• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Auf einmal will er nur mit Kondom

Sex ohne Kondom

  • ja in einer Festen beziehnung

    Stimmen: 28 87,5%
  • Nein

    Stimmen: 4 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
L
Benutzer131775  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben.
Mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen. Wir haben von Anfang an ohne Kondom, da ich ja die Pille nehme. Nun hatte ich sie mal vergessen und wir haben dann mit Kondom, leider ist das dann geplatzt, so das ich dann die Pille danach genommen hatte. War dann auch alles ok. Aber jetzt sagt er das er bei der Pille immer ein mulmiges Gefühl hatte und er ihr nicht Vertraut. Sogar eine App auf mein Handy erinnert mich täglich die zu nehmen. Aber er meinte er will jetzt nur noch mit Kondom. Für mich fühlt sich das so an als ob er mich ablehnt, als ob ne andere dahinter wäre oder was weiss ich. Er traut mir das ich die richtig nehme aber nicht das die Pille so wirkt das ich doch nicht schwanger werde. Ich bin seine erste richtige Freundin, mit der anderen hatte er nur mit Kondom. Vielleicht fehlt es ihn an Erfahrung oder was weiss ich, ich fühle mich als ob ich nur seine Geliebte auf einmal bin....was meint Ihr?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich glaube nicht, dass er euren Beziehungsstatus auf einmal in Frage stellt, nur, weil es eine Verhütungspanne gab.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass er einfach verunsichert ist. Oft kein Wunder, denn da sie selbst nicht direkt betroffen sind (sie müssen die Pille ja nicht jeden Abend schlucken), kennen sich wahrscheinlich die wenigsten Männer mit der Wirkungsweise aus. Vielleicht setzt Du Dich mit ihm mal in einer ruhigen Minute zusammen und erklärst ihm die ein bisschen genauer.

Hilfreich sein kann auch, wenn Du die Pille dann nimmst, wenn er dabei ist. So hat er besser im Blick, ob Du auch richtig verhütest. Machen wir zB. auch so: ich habe die Pille auf dem Nachttisch liegen und nehme sie abends vor dem Schlafengehen wenn mein Freund neben mir im Bett liegt. Das beruhigt ihn und mich - er sieht, dass ich die Pille nicht vergesse und ich werde dran erinnert, sollte ich denn mal Gefahr laufen, sie zu vergessen.

Sollte er der Pille jetzt gar nicht mehr vertrauen und Du (oder ihr beide) möchtet auf Kondome lieber verzichten, dann gibt es noch zahlreiche andere Verhütungsmethoden, die ihr anwenden könntet. NFP zB. oder diverse Kupferspiralen und -ketten, Hormonspritzen, Implanon, etc.
 
L
Benutzer131775  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er ist oft dabei wenn ich sie nehme, er erinnert mich sogar wenn mein Handy wieder Piept. Ich bin mit der Pille ganz zufrieden und möchte nicht wechseln, er will allerdings auch nicht das ich wechsle. Nur meint er die würde doch nicht wirken weil viele ja trotz Pille schwanger werden. Ich so ja weil die die Pille nicht richtig nehmen.... er traut der ganzen Sache nicht, obwohl er sich sogar die Packungsbeilage durchgelesen hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Er will nicht, dass Du wechselst (und wohl auch nicht, dass Du absetzt?), aber er vertraut der Pille nicht? Das verstehe ich nicht ganz.

Es soll seltenste Fälle geben, bei der die Frau unter einer unerkannten Hormonstörung leidet aufgrund derer die Wirkung der Pille eingeschränkt ist, aber 1. ist das, wie gesagt, selten und 2. ist das bei Dir offenbar auszuschließen. Ihr habt ja bereits 'nur' mit Pille verhütet und Du bist nicht schwanger.
 
