Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Auf einmal Hunger

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von wirbelsturm, 18 Mai 2006.

1. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey

ich hab ein problem,mal wieder.
    und zwar hab ich seit letzter woche andauern hunger,zum frühstück ess ich zwei toastscheiben,statt eigentlich nur eine schüssel müsli,zum mittag eine scheibe und obst,statt gar nichts und zum abendbrot ess ich auch zwei scheiben brot,statt einer.

das kotzt mich voll an,denn jez hab ich wieder die kilos drauf die ich so hart runtergebracht habe.

wieso habe ich auf einmal immer so einen hunger??
    sonst hatt ich den ganzen tag keinen hunger,habe nur gegessen wenn meine eltern mit dabei waren,weil die sich sonst aufregen.

danke für ratschläge!!

wirbelsturm, 18 Mai 2006
  2. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Deinen Ausführungen nach war deine Diat zu krass.
    Kurz erklärt:
    Der Körper hat einen verbrauch von X Kalorien am Tag.(ca. 800 -1200)
    D.h. wenn du weniger ißt, muss er an die Fettreserven gehen.
    Wenn du allerdings zuuu wenig ißt, dann stellt er auf "Sparflamme" bzw. fängt sogar an Muskeln zu verbrennen, wenn du keinen Sport machst.
    Das du die herunter gehungerten Kilos wieder drauf hast kann mehrere Gründe haben.
    1) Wasser
    Wenn du beginnst abzunehmen geht die Waage die ersten 2 Tage meistens schnell nach unten. Das ist Wasser, welches der Körper verliert. Das is net schlimm und kommt, solange du weniger kcal als du brauchst zu dir nimmst.
    2) Kohlehydrateinlagerungen
    Jeder Muskel im Körper speichert eine gewisse Menge KHs. Das ist dann die erste Energiequelle die er anzappft wenn du Sport machst.
    Wird diese wieder aufgefüllt, kommt es zur GewichtsZUnahme.

Da miene Zeit knapp wird belasse cih es dabei, schreibe heut abend mehr dazu.

MfG; Staub

Staub, 18 Mai 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    du isst vier scheiben brot und ein bisschen obst am tag?! statt wie sonst müsli und eine scheibe brot? :kopfwand_alt:

was du grade erlebst ist der berühmte jojo-effekt, mit dem sich alle rumschlagen müssen, die durch harcore-hungern abgenommen haben.
    fdh und weniger bringen langfristig nichts außer kummer und mangelerscheinungen.
    das einzige, was wirklich hilft, ist vernünftige, ausgewogene ernährung (wenig, aber gesundes fett, ausreichende energiezufuhr, genug eiweiß, ballaststoffe) in kombination mit regelmäßigem sport (am besten ausdauer- und krafttraining).

bis die veränderung auf der waage durchschlägt, dauert es meistens länger als bei den crash-diäten, aber figürlich ist der erfolg schnell sichtbar und vor allem dauerhafter. und gesünder ist das ganz nebenbei auch noch :smile:

Miss_Marple, 18 Mai 2006
  4. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted

David83, 18 Mai 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Cool, mit sowenig Essen würde ich aber sowas von der Stange fallen....aber ich glaub als ich 15 war hab ich auch so verrückte Sachen gemacht. :grin:

Ich finde, du isst viel zu wenig. Woher soll dein Körper denn die Energie nehmen, die er zum Leben, Sporttreiben, Denken, Funktionieren etc. braucht? Wahrscheinlich hattest du dir ein gesundes Hungergefühl längst abtrainiert.

Piratin, 18 Mai 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    spinnst du?
    das mädel hat extrem wenig gegessen, isst immer noch nicht genug, kein wunder dass sie hunger hat.

Miss_Marple, 18 Mai 2006
  7. PoisonIvy21
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast vielleicht Probleme. Du ist immer noch viel zu wenig. Daruf dass du wieder zunimmst kannst du dich schonmal verlassen, der gute alte Jo-Jo- Effekt. Dein Problem ist aber nicht dass du jetzt zu viel isst sondern dass du vorher vieeel zu wenig gegessen hast. Niemand hält das auf Dauer aus.
    Schon mal was von GESUNDER Ernährung gehört? Nur so nimmst du auf Dauer ab. Dein Beispiel ist jedenfalls gut um zu zeigen wie man es nicht macht.

PoisonIvy21, 18 Mai 2006
  8. Tweety
    Gast
    0
    Ich stimme den Beiträgen von Aiva und PoisonIvy21 voll und ganz zu!!!

Du hast viel zu wenig gegessen, um dauerhaft ohne Jojo-Effekt das niedrigere Gewicht zu halten (spreche leider aus Erfahrung).

Langsames abnehmen durch eine gesunde Ernährung und Sport ist auf Dauer viel effektiver - das habe ich inzwischen auch bei mir festgestellt. Dann bleiben die Hungerattakten eigentlich komplett aus & du sparst dir die Depressionsanfälle, wenn die Waage trotz meist ganz wenig Essen wieder nach oben geht. Mal ganz abgesehen davon, dass du deinem Körper durch eine Crash-Diät nichts Gutes tust (Mangelerscheinung, Kreislauf undundund)

Tweety, 18 Mai 2006
  9. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du?

Also ich hab das auch mal gemacht - nur so wenig zu essen, aber das geht auf Dauer nicht gut. Irgendwann kommt es dann, das man wieder mehr ist und somit auch wieder zunimmt.

