Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auf eine Packung folgt die nächste...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honeybee, 9 Juli 2005.

  1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    :schuechte
    hab jetzt auch mal eine Pillenfrage!

    Folgendes:
    habe eine Packung genommen, da gegen Ende so drei vergessen.
    Danach gleich die nächste Packung ohne Pause genommen, so gegen Anfang zwei Stück vergessen, danach keine mehr.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich die dritte Packung ohne Pause weiternehme, bin ich da geschützt? oder erst wieder wenn ich eine Pause mache?

    Tage wären mir jetzt nicht so recht!
    Und FA kann ich nicht fragen da ich derzeit keinen habe und WE ist.

    Müsste mich bis morgen 12 Uhr entscheiden :grrr:
     
    #1
    Honeybee, 9 Juli 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    Du hast also sozusagen einen Langzeitzyklus gemacht und insgesamt 5 Pillen vergessen?
    Dann bist Du nicht geschützt, erst wieder nach der Pause mit dem neuen Einnahmezyklus. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 10 Juli 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt aber sowas hier gelesen:
    " Ist diese Form der Pillen-Anwendung überhaupt sicher?
    Ja, sie ist sogar sicherer als die herkömmliche Pillen-Einnahme. Während der 7tägigen Einnahmepause beginnt in den Eierstöcken bereits wieder eine Eizelle heranzureifen. Kommt es dann während der 21tägigen Einnahme zu einem Anwendungsfehler (zB. vergessene, Einnahme, Erbrechen, etc), kann die Wirkung der Pille vermindert sein. Durch den Verzicht auf die Einnahmepause bleibt das HEranreifen einer Eizelle aus, so dass selbst das 1 oder 2 malige Vergessen eines Dragees keine AUswirkungen auf die Sicherheit mehr hat. "

    hab ja im letzten Zyklus nur zwei vergessen! :ratlos:
     
    #3
    Honeybee, 10 Juli 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn du jetzt gesagt hättest du hättest die letzten drei und die ersten zwei vergessen wärs ja normal gewesen, aber so biste erst nach einer pause und dann fehlerfreier einnahme wieder sicher geschützt.
     
    #4
    darksilvergirl, 10 Juli 2005
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Der Schutz war aber schon im Zyklus davor weg als du die drei Pillen vergessen hast. Also hast du insgesamt fünf vergessen und nicht nur eine oder zwei. Die erste Packung im Langzyklus muss auf jeden Fall vorschriftsmäßig eingenommen werden.

    Wie kann man denn überhaupt so viele Pillen vergessen :ratlos:
     
    #5
    User 29290, 10 Juli 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hab halt nicht dran gedacht!

    So habe jetzt gestern trotzdem mit der dritten Packung angefangen!
    Wird schon schiefgehen :grin:
     
    #6
    Honeybee, 10 Juli 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    stell dir handywecker ein, damit das ding täglich läutet und du nichts mehr vergisst :grin:
     
    #7
    starshine85, 10 Juli 2005
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du eine Pille vergisst bist du bis zu deinen nächsten tagen ungeschützt...
     
    #8
    Pfläumchen, 10 Juli 2005
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    und wieso steht der Text da oben dann auf so einem FA-Handzettel??

    Und meinen Handywecker brauche ich zum Aufstehen :grrr:
     
    #9
    Honeybee, 10 Juli 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bin ich denn ab der nächsten Packung wieder sicher, wenn ich in dieser Packung, die ich Samstag angefangen habe keine einzige vergessen sollte (was sicher wieder nicht vorkommt :grrr: ), auch ohne Pause zu machen?
     
    #10
    Honeybee, 11 Juli 2005
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das Problem bei dir liegt darin, dass du im ersten Streifen schon drei Pillen vergessen hast und somit sowohl im ersten als auch im zweiten schon nicht mehr geschützt warst.

    Die 1-2 Pillen (höchstens!) im Langzeitzyklus vergessen können Sache gilt nur wenn du wenigstens den ersten Streifen ordnungsgemäß einnimmst.
     
    #11
    User 29290, 12 Juli 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ok...lassen wir das...ich hab gestern schon wieder eine vergessen :cry:
     
    #12
    Honeybee, 13 Juli 2005
  13. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich

    :kopf-wand


    ... wir könnten Dir auch täglich eine PN als Erinnerung schicken. :grin:
     
    #13
    magic, 13 Juli 2005
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Schonmal über einen Wechsel zum Nuva Ring nachgedacht? :zwinker:
     
    #14
    User 29290, 13 Juli 2005
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja schon, aber der ist ja sauuuuuuuuuuuuuuuuteuer :grrr:

    und magic ja das wäre ne Idee....falls du mich im Nachtschwärmer antriffst bitte dran erinnern, da ist so etwa meine Einnahmezeit :grin:
     
    #15
    Honeybee, 13 Juli 2005
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hast schonmal über des implantat nachgedacht?


    Des ist zwar einmal total teuer, aber dann musst halt echt drei jahr lang an nichts denken und bei meiner Pille zb kommt mich des mit langzeitzyklus billiger...
     
    #16
    Rapunzel, 13 Juli 2005
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein ich zahle nämlich momentan 0,00 Euro für die Pille, da kann leider keine andere Methode mithalten!
     
    #17
    Honeybee, 13 Juli 2005
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Dann versteh ich das... dann musst es nur noch schaffen sie immer zu nehmen, liebste honey :grin:
     
    #18
    Rapunzel, 13 Juli 2005
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre Themenstarter
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht kann man sich ja den Nuvaring auch gegen "Akne" verschreiben lassen...
    Mal das nächste mal fragen ob das geht und wenn nicht dann schnorre ich mir wieder ein/zwei Testringe hehe :grin:
     
    #19
    Honeybee, 13 Juli 2005
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    du bist ja noch schluderiger als ich *g*

    ich meine,da du ja nicht fest vergeben bist,also wohl eher nur ONS hast und die pille nur zur tage rumschieberei verwendest,und sowieso bei einmaligen sahcen ein Kondom verwenden solltest,isses ja egal ,.....oder nich?
     
    #20
    Sonata Arctica, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Packung folgt nächste
Akanaa
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2013
9 Antworten
Saskia
Aufklärung & Verhütung Forum
6 April 2012
21 Antworten
sweet treasure
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2012
12 Antworten