. Frei. Aber einsam. Zufrieden. Aber traurig.

Durchatmen. Weiterleben. Durch die Hölle gehen. Keine Ahnung. Wird eine scheiß Zeit. Aber wahrnscheinlich besser ohne sie, obwohl ich sie gerne bei mir hatte.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Mensch, das tut mir so leid. :frown:
Fühl dich mal gedrückt.

Aber es war das Richtige, dieses ständige Hinhalten macht auf Dauer keinen Sinn. Ne scheiß Zeit steht dir wahrscheinlich schon bevor, das will ich nicht beschönigen, aber es geht vorbei. Du scheinst mir, das Ganze richtig zu sehen, daher wirst du es schaffen. Alles Gute.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mensch, das tut mir so leid. :frown:
Fühl dich mal gedrückt.

Aber es war das Richtige, dieses ständige Hinhalten macht auf Dauer keinen Sinn. Ne scheiß Zeit steht dir wahrscheinlich schon bevor, das will ich nicht beschönigen, aber es geht vorbei. Du scheinst mir, das Ganze richtig zu sehen, daher wirst du es schaffen. Alles Gute.

Dankeschön.

Sie hat sie am Donnerstag nicht getraut es komplett zu beenden, weil sie mich wahrscheinlich nicht verletzen wollte. Also sollte es doch auf die Tour enden, dass man die Beziehung ausklingen lässt und ich selbst auf die Idee komme, dass es schluss ist. Du hast es richtig gesagt. Hinhalten.

Rational betrachtet kann ich die ganze Situation sehr gut einerseits überblicken und andererseits beurteilen.

Ich kann noch nicht sagen, was meine Gefühle in der nächsten Zeit tun. Noch bin ich recht gefasst. Vll. befinde ich mich schon auf den Achterbahn der Gefühle. Ich weiss es nicht.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich hab wahrscheinlich den wahren Grund herausgefunden, aber ich bin mir nicht zu 100 prozent sicher. Meine Ex hat sich hinter meinem Rücken mehrmals mit einem Typen getroffen und . Somit war die letzten Tage und Wochen ein anderer Typ im Spiel.

Für mich ist sie offiziel gestorben. Will mit dieser Person nichts zu tun haben.
So schnell kann man eine Person hassen.

Mir platzt echt der Kopf.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Und jetzt scheint es offiziel zu sein, sie hat einen neuen Typen, obwohl sie auf keinen Fall sofort eine neue Beziehung wolle. Wieso sagen Menschen so einen Bullshit? Wieso sagt sie, dass sie mich liebt? Wieso macht man sowas?

Ich fühl mich einfach nur verarsch von ihr. Ich hasse sie dafür. Ich hasse sie, dass sie in der Beziehung einen neuen Typen gesucht hat. Sich mehrmals mit ihm getroffen hat und eventuell noch schlimmeres. Ich hasse sie. Ich hasse sie aus dem tiefsten meines Körpers.

Wäre über paar Meinungen froh. :I
 
W
Benutzer83937  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Und da heißt es immer Männer wären Schweine...
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #12
Oh mann, scheiße, das tut mir echt leid für dich. :geknickt:
Mir ist ähnliches vor kurzem passiert, deswegen weiß ich vermutlich ziemlich genau, wie du dich fühlst. Vielleicht hilft dir die Wut, mit dem Schmerz und der Enttäuschung besser klarzukommen, aber pass auf, dass du dich nicht zu unsinnigen Racheaktionen verleiten lässt. Ich kann solche Menschen absolut nicht verstehen, die so feige sind, dass sie sich erst dann trennen, wenn etwas anderes sicher ist. Die solange in ihrer kaputten Beziehung verbleiben, nur um nicht allein zu sein. Hochgradig egoistisch und feige.

Sei froh, dass es vorbei ist und du nicht noch über lange Zeit weiter "betrogen" worden bist. :knuddel:
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #13
Frauen können auch Schweine sein...

Fakt ist doch leider, dass ihr getrennt seid und dass sie nen Neuen hat.
An deiner Stelle würde ich mich lieber nicht in Überlegungen reinsteigern seit wann sie diesen Typen datet und was da genau lief, während du noch in einer Beziehung mit ihr warst. Das ist leider vorbei und sich im Nachhinein da noch verrückt zu machen bringt dir gar nichts außer noch mehr Kummer.

Am Besten ist es wohl, sich einfach über die dumme Kuh aufzuregen, paar Schimpfwörter für sie zu erfinden, sie ihr imaginär (per Brief, den du dann laut vorliest zerreißt oder so)an den Kopf zu werfen und dich dann zu freuen, dass du mit ihr nie wieder was zu tun haben musst. Dann lenk dich weiter ab indem du möglichst viel unternimmst und Sachen machst, die dir vielleicht in der Beziehung gefehlt haben. Und vor allem halte ja keinen Kontakt mit ihr, das tut dir sicherlich nicht gut.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich kann es einfach nicht verstehen. Sie sucht sich in unserer Beziehung einen neuen Typen. Trifft sich mit ihm. Hält Kontakt. Eventuelll mehr. Kotzen könnte ich.

Dann haut sie so nen Hammer raus, dass sie mich noch liebt und stürzt sich von unserer Beziehung direkt in die neue. Sorry, aber macht man sowas?

Heute kommen alle Gefühle hoch. Kann nicht mehr rational Denken. Echt schlimm. Ich bekam Herzrasen als ich zufällig den neuen Status bei Facebook gesehen hab. Sofort hab ich sie aus dem Onlineleben gekickt. Hab es ganz vergessen, weil sie eigl. dort so selten Online war. Kotzen könnte ich. Hab auch selbst keinen Rat für mich. Bin sowas von verletzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren