Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf einer Party die Schuhe ausziehen ??? :-(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von PaulinchenP, 16 März 2006.

1. PaulinchenP
    0
    ....

PaulinchenP, 16 März 2006
  2. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    habe ich schon erlebt (silvesterparty). abgesehen davon, dass ich nie hohe schuhe trage, war es für mich kein beinbruch in strümpfen rumzulaufen. tun doch schließlich alle auf der jeweiligen party.

**tinchen**, 16 März 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also wenn bei uns im Freundeskreis bei irgendjemandem daheim eine Party ist, dann stapeln sich bei demjenigen im Flur die Jacken und so 2m² Bodenfläche sind voller Schuhe :grin:

Finde ich ganz normal dass man die auszieht!

Aufbrezelanlässe, wo die Schuhe unbedingt zum Outfit gehören hat man ja eh nicht bei irgendjemandem daheim sondern das ist dann ja meist an irgendeinem Ort, wo man die auch anlassen kann!

Honeybee, 16 März 2006
  4. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Mit Straßenschuhen kommt mir keiner in die Bude! Basta

markus-x, 16 März 2006
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ist doch normal!? Wenn jemand nicht möchte, dass der neue Teppich dreckig wird oder der Boden zerkratzt, dann werd ich dem doch keine Szene machen, nur weil ich denke, dass meine schwarzen Schuhe so gut zur Hose passen.

Subway, 16 März 2006
  6. PaulinchenP
    0
    ....

PaulinchenP, 16 März 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wo ich bisher bei Parties war, mußte ich noch nicht die Schuhe ausziehen. Allerdings, wenn ich so drüber nachdenke, war das meistens irgendwie im Sommer, also ohnehin nix mit Dreck und Schneematsch oder so...

Und auch keine supergepflegten Teppiche oder so, eher älterer Parkett- oder Laminatboden.

Sternschnuppe_x, 16 März 2006
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    doch aber mehr Haare/Make Up, weniger das Outfit! Und erst recht nicht die Schuhe, hab eh nur Ausgehsandalen und die wären für Sylvester ja eh zu kalt...

Honeybee, 16 März 2006
  9. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    ich ziehe meine Schuhe auf größeren Parties zwar auch eher ungern aus, aber das hat keine outfittechnischen Gründe.

aber über dich würde ich wahrscheinlich lachen

SadNessie, 16 März 2006
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich zieh mich zu jeder Feier entsprechend an. Nur seh ich immer noch kein Problem damit die Schuhe auszuziehen. Sowas nennt man Höflichkeit.

Off-Topic:
    Sorry, so ein Problem kann auch nur ne Frau haben.

Subway, 16 März 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich find`s persönlich vor allem spießig, Leute zu zwingen die Schuhe auszuziehen :ratlos:

Manche ziehen sie aus, manche nicht. Ich friemel jedenfalls auch ungern in nem überfüllten dunklen engen Flur an meinen Mary Janes rum (vielleicht noch gleichzeitig mit anderen Gästen die das gleiche vorhaben)und schmeiss die dann auf einen Berg anderer Schuhe (auf den garantiert jemand beim aufs Klo gehen rauftrampelt) um dann in dünnen Strümpfen rumzusitzen wenn der Boden kalt ist oder was weiß ich.

Was anderes ist natürlich Schmuddelwetter.

Wir haben auch Parkett und halten deswegen trotzdem niemandem die Pistole auf die Brust. Muss ja eh immer mal wieder abgezogen werden.

Bei ner Bekannten von mir muss man nicht nur die Schuhe ausziehen, vor Parties werden auch alle Polstermöbel mit Plastefolie behängt und auf dem Klo hängen Schilder wie: "Spülen nicht vergessen!" "Tür schließen" etc.. Das ist erstmal richtig gemütlich (wohlgemerkt, das ist ne normale Party, kein Harley Davidson Clubtreffen)^^

Piratin, 17 März 2006
  12. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    naja ich weiß ja nich, bei uns is das ganz normal, die schuhe auszuziehen :tongue: ich hab auch nich grade bock, aufn teppich lauter dreckklumpen zu haben, lauter flecke un wie auch immer...wenn ich heime ma barfuß rumlauf oder aufn boden rumsitz, würd ich mich ekeln, wenn ich weiß, dass da schon alle mit ihren dreckigen straßenschuhen drüber sind :ratlos:
    naja, aber liegt wohl daran das ich aus dem OSTEN komm..:grin:

aber schuhe ausziehen ist wirklich unmöglich!

User 42447, 17 März 2006
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 17 März 2006
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Naja, bei jemandem daheim, zieh ich grundsätzlich die Schuhe aus, egal ob ich im Osten oder im Westen bin. :grin: Will doch keiner Dreck in seiner Stube haben. Finde das selbstverständlich!:ratlos:

Witwe, 17 März 2006
  15. candyberry
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    ZICKE

mehr sag ich nicht dazu
    Schuhe als überlebenswichtig, wo kommen wir den da hin.
    Is ja so schlimm, die Botten auszuziehen. NE NE NE du.

candyberry, 17 März 2006
  16. glashaus
    Gast
    0
    Im Sommer können die Leude bei mir zu Hause gerne ihre Treter anlassen sofern die da keinen Hundedreck oder sonstigen Schmutzkram drunterhaben. Im Winter kommt mir aber keiner mit seinen Latschen in die Bude. Verteile dafür gerne meine Gäste-Haussocken oder stell meine Hausschuhe zur Verfügung...ansonsten muss man leider draußen bleiben :smile:

glashaus, 17 März 2006
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich frage natürlich jedesmal. Und wenn das große Schuheausziehing angesagt ist, ziehe ich auch brav aus.

Aber was ich persönlich spießig finde, finde ich nunmal dann eben spießig.:tongue:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Piratin, 17 März 2006
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, die Schuhe auszuziehen. Wieso sollte ich mit meinen Straßenschuhen in der Wohnung anderer Leute rumrennen. Ich find's irgendwie auch 'n bisl unhygienisch. ZU Hause lauf ich immer barfuß oder in Socken rum, was hat da der Straßendreck zu suchen?

SexySellerie, 17 März 2006
  19. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 17 März 2006
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei mir herrscht auch Schuhausziehpflicht. Für mich ist das selbstverständlich, mach ich auch unaufgefordert bei jedem anderen so, dass ich die Straßenschuhe vorne ausziehe. Größere Parties geb ich bei mir eigentlich eh nicht, aber wenn doch mal ein paar Leute gleichzeitig kommen, dann ziehen die bitte auch alle ihre Schuhe aus!

Was anderes ist es, wenn grillen auf dem Balkon angesagt ist. Da kann man dann locker Schuhe anlassen und darf mit denen dann auch durch die Wohnung laufen, denn der Balkon ist ziemlich kalt. Aber wenn alle weg sind, wisch ich die komplette Wohnung gründlichst durch... *g*

SottoVoce, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...