L
Benutzer131775  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Er hat der Pille von Anfang an nicht getraut! Ich hab ihn bisher auch immer erzählt wenn was war, wie wie Durchfall, vergessen. etc und dann eben mit Kondom. Er hat wenig Erfahrung in Sachen.......ich glaub ja sogar das ich seine 1. bin obwohl er es nicht zugeben will. Er ist 4 Jahre jünger als ich und will noch keine Kinder. Im Streit meinte ich mal zu ihn das er damit rechnen kann wenn sowas passiert wie mit der Pille danach. Seitdem ist er so das er nur noch mit Kondom will und ich fühl mich dabei als ob ich ein ons wäre.....
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Er ist 4 Jahre jünger als ich und will noch keine Kinder. Im Streit meinte ich mal zu ihn das er damit rechnen kann wenn sowas passiert wie mit der Pille danach.
Ups.

Einem Mann, der noch keine Kinder möchte, im Streit an den Kopf zu werfen, es könne ja passieren, dass Du schwanger wirst (so hab ich Dich jetzt verstanden), ist schon sehr kritisch.

Das klingt jetzt fast, als wärst Du diejenige, der er da nicht 100%ig vertraut und nicht die Pille. Soll ja Frauen geben (und damit meine ich nicht, dass ich Dich dazuzähle), die es heimlich darauf anlegen, schwanger zu werden um den Mann an sich zu binden oder um einfach endlich ein Kind zu bekommen, oder, oder, oder ...

Wir hatten hier im Forum mal einen User, der darauf bestanden hat, dass seine Freundin sich das Implanon legen lässt, weil er solche Panik hatte, dass sie heimlich die Pille absetzt und ihm dann das Geld für das gemeinsame Kind aus der Tasche zieht.

Kannst Du solche Ängste bei Deinem Freund ausschließen?
 
L
Benutzer131775  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hatte ihn das nur gesagt, das die Pille danach auch nicht immer wirkt. Nein sowas würde ich nie machen und das weiss er auch! Er vertraut mir da auch das ich nicht nicht da reinlegen würde. Seine Angst ist halt das die nicht 100% wirkt, die gleiche angst hätte er bei jeden Verhütungsmittel... deswegen will er doppelt mit Kondom verhüten. Er meinte er will solange mit Kondom bis er sich vorstellen könnte dann doch Kinder zu kriegen. Ich hab ja selber angst Schwanger zu werden, aufgrund des Schichtdienstes. Deswegen hab ich ja die app als Erinnerung auf Handy und das klappt ganz gut damit. Ich hab schon überlegt ob ich ihn einfach den Sex verweigere aber ob das das richtige ist
 
rocknroller
Benutzer131408  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich hab schon überlegt ob ich ihn einfach den Sex verweigere aber ob das das richtige ist
Ich glaube nicht, dass das die richtige Lösung für Euer Problem ist und ich würde sogar vermuten, dass Du damit richtig Öl ins Feuer gießt.
Wenn er sich wirklich nicht vom Wunsch abbringen lässt, mit Kondom zu verhüten, bleiben Dir vermutlich nicht allzu viele Lösungen für das Problem. Setzt Euch doch noch mal ganz in Ruhe zusammen und redet darüber. Sag ihm, was sein plötzlicher Sinneswandel in Dir auslöst und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Vielleicht ist die Idee von Jinx gar nicht so verkehrt, dass er immer dabei ist, wenn Du die Pille einnimmst. Auch wenn Du vermutlich Recht hast, dass er Dir dabei vertraut, gibt es ihm vielleicht trotzdem ein bisschen mehr Sicherheit. Schaden kann es jedenfalls nicht.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Er meinte er will solange mit Kondom bis er sich vorstellen könnte dann doch Kinder zu kriegen.