Also ich würde dir empfehlen mehr zu essen (gesunde natürlich) und Sport zu machen, habe nun selbst mir Laufen angefangen und es macht Spaß.

Was du da isst, ist wirklich viel zu wenig!!!!!! Da ist es ganz normal das man hunger hat.

fee1981, 18 Mai 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ich ess zweimal am tag warm und könnte das auch dreimal tun, du hast ja garkeine ahnung was hunger ist °~°

die anderen haben recht,du MUSST mehr essen!

mensch mädel,als ich das gelesen hab dacht ich du willst uns verarschen°~° du kannst doch nicht ernsthaft der überzeugung sein,dass du viel isst,...*help*

Sonata Arctica, 18 Mai 2006
  11. Devil!
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

irgendwie schlag ich mich zu Zeit mit dem gleiche Problem wie wirbelsturm rum.
    Ich esse zum Frühstück und zur Mittagszeit jeweils ein Brötchen, zwischendurch noch Obst. Zum Abendessen ess ich immer was warmes. Danach ab un zu mal noch was süsses oder ein Eis.
    Sport treib ich auch 1-2 mal die Woche.
    Was sagt Ihr dazu? Ist doch eigentlich ausreichend oder nicht?

Devil!, 18 Mai 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    klingt für mich immer noch zu wenig. damit würde ich im graben landen. aber wenns für dich reicht, okay.

Miss_Marple, 18 Mai 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an was es warmes gibt.wenns ne fünf minuten terrine ist,reicht es sicher nicht!

Sonata Arctica, 18 Mai 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das klingt ziemlich normal, finde ich. Ok, nur ein Brötchen mittags würde mir im Regelfall nicht reichen, aber dafür ißt du ja abends warm. Kommt natürlich auch darauf an, wie exzessiv du Sport treibst, wie oft du wirklich Obst ißt (im Idealfall täglich!) und welchen Energiebedarf du überhaupt hast. Für einen 2-Meter-Mann wäre das wahrscheinlich deutlich zu wenig... :zwinker:

Na ja, ich bin jetzt schon von einer RICHTIGEN warmen Mahlzeit ausgegangen. Spaghetti Bolognese, Schnitzel mit Pommes, was weiß ich, auf jeden Fall ein komplettes Essen und nicht nur eine warme Kleinigkeit! Stimmt, sonst ist es natürlich klar zu wenig... einmal am Tag sollte man schon was "richtiges" essen, mir würde sonst auch ganz gewaltig was fehlen!

Sternschnuppe_x, 18 Mai 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Boah, Mädel ... ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber das klingt nach einer deftigen Essstörung. Du isst viel zu wenig! Mann, ein paar Scheiben Toast, Brot, Obst ... sind wahrscheinlich nichtmal 1000 Kalorien, nichtmal das absolute Mindestmaß, das ein Mensch braucht, um nicht unterernährt zu sein. Wenn du das schon als viel zu viel empfindest und zunimmst, dann ist dein Stoffwechsel im Eimer und du hast eine so radikale, ungesunde Diät gemacht, dass du das Gespür für normales Essverhalten völlig verlernt hast. Ich kenne das selber, ich hab mich seinerzeit auch mal nach nem Frühstück mit Orange, Apfel und Mandarine für den Rest des Tages vollgefressen gefühlt - aber da ist krank. Staub hat den Effekt ja schon erklärt, da stimme ich zu - mit der Ausnahme, dass ich die erwähnten 800-1200 kcal als zu wenig empfinde, bei 1200 kcal dürfte allenfalls der Grundumsatz liegen, den man auch bei einer Diät nicht unteschreiten sollte.

Ginny, 18 Mai 2006
  16. Devil!
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ne ne, sind dann schon richtige warme Mahlzeiten, so wie Sterschnuppe_x es aufgezählt hat :smile:

Devil!, 18 Mai 2006
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du hast vorher schon kaum was gegessen, und Du isst jetzt noch weniger? Willst Du magersüchtig werden? Aber hallo, ist Dir klar, dass der Mensch 3 richtige Mahlzeiten/Tag braucht? Und Du regst Dich noch auf, wenn Du Hunger hast! Das ist ganz einfach das Signal, dass der Körper seinen nötigen Kalorienreservoir wieder auffüllen musst, mehr nicht, also völlig normal.
    Übrigens - ich ess morgens Frühstück, Mittags UND Abends warme Mahlzeit. Wenn ich Bergtouren mit dem Fahrrad mache, brauch ich die 3fache Menge an Kalorien:eek: . Man lebt ja schliesslich nicht nur von Luft und Liebe...

User 48403, 18 Mai 2006
  18. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted

David83, 18 Mai 2006
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist absoluter Blödsinn. Das trifft vielleict auf einen gesunden Stoffwechsel zu - aber wenn man ihn durch radikale Diäten ruiniert hat, fährt er herunter und dann nimmt man z.B. schon von der Hälfte von dem zu, was der Körper braucht! Sorry, aber du hast offensichtlich keine Ahnung von diesen Belangen und jemandem, der gerade mal so viel isst um nicht zu verhungern (leicht übertrieben gesagt) dann zu sagen, er äße zu wenig ist gefährlicher Quatsch ...

Ginny, 18 Mai 2006
  20. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, du bist 15, im wachstum und all dem kram, da isses klar, dass du mit den paar häppchen am tag nicht über die runden kommst. das, was du den ganzen tag über isst, verputz ich schon zum frühstück...

diamond in love, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...