Er will nicht ungewollt Vater werden - ist doch ein nachvollziehbares Argument?
Warum reitest Du darauf rum und spinnst Dir irgendwelches Zeug zusammen? Du hast die Pille mal vergessen und damit bewiesen, dass er Dir nicht wirklich vertrauen kann - von daher beugt er lieber selbst vor. Er wäre nicht der erste Mann, der ungewollt Vater wird und sein Leben lang dafür bezahlen muss. Ich finde, er handelt sehr vernünftig.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Wie stehst Du überhaupt zu dem Thema "Kinder"? Und habt Ihr schon darüber geredet?
Ganz ehrlich: wenn eine Frau, die ich noch nicht so arg lang kenne, die Pille vergisst, flapsige Bemerkungen zu dem Thema macht, sich auf eine App verlässt und dazu auch noch 30 ist, dann wechsle ich auch ganz schnell zu Kondomen, wenn ich (noch) kein Kind will. Denn das ist ein Thema, wo ich nicht erst testen kann, ob ich vertrauen darf oder nicht. Falls nämlich nicht, ist ein Kind auf der Welt, das nicht gewollt ist und damit schon einen sch***-Start ins Leben hat. Von meinem Leben gar nicht erst zu reden.
Ich denke, Du unterschätzt, welches Vertrauen die Pilleneinnahme beim Mann vorraussetzt, denn er kann nur passiv bleiben. Außer ab und zu mal erinnern, kann ein Mann aktiv nichts machen. Dass er Dir nicht zu 100% vertraut, sehe ich genau wie Du, aber das hat Nichts damit zu tun, dass er sich anderweitig umschaut, unerfahren ist oder "verdient" hat, mit Sexentzug (sic!) bestraft zu werden. Ich halte ihn sogar eher für sehr verantwortungsvoll.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich finds absolut nachvollziehbar, dass dein Freund auf Kondome besteht. Für Männer ist das nunmal die einzige Verhütungsmethode aktuell, von einer Vasektomie mal abgesehen.
Er will verhüten, er will Sicherheit - also wo ist das Problem?
Ich kann jeden Mann verstehen, der skeptisch ist, wenn die Frau alleine verhütet und das hat überhaupt nichts mit mangelndem Vertrauen oder Unerfahrenheit zu tun.
Frauen sind auch nur Menschen, können die Pille vergessen, können Fehler machen, können unfähig sein, die Packungsbeilage zu lesen, können wichtiges Wissen über die Pille nicht haben usw.

Wo steht geschrieben, dass Kondomverhütung nur bei ONS erlaubt ist?
Wer hat dir eingetrichtert, dass dein fester Partner nur ohne Kondom mit dir Sex haben darf?

Woher weißt du, dass du die Pille viele Jahre lang nehmen kannst/willst und gut verträgst?
Kann doch sein, dass du irgendwann froh bist über einen Partner, der Kondome nicht kategorisch ablehnt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Hier wird ja durchaus öfter geraten, dass man sich nochmal informiert und andere Maßnahmen ergreift, wenn man der Pille nicht traut, vergesslich ist oder sonst irgendwie Sorgen hat.
Ist doch total okay, dass er da die Verantwortung übernimmt.

Wenn Du zudem selber noch Angst hast schwanger zu werden ist doppelte Verhütung doch eine klasse Sache.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Warum genau wäre es denn so schlimm, wenn ihr mit Pille und Kondom verhütet? Eigentlich machst du ja jetzt nur so ein Fass auf, weil du den Wunsch deines Freundes als persönliche Beleidigung und/oder Fremdgehzeichen interpretierst.

Was tatsächlich los ist: Dein Freund möchte definitiv (noch) kein Kind, und der Pille-danach-Vorfall hat ihn verunsichert - also möchte er jetzt mehr Sicherheit, und er möchte aktiv an der Verhütung mitwirken. Eigentlich ein doch völlig nachvollziehbares Anliegen, und wenn du es mal etwas sachlicher betrachtest und das Ganze nicht so emotional auflädst und auf dich beziehst, wirst du merken, dass es dir an seiner Stelle vermutlich genauso ginge.

Wie die anderen schon sagten, es ist nicht ganz leicht, wenn die Verhütungsverantwortung komplett bei einem Partner liegt und der andere nur zusehen und drauf vertrauen kann, dass schon alles gutgehen wird. Und das ist explizit keine Kritik an dir, keine böswillige Unterstellung oder sonstwas - wie krava sagte, niemand ist perfekt, Fehler können immer mal passieren, und da ist es doch ganz nützlich, wenn man noch ein zweites Sicherheitsnetz hat, das einen dann auffängt.

Ich finde ehrlich gesagt, du reagierst für deine 30 Jahre ein wenig unreif auf das Thema - vor allem die Sache mit dem Sexentzug ist schon ziemlicher Kindergarten, meinst du nicht auch?
 
L
Benutzer131775  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich vergesse die Pille nie, da war nur an den Tag und ich war auch noch so ehrlich und erzähle ihn das. Klar will ich Kinder aber noch nicht, sonst würde ich ja kaum die Pille nehmen. Und er hat die ganze Zeit darauf Vertraut das ich die korrekt nehme, nehme die schon über 10 Jahre und vertrage die auch gut. Er meinte von Anfang an hat er ein mulmiges Gefühl ohne Kondom. Warum dann noch die Pille nehmen und sich mit Hormonen zu pumpen wenn er nicht ohne will?!Nee das will er auch nicht, er will doppelt. Zu Trouserbond, ich habe die vergessen und es ihn gesagt damit wir mit Kondom machen, sonst hätten wir einfach ohne...... Wozu soll ich mir ne teuere Pille kaufen wenn ich eh vor hab schwanger zu werden?! Jetzt sagt er, er will auf Sex verzichten wenn nochmal ne Panne mit Pille ist, das ihn das zu unsicher ist und er nicht will das ich wieder Pille danach nehmen sollte. Sorry da vergeht mir ja echt die lust. Er kann nicht immer dabei sein wenn ich sie nehme, wohnen nicht zusammen und sehen uns 2 bis 3 die Woche wegen Job. Ich hab eh schon das Gefühl da ist ne Mauer zwischen uns und jetzt áuch noch ein Kondom. Ich war Jahrelang Single und hab jetzt eine Feste Beziehung da will ich nicht mit Plastik schlafen. Schlimmer find ich es das er nicht zugeben will das ich seine erste Frau bin, er ist allg da etwas komisch
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Und eine andere Methode käme sicher nicht für Dich infrage? Wenn das Thema "Pille" in eurer Beziehung so für Unruhe sorgt, dann würde ich an Deiner Stelle schon darüber nachdenken, die Verhütungsmethode zu wechseln - damit endlich wieder Ruhe im Karton herrscht.

Habt ihr euch damit mal befasst? Eine Gynefix zB. kannst Du nicht vergessen; die ist in Deiner Gebärmutter verankert. Und sie wirkt sehr zuverlässig.

Wenn er schon der Pille nicht traut, stelle ich es mir schwierig vor, ihm NFP schmackhaft zu machen - aber versuch es einfach mal. Setzt euch zusammen und schaut, was für euch in Frage kommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Bisher hast du die Pille erst einmal vergessen, aber man weiß doch nicht, was in der Zukunft ist.
Genauso gut kann man mal Medikamente einnehmen müssen o.ä.

Der Vorfall mit der Pille danach hat deinen Freund eben geschockt. Ist das so schwer nachzuvollziehen?
Dadurch hat er scheinbar gemerkt, dass Verhütung sozusagen fehlbar ist und weil euch das Kondom gerissen ist, reicht ihm das alleine auch nicht, sondern er will sich doppelt absichern. Findest du das so unverständlich?
Im Grunde zeigt es doch Verantwortungsbewusstsein, dass er seinen Teil zur Verhütungssicherheit beitragen will.

Es kann ja auch sein, dass er sich wieder entspannt und in einem halben Jahr vielleicht wieder Sex ohne Kondom zustimmt. ABer jetzt hat ihn der Vorfall eben geprägt.

Vielleicht straft ihn der Sexentzug nicht mal, zumindest momentan nicht. Kann gut sein, dass er gerne erstmal auf Sex verzichtet, weil so wenigstens nichts passieren kann.
 
L
Benutzer131775  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Deswegen hab ihn immer immer was gesagt wenn was war ob vergessen oder durchfall, etc. Aber diese bedenken hat er schon von den Vorfall. Nein er will auch nicht das ich wechsel, weil ich mit der Pille ganz zufrieden bin. Er will mit Kondom und Pille, weil er glaubt das die Pille doch scheitern kann, genauso wie Kondom oder sonst was. Die 3 Monatspritze würde noch in Frage kommen, aber damit hatte ich früher mal Probleme und er möchte auch das es mir gut geht. Jetzt bin ich am überlege ob ich trotzdem mit Kondom haben und jedesmal das Gefühl von ihn abgelehnt zu werden, letzes mal sogar danach geweint deswegen.
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #18
Schlimmer find ich es das er nicht zugeben will das ich seine erste Frau bin, er ist allg da etwas komisch

Gibt so Kerle :rolleyes:,weiß auch nicht warum die das machen oder was sie sich davon vesprechen!
Ich hätte auf jeden Fall kein problem das zu zugeben,heute zumindest,weiß nicht wie es mit 26 gewesen wär.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Du musst was gegen das tun, das sich in deinem Kopf abspielt.
Kondome bedeuten nicht, dass ein Mann dich ablehnt. Sonst hätte er doch vermutlich gar keinen Sex mit dir.

Vielleicht solltet ihr mal eine Sexpause einlegen. Täte euch sicher gut.
Dass du durch den Kondompatzer schwanger geworden bist, habt ihr ja schon mit einem Test ausgeschlossen oder nicht?
Dann könnt ihr das ja zumindest mal abhaken.

Befriedigen könnt ihr euch ja anders und auf Biegen und Brechen erreicht ihr da jetzt nichts.
Er kann sich nicht entspannen, du kannst dich nicht entspannen. Also das macht wenig Sinn.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #20
Vielleicht wäre der Nuvaring etwas für euch?
Selbe Wirkweise wie die Pille, nur kann man ihn nicht auskotzen und es gibt keine Wechselwirkungen mit Medikamenten.

Und es gibt echt viele Leute die nur mit Kondom, oder doppelt verhüten. Ich hatte eine Zeitlang mit Pilzen zu kämpfen, seit dem benutzen mein Mann und ich eigentlich auch immer Kondome. Jetzt nach der Schwangerschaft sind sie auch erstmal das Mittel der Wahl und wir werden sie wohl auch zusätzlich nehmen, wenn ich mit der Pille wieder anfange, da ich kurz nach der Geburt ums verrecken nicht wieder schwanger werden möchte: Doppelt hält besser!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Jetzt bin ich am überlege ob ich trotzdem mit Kondom haben und jedesmal das Gefühl von ihn abgelehnt zu werden, letzes mal sogar danach geweint deswegen.

Genau das meinte ich oben - du beziehst seinen Wunsch nach Sicherheit auf dich; es geht dabei aber nicht um dich bzw. um Kritik an dir. Und so hart es klingen mag, aber: Das ist dein Problem, nicht seines. Du verstehst die Sache falsch, also musst du einen Weg finden, das abzustellen. Ihn mit Sexentzug für etwas abzustrafen, was du nicht auf die Reihe kriegst, ist sicher nicht der richtige Weg.
 
L
Benutzer131775  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Eine andere Verhütungsmittel würde die Situation nicht ändern! Er denkt das alles scheitern kann daher will er sicher. Also werde ich wohl unglücklich seine Entscheidung akzeptieren müssen, bleibt mir ja nix anderes übrig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Theoretisch ist doppelte Verhütung natürlich auch besser und sicherer als einfache.
Und sicherer als die Pille geht auch kaum. Einzig den Aspekt des möglcihen Vergessens kann man ausschalten z.B. mit dem Nuvaring. Aber der kann auch wieder verrutschen bzw. man kann auch vergessen, einen neuen rechtzeitig einzulegen usw.
Also möglich ist vieles und als Mann hat man eben nur mit einem Kondom Einfluss auf die Verhütung.

Aber wie gesagt, an deiner Stelle würde ich da jetzt keinen Stress machen, sondern erstmal abwarten.
Es kann ja sein, dass sich seine Meinung wieder ändert. Und vielleicht nutzt ihr die Zeit einfach und probiert mal verschiedene Kondome durch. Da gibt es nämlich durchaus Unterschiede.
 
Milly87
Benutzer131780  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
"Wir haben von Anfang an ohne Kondom, da ich ja die Pille nehme."

Du weisst aber schon, dass die Pille nicht vor Krankheiten schützt?
Oha..........
 
fool4love
Benutzer121344  Meistens hier zu finden
  • #25
Ich vergesse die Pille nie, da war nur an den Tag und ich war auch noch so ehrlich und erzähle ihn das.
Na hör mal. Das ist wohl das mindeste, wenn ihr vorhabt, miteinander zu schlafen. :hmpf: Was glaubst du eigentlich?

Warum dann noch die Pille nehmen und sich mit Hormonen zu pumpen wenn er nicht ohne will?!Nee das will er auch nicht, er will doppelt. Zu Trouserbond, ich habe die vergessen und es ihn gesagt damit wir mit Kondom machen, sonst hätten wir einfach ohne......
Klar, wenn du es ihm verschwiegen hättest, dann hättet ihr einfach ohne. Was willst du damit sagen? Dann wärst du jetzt vielleicht schwanger oder hättest abgetrieben. Und?
Wozu soll ich mir ne teuere Pille kaufen wenn ich eh vor hab schwanger zu werden?! Jetzt sagt er, er will auf Sex verzichten wenn nochmal ne Panne mit Pille ist, das ihn das zu unsicher ist und er nicht will das ich wieder Pille danach nehmen sollte. Sorry da vergeht mir ja echt die lust. Er kann nicht immer dabei sein wenn ich sie nehme, wohnen nicht zusammen und sehen uns 2 bis 3 die Woche wegen Job. Ich hab eh schon das Gefühl da ist ne Mauer zwischen uns und jetzt áuch noch ein Kondom. Ich war Jahrelang Single und hab jetzt eine Feste Beziehung da will ich nicht mit Plastik schlafen. Schlimmer find ich es das er nicht zugeben will das ich seine erste Frau bin, er ist allg da etwas komisch
Ehrlich gesagt, das kommt alles so dermaßen chaotisch rüber, dass ich wohl als dein Freund auch so meine Zweifel hätte. Und wieso vermutest du, er sagt dir nicht die Wahrheit von wegen "erste Frau"? Und weshalb ist dir dieses Thema so wichtig???
P.S. Latex ist kein Plastik.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich verstehe nicht ganz, wieso du so ein Problem mit Kondomen hast?

Du hast einen Freund der freiwillig mit Kondomen verhütet, freu dich doch darüber! Viele Frauen beneiden dich darum!

Ich bin mit meinem Mann seit 6 Jahren verheiratet, trotzdem verhüten wir in der fruchtbaren Zeit nur mit Kondom. An deiner stelle würde ich ihn eher fragen, ob er was dagegen hätte wenn du die Pille ganz absetzt, da er ja eh immer mit Gummi will.
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #27
Es haben ja viele bisher versucht dich auf den Boden zurückzuholen, scheinbar hat es noch nicht so richtig geklappt.

Dein Freund weist dich nicht ab. Er ist nur einfach nicht bereit für ein Kind. Das hat er nochmal in aller Deutlichkeit gemerkt als du die Pille danach nehmen musstest.
Vorher hatte er schon ein mulmiges Gefühl als ihr es ohne Kondome gemacht habt. Nach eurem "Unfall" sind ihm ganz hart die Folgen seiner fehlenden Meinungsäußerung klar geworden. Jetzt ist er nicht mehr bereit deinetwegen auf den zusätzlichen Schutz durch Kondome zu verzichten.

Deshalb mein Rat: Denk nicht immer nur an dich (in allen deinen Posts dreht es sich nur um dich und deine Pille), sondern versuche die Position deines Partners zu verstehen. Viele hier in diesem Thread haben auch schon Verständnis für deinen Partner geäußert. Zeig ihm, dass du seine Bedenken ernst nimmst. Nicht weil es deine Bedenken sind, sondern weil er ein Recht auf eine eigene Meinung hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren